Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Laufwerk liest keine CDs mehr
ErstellerGaggimann
Erstellt am
Diskutiere Laufwerk liest keine CDs mehr im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Ich habe heute um 18 Uhr etwa mein GTA IV bekommen und habe bis so vor ner halben Stunde gezockt. Plötzlich hing das Bild und der Ton. Ich habe...
Laufwerk liest keine CDs mehr Beitrag #1
G
Gaggimann
Punkte Reaktionen
1
Ich habe heute um 18 Uhr etwa mein GTA IV bekommen und habe bis so vor ner halben Stunde gezockt. Plötzlich hing das Bild und der Ton. Ich habe ein Weilchen gewartet doch es kam nichts. Da wollte ich die CD rausnehmen. In dem Moment wo ich den Knopf drückte ging das Game weiter. Ich konnte also noch eine Weile umher fahren. Dann spuckte meine PS3 die CD aus und das Game wurde beendet. Dann habe ich die CD wieder reingeschoben , und gewartet es rührte sich aber nichts. Es kam weder ein Autostart noch irgend ein CD Symbol um das Game zu starten. Da wurde mir schon verdammt heiß. Ich probierte also noch Assassins Creed aus. Nichts. Ein DVD Film. Nichts.
Ich bin jetzt total aufgelöst , was mach ich denn jetzt ? ;(
gab bzw. gibt es ein mechanisches geräusch welches vl auf den motor bzw. die führung hindeuten könnte?
wenn nicht ist es womöglich ein software problem. im schlimmsten fall versuch mal eine neuinstallation des PS3 betriebsystems falls du ein backup deiner daten hast. ich hoffe dass es nur eine kleinigkeit ist. halt uns mal auf dem laufenden! *daumen_drück*
Ich komme noch in die Cross Bar und alles andere auch aber er liest halt keine CDs mehr.
Was muss ich denn machen um das neu zu installieren ?
Ich will mal nicht hoffen , dass meine PS3 kaputt ist. Muss ich denn dann die Reparatur bezahlen ? Da dürte doch noch Garantie drauf sein die habe ich erst seit dem 03.05.
P.S.
Ich habe mal genau hingehört wenn man eine CD einschiebt hört man ein kurzes Düdü , aber so leise dass man sich anstrengen muss um es zu hören.
das düdü wird normal sein aber das neuinstallieren der software muss das problem nicht zwangsläufig beheben falls es nicht an einem software fehler hängt.
unter Einstellungen -- > PS3 System wiederherstellen kannst du den urzustand der PS3 wiederherstellen aber ganz wichtig ist vorher deine speicherstände zu sichern.
Die sind mir um ehrlich zu sein schnuppe , ich will nur , dass das Laufwerk wieder funzt. Ich ruf morgen mal bei der SONY Hotline an. Die sollen mir das Teil gefälligst reparieren. Da ist ja ein Jahr Garantie drauf !
Na toll ! Weil ich die PS3 auf nem Wettkampf vom Gewinner (Rentner der wusste damit nix anzufangen) abgekauft habe und somit auch keinen Kaufbeleg habe , da es ja sozusagen gewonnen ist muss ich 242 € dafür blechen , dass die DHL zu mir daddelt die PS3 abholt , zu Sony daddelt und die innerhalb von was weiß ich wie lange ne neue losschicken ! Das ist doch wohl nicht wahr ! Wieso immer ich !? Immer passiert sowas wenn ich ein neues Game bekomme , wieso ?!
frag doch mal den rentner wo er die gewonnen hat. dann wendest du dich an den "wettkampfausrichter" und schilderst dein problem. die können dir ja zumindest ne kopie machen (denke das original der rechnung brauchen sie um das abzusetzen o.ä.)
Das war ja direkt bei dem Wettkampf kurz danach. Zum Glück gehört die Location einem guten Familienfreund , dem habe ich schon ne SMS geschickt , dass er den Typen doch mal fragen kann ob der noch den Bon hat.
Ich bete dass er ihn noch hat. Denn die 242 € Abholkosten kann ich mir im Traum nicht leisten.
Aber auch nur FAST.
Aber wie gesagt das Geld ist nicht da. Also entweder ich bekomme den Kassenbon , oder ich muss zusehen , dass ich das Geld auftreiben kann. Und ich will wegen so einem Mist nur ungern ans Konto gehen.
den muss er noch haben. kein veranstalter kann es sich leisten 400€ rauszuwerfen (also nicht steuerlich als "gewinnspiel-gewinn" abzuschreiben).
es sei denn die ps3 is vom laster gefallen *gg*.
ich drück auf jeden fall die daumen