Hdmi-VGA/DVI Kabel?

Diskutiere Hdmi-VGA/DVI Kabel? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, ich habe zu weihnachten ein us-ps3 mit 80 gb geschenkt bekommen. Bis heute habe ich sie kaum verwendet, doch jetzt habe ich die...
  • Hdmi-VGA/DVI Kabel? Beitrag #1
X

xzero

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe zu weihnachten ein us-ps3 mit 80 gb geschenkt bekommen. Bis heute habe ich sie kaum verwendet, doch jetzt habe ich die möglichkeit bekommen mir GTA 4 zu kaufen!!! Voller erwartung schob ich die blu-ray in den slot, doch mir wurde nüchtern mitgeteilt, dass mit diesen videoausgängen das spiel nicht gestartet werden kann (80028F10). Also habe ich die viseoausgangseinstellungen so eingestellt, wie auf der verpackung vorgeschrieben (HD 720i, 1080i...). Da ich nur einen röhrenfernseher besitze war dieser nicht in der lage das bild darzustellen. Also war klar: es muss ein hd-fernseher her! (mein pc-monitor hat kein hdmi-eingang)Doch leider hat man als schüler nicht vom einen auf den anderen tag genug geld für solch eine anschaffung (ich will ja auch einen halbwegs gescheiten).

Ich hab mich per telefon über dieses problem mit einem freund unterhalten und erfahren, dass ich meine ps3 auch über den VGA bzw. den AVI ausgang am pc-monitor anschließen könnte.also brauche ich ein hdmi-VGA bzw. ein hdmi-DVi kabel, wenn es sowas überhaupt gibt..

Meine fragen:

1)gibt es sowas?

2) was kostet das?

3) was muss ich beachten?

4) gibt es so ein kabel in jedem elektrofachhandel?

vielen dank

• Hdmi-VGA/DVI Kabel? Beitrag #3
1) Ja

2) 9,90€

3) ... auf die Rezessuinen bei Amazon :p

4) Amazon hat sowas jedenfalls ;)

KLICK

Hab mir glaub genau das gleiche Kabel gekauft, allerdings um meinen PC an meinen LCD anschließen zu können, bin sehr zufireden, habe ein top Bild :)

@ Blood: immer bist schneller :cursing: :D

• Hdmi-VGA/DVI Kabel? Beitrag #4
Servus,
ihr hättet vielleicht mal erwähnen müssen das er diese Kabel nur hernehmen kann wenn der Monitor auch HDCP unterstütz. Wenn das nicht der fall ist bekommst du kein Signal zum TFT...

wenn du kein HDCP hast führt kein Weg an den Kabel "HD FURY" vorbei, da ist ein HDMI -> DVI (kabel) - Konverter für das bild und ein DVI->VGA adpater dabei. das funktoniert auch zu hundert prozent, aber es hat einen nachteil und zwar kostet das Kabel um die 100€.

Ich selbst habe dieses Kabel auch aber nur damit ich die PS3 am Beamer anschließen kann, wenn sie am TV hängt wird direkt das HDMI kabel verwendet.

• Hdmi-VGA/DVI Kabel? Beitrag #5
Hallo :)

Vielleicht sollte man auch noch erwähnen das über ein solches Kabel (HDMI -> DVI) im Gegenstatz zu reinen HDMI-Kabeln kein Sound übertragen wird sondern nur das Videosignal.
Also vielleicht auch gleich mal darüber Gedanken machen.

MfG enLu

• Hdmi-VGA/DVI Kabel? Beitrag #6
Ah stimmt, aber dafür kann man ja die Chinc Kabel nehmen wo die PS Seit der PS1 begleiten :D

Thema:

Hdmi-VGA/DVI Kabel?

Hdmi-VGA/DVI Kabel? - Ähnliche Themen

PS3 an Monitor? (HDMI -> VGA Kabel): Wunderschönen Guten Abend :b Ich will jetzt nicht einen auf diesen...
PS3 Monitor FAQ: Da immer wieder Probleme beim Anschluss der PS3 mit unterschiedlichen Bildschirmen, sowohl TV-Geräten als auch PC-Monitoren auftreten, versuche...
Problem mit dem Ton bei der PS3: Hallo liebe Community, ich habe mir vor 2 Tagen die PS3 Super Slim mit 500GB bei Media Markt ergattert. Generell bin ich zufrieden doch ich habe...
PS3 auf VGA Monitor zocken: hey ich will meine ps3 an meinem VGA Monitor anschliessen, dazu hab ich mir ein hdmi-dvi Kabel und ein dvi-vga adapter gekauft, damits an den...
K-Modell oder J-Modell für PC Monitor?: hi, ich hol mir demnächst ne ps3 und wollt fragen was eigentlich der unterschied zwischen dem k und j modell ist? und ob ich mit so nem hdmi-dvi...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Sandrahor
Oben