Kein Ton über optisches Kabel

Diskutiere Kein Ton über optisches Kabel im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, ich bin neu hier, und suche dringend Hilfe. Ich habe zwar schon einige Fragen zu dem Thema gelesen, aber noch keine Antworten für mein...
  • Kein Ton über optisches Kabel Beitrag #1
0

0liver

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin neu hier, und suche dringend Hilfe. Ich habe zwar schon einige Fragen zu dem Thema gelesen, aber noch keine Antworten für mein Problem gefunden.

Ich habe meine PS3 an meinen Receiver ( Panasonic SA-HE75 ) über ein optischens Kabel angeschlossen.

Ich bekomme aber leider keinen Ton. Weder Klicktöne aus dem System, noch bei Musik oder bei Spielen.

ABER: Bei BR DVD´s und DVD´s mit DTS Spur funktioniert alles wunderbar.!!!???

Die Einstellungen an der PS3 und dem Resceiver sollten also eigentlich stimmen, oder?.

Ich hab die Einstellungen für den Ton über optisches Kabel im Menü "Audio-Ausgang-Einstellungen" gemacht, und schon alle Hackenkombinationen durch.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Wäre euch dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

Danke

Oli

• Kein Ton über optisches Kabel Beitrag #2
Hallo an Alle.

Ich habe meinen Fehler mittlerweile gefunden. Will aber hier die Antwort veröffentlichen. Vielleicht hilft es noch jemanden:

Also, der entscheidende Hinweis kam von einem Freund von mir. PS3 (im System und bei der Musik )und die meisten der Spiele senden wohl "nur" eine Dolby signal.

Mein Receiver hat zwei optische Eingänge. Einen für DVD und einen für TV.
Ich hatte den DVD genutzt. Da zeigte er immer "Fix DTS" an, wenn ich ihn auf ein digitales Signal gestellt habe. Ich dachte das passt schon, aber wenn das System und die Spiele "nur" dolby liefern, hör ich natürlich nix.

Nun habe ich den Tv Eingang probiert. Hier schlatet der Receiver zwischen dolby und dts um, je nachdem.
Und siehe da: Jetzt funktioniert alles!

So vielleicht hat jemand mal ein ähnliches Problem und findet diesen Beitrag über die Hilfe.

Vielen Dank und bis dann,

Grüße Oli

Thema:

Kein Ton über optisches Kabel

Kein Ton über optisches Kabel - Ähnliche Themen

DVD-Wiedegabe, kein Sound über optischen Ausgang: Hallo Leute, ich habe das Problem, dass ich bei der Wiedergabe einer DVD keinen Sound über den optischen Ausgang habe, sondern nur über HDMI...
Tausche Samsung TV über TosLink an Kopfhörer kein Ton: Hallo Zusammen, dieses Problem wurde sicher schon diskutiert, jedoch habe ich nichts gefunden das meinem Problem entspricht. mehr: chung cư pcc1...
Audio nur über optischen Ausgang?: Hallo, da ich von Sony nur Schwachsinnige Vorschläge bekomme, nun die Frage an den Profi. Bei der ps3 konnte ich, nach dem ich Mehrfachausgabe...
Sound weg bei Start von Spiele/DVD: Über Hi-fi via optische Verbindung und Umwandler: Hey Leute, ich habe die PS3 über ein optisches Kabel via einem Umwandler an eine Logitech Soundanlage angeschlossen. Wenn ich die PS3 starte...
Kein Digitalton über HDMI mit der PS3 und Samsung TV: Hi zusammen, hab seit 2 Tagen eine PS3 Slim und schon das erste Problem :sad: Ich habe die PS3 mit HDMI an einem neuen Samsung LED 3D TV...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben