Spiele auf Festplatte können nicht gestartet werden

Diskutiere Spiele auf Festplatte können nicht gestartet werden im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo Habe mir vor kurzem eine PS3 über Ebay ersteigert. Dabei waren auch zwei Spiele die der Verkäufer auf der Festplatte gespeichert hatte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spiele auf Festplatte können nicht gestartet werden Beitrag #1
K

Kuksi

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Habe mir vor kurzem eine PS3 über Ebay ersteigert.

Dabei waren auch zwei Spiele die der Verkäufer auf der Festplatte gespeichert hatte.

Nun lassen sich die Spiele aber nicht starten.

Folgende Meldungen erscheinen wen ich die Spiele starten möchte:

Spiel 1. Zugriff auf diesen Inhalt über ihr Konto nicht möglich

Spiel 2. Die Kopierschutzinformationen sind ungültig

Ich vermute mal dadurch das das Konte vom Verkäufer nicht mehr existiert, ich deshalb nicht mehr auf die Spiele zugreifen kann.

Gibt es irgendeine möglichkei dieses Problem zu lösen,

ohne die Kontodaten vom Verkäufer ( die er mir wahrscheinlicherweise sicher nicht zu Verfügung stellt).

:huh:

• Spiele auf Festplatte können nicht gestartet werden Beitrag #2
was sind es denn für spiele?

• Spiele auf Festplatte können nicht gestartet werden Beitrag #3
die games sind an die psn id gebunden. d.h sie sind nur mit der psn id deines verkäufers spielbar
die games bringen dir also nichts

• Spiele auf Festplatte können nicht gestartet werden Beitrag #4
Heißt im Klartext , die Games kannst du löschen , müsstest dir die neu unter deinem Konto anlegen.

• Spiele auf Festplatte können nicht gestartet werden Beitrag #5
Kontaktier mal den Verkäufer.

• Spiele auf Festplatte können nicht gestartet werden Beitrag #6
an die PSN-ID sind die Spiele sicher nicht gebunden, sonst würde
a) Gamesharing nicht funzen
b) könnte man Spiele z.B. ausm US-Shop nicht mit dem Ger-Account spielen (da andere PSN-ID)

Kann mir nur vorstellen, dass die Spiele mit dem PS3 internen "Benutzer" verbunden werden, da der "Benutzer" auch entsprechend als "Besitzer" bei den Spielen eingetragen wird...

• Spiele auf Festplatte können nicht gestartet werden Beitrag #7
Ist leider so, kann mit dem Spielen nichts anfangen.

Habe mich auch bei der Sony Hotline befragt und die haben mir das selbe erzält:

Ohne Konto des Verkäufers sind die Spiele nicht mehr zum starten. ;(

Trotzdem DANKE für die schnellen Antworten. :thumbsup:

Folgende Spiele waren auf der Platte: GT 5 Proloug und Tekken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spiele auf Festplatte können nicht gestartet werden

Spiele auf Festplatte können nicht gestartet werden - Ähnliche Themen

Sony Playstation 3 funktioniert nicht?: Hallo, ich habe mir eine Playstation 3 gekauft über Ebay Kleinanzeige und wollte direkt los Spielen. Als ich die Playstation 3 angemacht habe kam...
Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide: Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide Allgemeine Tipps: - Um 100 % des Gesamtspiels zu meistern, müssen alle Sammelgegenstände (Dokumente...
Ist die Festplatte defekt?: Heyo liebe Leute. Ich hab da eine für mich wichtige Frage. Und zwar hab ich das Problem das bei meiner Konsole nach dem letzten Update der Wurm...
Probleme mit dem System: Hallihallo :) ich habe ein dickes Problem mit meiner PS3. Und zwar habe ich eine defekte alte PS3 Slim geschenkt bekommen, die ich nun versuche...
PS TV: Großes FAQ: Das ultimative PlayStation TV – FAQ Da PlayStation TV am 14. November 2014 in Europa erscheint, möchten wir euch...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Sandrahor
Oben