wieso wird nach der format..der hdd 60gb nur 47 gb bereitgestellt

Diskutiere wieso wird nach der format..der hdd 60gb nur 47 gb bereitgestellt im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; hallo ich bin noch ein frischling hier und möchte gleich mal alle grüssen-unbekannterweise hab aber schon ne frage ich habe die 60gb hdd...
  • wieso wird nach der format..der hdd 60gb nur 47 gb bereitgestellt Beitrag #1
S

SARA

Punkte Reaktionen
0
hallo
ich bin noch ein frischling hier und möchte gleich mal alle grüssen-unbekannterweise
hab aber schon ne frage
ich habe die 60gb hdd formatiert - das es in wirklichkeit nur 55gb sind weis ich ;)
aber es stehen nach der format... nur 47gb zur verfügung-kann es sein, dass da schon was für spielstände reserviert wird
hab die ps3 noch net lange-hab sie geschenkt bekommen-gebraucht
und wollte erst mal den alten müll der drauf war loswerden

vielleicht kann mir ja jemand von euch auf die sprünge helfen

• wieso wird nach der format..der hdd 60gb nur 47 gb bereitgestellt Beitrag #2
Sind vielleicht schon 10gb für ein Fremdsystem gesichert worden ? Also fürLinux ? weil dafür knappst er sich 10gb von der HDD ab.

• wieso wird nach der format..der hdd 60gb nur 47 gb bereitgestellt Beitrag #3
lich gehe mal davon aus, das diese 8 gb u.a. für den zwischenspeicher von spielen genutzt werden. auch z.B. bei dem Store game Warhawk wird dies benötigt, da das spiel nur 700MB groß ist und isch dynamisch während des spielens entpackt. Aber für speicherstände reserviert ist es, denke ich mal, nicht

• wieso wird nach der format..der hdd 60gb nur 47 gb bereitgestellt Beitrag #4
ich glaub mein vorgänger hatte sowas drauf
würde das denn nach ner format.. nicht verschwinden

wie würde ich dieses linux denn wieder wegbekommen-wenn nicht durch formatieren

• wieso wird nach der format..der hdd 60gb nur 47 gb bereitgestellt Beitrag #5
In dem Menüpunkt "System wiederherstellen" dort sollte dan auch die Frage kommen ob auch die Fremdpartition wieder deinstalliert werden soll.

• wieso wird nach der format..der hdd 60gb nur 47 gb bereitgestellt Beitrag #6
hab nochmal alles durchprobiert-funzt net
hab den gesamten speicher der ps3 zur verfügung gestellt
die 47gb stehen trotzdem noch gegenüber den 55gb
hab sogar die platte schon am pc gehabt und formatiert-da steht alles zur verfügung nur nicht in der ps3 :(

• wieso wird nach der format..der hdd 60gb nur 47 gb bereitgestellt Beitrag #7
ich hab mal irgendwo gelesen das die ps3 die 8gb für interne zwecke nutzt. also für systemsoftware, spielstände, freundeslisten, den cache oder eben nen zweitsystem wie linux.

muss mal schauen und suchen ob ich des noch irgendwo finde :ps3gamer

• wieso wird nach der format..der hdd 60gb nur 47 gb bereitgestellt Beitrag #8
inslowjack schrieb:
ich hab mal irgendwo gelesen das die ps3 die 8gb für interne zwecke nutzt. also für systemsoftware, spielstände, freundeslisten, den cache oder eben nen zweitsystem wie linux.

muss mal schauen und suchen ob ich des noch irgendwo finde :ps3gamer

Mag sein, dass das mit der Systemsoftware, Spilestände usw. stimmt, dazu hab ich mich noch nicht informiert, Linux gehört aber definitiv nicht zu dem Zeug das auf den 8 gb untergebracht wird. Denn wenn du Linux installierst musst du der Linuxpartition 20 gb oder 40 gb (jemachdem wie viel du willst) zuweisen, den rest der PS3 OS und dem dazugehörigen Zeug (Wie das mit anderen HDDs als der 60er weiß ich nicht, wir aber von der Logig her gleich sein!)

• wieso wird nach der format..der hdd 60gb nur 47 gb bereitgestellt Beitrag #9
ich danke euch für eure hilfe
ich gehe also mal davon aus, dass die 8 gb generell für etwas anderes reserviert sind
über weitere meinungen würde ich mich trotzdem freuen

eure SARA

Thema:

wieso wird nach der format..der hdd 60gb nur 47 gb bereitgestellt

wieso wird nach der format..der hdd 60gb nur 47 gb bereitgestellt - Ähnliche Themen

PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Sandrahor
Oben