Welches Betriebssystem läuft auf dem PS3 eigentlich ?

Diskutiere Welches Betriebssystem läuft auf dem PS3 eigentlich ? im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hi Jungs, könnt ihr mir sagen, welches BS auf dem PS 3 läuft ? Ich frage das, weil ich gerne den Flash Player updaten möchte und da gibt es...
  • Welches Betriebssystem läuft auf dem PS3 eigentlich ? Beitrag #1
L

lorenlai

Punkte Reaktionen
0
Hi Jungs,

könnt ihr mir sagen, welches BS auf dem PS 3 läuft ? Ich frage das, weil ich gerne den Flash Player updaten möchte und da gibt es verschiedene Versionen für die Betriebssysteme. Eigentlich habe ich erwartet, dass die Firmware 2.41 bereits die aktuellen Plug-Ins mit anbord haben (scheint wohl nicht so zu sein, denn auf einer der Internetseite, wo man online-filme anschauen kann, fehlte eben diese Flash-Player.)

Kann ich einfach via Opera auf adobe.com gehen und mir eine Version der Flash-Player herunterladen und sie einfach auf mein PS3 installieren ?
Oder wie muss ich jetzt vorgehen ?

Vielen Dank nochmals im voraus. :)

Loren

• Welches Betriebssystem läuft auf dem PS3 eigentlich ?

Anzeige

• Welches Betriebssystem läuft auf dem PS3 eigentlich ? Beitrag #3
hmmmmm...

... klingt kompliziert - ich meine LINUX auf PS3 zusätzlich zu installieren, um den Flash-Player dann installieren zu dürfen.
Naja, dann warte ich mal ab bis die nächste Firmware-Version kommt und vielleicht ist dann dort drin.
Anyway, danke dir bloodstorm . :)

Loren

• Welches Betriebssystem läuft auf dem PS3 eigentlich ? Beitrag #4
Sry aber Windoof läuft scheinbar nicht auf der PS3 bzw. das hat noch niemand getestet , weil die meisten das eh auf dem PC haben.

• Welches Betriebssystem läuft auf dem PS3 eigentlich ? Beitrag #5
getestet haben das schon einige...
nur ist das bock langsam, so wie immer halt :lol

• Welches Betriebssystem läuft auf dem PS3 eigentlich ? Beitrag #6
Aso , ist ja nix neues ;)
Okay Windoof , funktioniert. Aber halt auch nur so wie es immer funktioniert. Nämlich schlecht

• Welches Betriebssystem läuft auf dem PS3 eigentlich ? Beitrag #7
Windows kann auf der PS3 nicht als OS eingerichtet werden, sondern nur unter Linux emuliert... Da gehen der PS3 aber die Mukkis aus (vor allem der Arbeitsspeicher)...
Deshalb iss es so lahm...

Stellt sich die Frage, wie du überhaupt auf Windows kommst?
Sry aber Windoof läuft scheinbar nicht auf der PS3 bzw. das hat noch niemand getestet , weil die meisten das eh auf dem PC haben.
In keinem der vorherigen Beiträge stand auch nur ein Wort von Windows und die eigentliche Frage wurde auch schon beantwortet...

Hauptsache was geschrieben - gelle?

• Welches Betriebssystem läuft auf dem PS3 eigentlich ? Beitrag #8
Im Gegensatz zu anderen will ich hier nicht nur sinnlos mit Beiträgen um mich schleudern , sondern Tipps geben und mit diskutieren. Sie hat doch gefragt ob es möglich ist ein anderes OS zu installieren.
Bloodstorm schrieb bereits , dass man Linux installieren könnte. Da sie aber noch nicht so viel Erfahrung hat , habe ich auch direkt hinterher geschmissen , dass Windows vermutlich nicht geht. Wenn du sonst noch weitere Beweise finden willst mich in die Pfanne zu hauen , schreib sie gefälligst in die Shoutbox bzw. als PN. Danke

• Welches Betriebssystem läuft auf dem PS3 eigentlich ? Beitrag #9
cool down please

Hi Jungs (Gaggimann & Argon),

cool down pls :) - Gaggimann meinte es nur gut und freundlich, da ich recht neu bin und eigentlich nicht so gut auskenne mit dem PS3 ( bezüglich was man ausser Spielen noch so alles damit machen kann :rolleyes: ) .

Ich frage mich, ob LINUX mittlerweile schon den Einzug in jedem Haushalt stattgefunden hat - wohl kaum, oder ? :p
Also, so Windooofff ist es doch auch gar nicht. :rolleyes:

Wieso hassen manche "Windows" so sehr ? Ich meine, es wird von sehr vielen benutzt und einfach zu bedienen (OK, vielleicht LINUX mittlerweile auch, aber sie kam eben zu spät mit dem Benutzerfreundlichkeit). Windows hat hier und da mal einen Macken bzw. was Sicherheit angeht auch nicht 100% rein, aber was ist mit LINUX ? Ist vielleicht LINUX wenig verbreitet, so dass die Hacker gar nicht die Mühe macht ein Auge auf Linux zu werfen (hätten sie es gemacht, dann wäre wahrscheinlich auch aufgedeckt, dass LINUX auch so seine Sicherheitslücken haben bzw. seine Schwächen - who knows).

OK, genug ... ich danke euch trotzdem nochmals herzlich. :thumbsup:

Loren

• Welches Betriebssystem läuft auf dem PS3 eigentlich ? Beitrag #10
RE: cool down please

lorenlai schrieb:
Wieso hassen manche "Windows" so sehr ?....

Loren

Ist zwar jetzt arg Off-Topic aber dazu will ich was sagen :)

Das ist mittlerweile mehr so eine Glaubensfrage das zwischen Linux und Windwos. Wie du schon sagtest beides hat seine vor und nachteile. Da haben sich eben 2 Gruppen gebildet welche jetzt jeder für sich das Beste OS haben will. Das wird sich auch nie wieder beruhigen. Ist ja auch gut so, konkurenz belebt das Geschäft. Es muss halt jeder für sich selber wissen was er bevorzugt. Aber an alle die immer schreiben Windows ist schei**e und Stürzt immer ab, schreibt mal selber ein OS und dan reden wir nochmal über Windows ;)

Thema:

Welches Betriebssystem läuft auf dem PS3 eigentlich ?

Welches Betriebssystem läuft auf dem PS3 eigentlich ? - Ähnliche Themen

PS5 Pro vs. PC: Wer gewinnt im 700€-Battle?: Das Setup – Drei Kandidaten, eine Mission Stell dir vor: Sony haut die PS5 Pro raus und plötzlich kommen Radeon RX 9060 XT und RTX 5060 Ti um die...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
Suche viele PS3-Games: vorne weg der letzte POST ist immer aktuell !!! Suche wieder mal nen paar PS3-Games... Kauf oder Tausch Die Games sollten wenigstens auf deutsch...
Suche viele PS3-Games: vorne weg der letzte POST ist immer aktuell !!! Suche wieder mal nen paar PS3-Games... Kauf oder Tausch Die Games sollten wenigstens auf deutsch...
PS3 40 GB gekauft und was nun ?: Hallo PS3-Experten, habe mir gestern bei Saturn ein PS3 40 GB gekauft und bin hier absoluter Newbie und wollte nun wissen, was zu tun ist mit dem...

Zurzeit aktive Besucher

• Masaihtt
Oben