IngameGrafik ???

Diskutiere IngameGrafik ??? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, kann jemand mir den Begriff "IngameGrafik" erklären bitte ? :) Ist das ein neuer Grafik-Standard bei dem neuen Games und welchen Vorteil...
  • IngameGrafik ??? Beitrag #1
L

lorenlai

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kann jemand mir den Begriff "IngameGrafik" erklären bitte ? :)
Ist das ein neuer Grafik-Standard bei dem neuen Games und welchen Vorteil hat es gegenüber bisherigen Spiele ?

Danke und Gruss bye

Loren

• IngameGrafik ??? Beitrag #2
ich denke mit ingame-grafik ist die grafik die auch wirklich während des spielens zu sehen ist gemeint.
im gegensatz zu gerenderten videosequenzen wie sie oft in trailern zu sehen sind.

• IngameGrafik ??? Beitrag #3
Naja das war früher noch so. Bei älteren Spielen.

Da waren die Trailer genial gemacht , Tiefenschärfe , Weite Sicht , Reflektionen auf blanken Oberflächen und meistens war davon nichts im Spiel zu sehen.
Aber inzwischen sind die Zwischenqeuenzen nahezu gleichwertig mit der Ingame Grafik. Also die Grafik die du wirklich im Spiel selber siehst.

• IngameGrafik ??? Beitrag #4
Gaggimann schrieb:
Aber inzwischen sind die Zwischenqeuenzen nahezu gleichwertig mit der Ingame Grafik. Also die Grafik die du wirklich im Spiel selber siehst.
solche spiele sind dann aber eher immer noch die ausnahme *g*.

aber nochmal zum thema:
der name allein sagt es doch schon. is doch wie bei ingame-message (ich verwende jetzt absichtlich kein denglish).

• IngameGrafik ??? Beitrag #5
Gaggimann schrieb:
Naja das war früher noch so. Bei älteren Spielen.

Da waren die Trailer genial gemacht , Tiefenschärfe , Weite Sicht , Reflektionen auf blanken Oberflächen und meistens war davon nichts im Spiel zu sehen.
Nicht wirklich... Sowas wird immer offline gerendert warum sollte man es auch anders machen....

• IngameGrafik ??? Beitrag #7
kurz:

Warum sollte man einen Trailer oder eine VideoSequenz (die immer die gleichen sind) in Echtzeit machen wenn man mit wenig Aufwand leicht bessere Graphik erreichen kann wenn man es vorab Berechnet und es dann speichert und nur noch abspielen muss.

• IngameGrafik ??? Beitrag #8
danke

aha, ok, dann hab ich es verstanden. :)

vielen Dank, Jungs bye

Gruss

Loren

Thema:

IngameGrafik ???

IngameGrafik ??? - Ähnliche Themen

Forza Horizon 5: Plötzlich PS5-Top-Seller: Forza Horizon 5 setzt sich an die Spitze Hättest du gedacht, dass ein eigentliches Xbox-Game auf der PS5 zum absoluten Hit wird? Genau das...
STALKER 2: Release & Next-Gen-Facts für PS5: Der neue Termin steht: STALKER 2 hittet die PS5 Endlich habt ihr nen festen Termin: Am 20. November 2025 erscheint "S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of...
RDR2-Remaster? Leak kündigt PS5 & mehr an!: Bock auf Red Dead Redemption 2 in Next Gen? Fast sieben Jahre nach dem ersten Release von Red Dead Redemption 2 steht richtig was an: Es geht...
Octopath Traveler 0 für PS5 – Alle Infos zum Prequel: Octopath Traveler 0 ist offiziell am Start! Endlich hat Square Enix die Katze aus dem Sack gelassen: Octopath Traveler 0 kommt am 4. Dezember 2025...
Death Stranding 2: PS5 Pro-Modi im Check: Performance vs. Quality Mode: Was geht eigentlich auf der PS5 Pro? Okay, du hast es vermutlich schon selbst öfter gehört: Grafik-Modi hier...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • JohnnyxLoulp
Oben