Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Frage zum Playstation 3 Sound
ErstellerSchock3r
Erstellt am
Diskutiere Frage zum Playstation 3 Sound im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; So, ich habe mal eine für mich sehr wichtige Frage.
Habe seid ein paar Wochen die Playstation 3 und bin sehr zufrieden damit.
Der Sound wird von...
Frage zum Playstation 3 Sound Beitrag #1
S
Schock3r
Punkte Reaktionen
0
So, ich habe mal eine für mich sehr wichtige Frage.
Habe seid ein paar Wochen die Playstation 3 und bin sehr zufrieden damit.
Der Sound wird von den internen Boxen meines Bildschirms (samsung syncmaster 225MW) wiedergegeben.
Die Qualität reicht mir allerdings nicht, also möchte ich über mein Logitech 5.1 Soundsystem (http://www.logitech.com/index.cfm/speakers_audio/home_pc_speakers/devices/211&cl=de,de)
hören. Ich habe meine Ps3 mit einem hdmi - kabel am Bildschirm angeschlossen.
Ich habe schon herausgefunden, dass ich warscheinlich nur Stereosound haben kann. Ist aber nicht so schlimm, immer noch besser als vorher.
Also was muss ich tun? Mit welchen Kabel kann ich die ps3 mit den Boxen verbinden? ?(
Würde mich über leicht verständliche Antworten freuen.
Ich bin mir da nicht ganz sicher was ich da jetzt sage, aber ich denke das dürfte auch gehn!
Ich hab meine PS3 über HDMI Kabel mit meinem Fernsehr verbunden, Sound geht mit optischem Kable zum Reciever!
Ich bilde mir jetzt ein, das man in den Audio-Einstellungen einstelln kann, das der Ton über die Chinch Ausgänge extra ausgegeben wird.
Also das
- Video --> HDMI
- Audio --> Scart (AV Stecker bei der PS3 dabei)
Sollte diese Möglichkeit wirklich bestehn (kann ned nachschaun, bin in der Arbeit), dann kannste einfach den Roten und weißen Chinchanschluss vom AV Scart Kabel über die "Klinke - Chinch Weiche" (war bei mir zumindest dabei) vom Logitech System mit dem Klinkeneingang vom System selber anstecken und Voila, es funkt, theoretisch!
Sollte ich jetzt was falsches sagen, hauts mich ned!
Also ich hab jetzt noch ausprobiert, über den "av multi out" anschluss, mit diesem kabel den sound über die boxen zu bekommen. man muss dann das kabel in den subwoofer hinten stecken. doch das hat auch nicht funktioniert, obwohl ich auch in den ps3 einstellungen die nötigen änderungen durchgeführt habe.
Bei meinem Logitechsystem (das is so ein 2.1 System) hab ich auf der "Steuerbox" (also da, wo ich einschalte, lauter dreh und so weiter) hab ich den Kopfhöreranschluss, zusätlzich geht von der rückseite eine 3,5" Klinke weg, das is der Audio Input!
Wenn du schau mal ob du sowas hast, müsste auch bei der box sein, wo der serielle anschluss drauf is, ist zumindest bei mir so!
ich hab mal ein wenig rumgelesen und bin dabei auf dieses forum gestoßen in dem das selbe problem behandelt wird
du brauchst nach deren wissensstand nen adapter. lies es dir am besten selber durch
Ja, da bekommt er zwar Ton vom System, aber woher weiß das System, was für Töne es abspielen soll!
Ich denke mir, hier gehts ja wie er die PS3 an das System anschließen kann!?!
Dafür ist eben so ein Klinken-Chinch Adapter (bei mir is ne Art weiche) nötig!
der nachteil ist wo der ton in echtzeit ist,zb. onlinespiele wie call of duty 4 wo der ton dementsprechend umgewandelt werden muß,kommt es zu verzögerungen was bei solchen spielen fatal ist.
hinzu kommt das es je nach adapter auch aussetzer geben kann zb. wenn der ton nicht verarbeitet wurde.
ich hatte sowas mal zu playstation 2 zeiten,hatte mir ein optisch zu coax wandler geholt an sich ist das ja nicht schlecht nur wenn der ton wie bei silent hill mal 2 sec weg ist dann schaltete der wandler sich auch aus und wenn ton wieder da wa denn wieder ein das merkte mann denn da ja der ton am anfang denn etwas "abgehakt" war. http://www.google.de/products?q=5.1+sound+receiver+100€&btnG=Produkte+suchen&hl=de&show=dd
Sourround vom PS3 über TV zur Anlage: Hallo zusammen
Ich habe mir die PS3 inkl. TV und Soundanlage zugelegt. Nun weiss ich aber nicht wie ich es hinkriege das ich beim Spielen mein...
Sound über USB?: Hallo,
ich habe seit gerstern eine PS3. Da mein Monitor aber keinen HDMI-Anschluss hatte habe ich mir ein DVI-Kabel geholt. Da fehlte jetzt...
Frage zum PS3 Sound: Moin zusammen,
bin neu hier und habe seit letzter Woche eine PS3.
Momentan habe ich sie wegen Platzmangel an meinem 23" Samsung Monitor per HDMI...
Logitech Z-2300...THX-Zertifizierter Sound für relativ wenig Geld: Hey Leute,
habe nichts über dieses 2.1-Sytem mit der Suchfunktion gefunden und somit schreibe ich mal eine kleine Zusammenfassung...
Ultimativer PS3 Hardware & Zubehör Showroom: Playstation 3 - Showroom
Guten Tag,
Ich dachte mir mal ich mach einen neuen Thread auf wo jeder Präsentieren kann was er so alles für die PS3...