News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Konsolen
Playstation 3
Playstation 3 Garantie
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Leo_JazzBass" data-source="post: 176837" data-attributes="member: 12434"><p>Hi! </p><p></p><p> Bitte steinigt mich nicht aber ich habe hier einige Bedenken da ich sowohl auf der einen seite (PS3 user) stehe als auch auf der anderen (Abteilungsleiter bei einem Media Markt in Österreich).</p><p></p><p> In dem Text stand sinngemäß dass man sich innerhalb der ersten 6 monate an den händler wenden kann und dieser zu einem austausch verpflichtet ist aber sich immer abputzen (falls ich das richtig herausgelesen habe) das ist meines wissens so nicht richtig da der Hersteller die Garantie gibt und der Verkäufer allenfalls dazu verpflichtet ist als vermittelnde Partei zu vermitteln. </p><p></p><p>Generell gibt es weder im KschG noch in den Garantiebestimmungen das Recht auf Umtausch ohne vorherigem Versuch einer Reparatur bzw. Nachbesserung. Erst nachdem diese 2 mal fehlschlug gibt es eine gesetzliche Grundlage für eine Wandelung wobei ich zumindest für meinen Bereich sagen kann dass es noch nie soweit kam weil wir bisher immer die Industrie zerlegt haben wenn die beim ersten mal geschlampt haben.</p><p></p><p> </p><p></p><p>lg aus Wien, Leo</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Leo_JazzBass, post: 176837, member: 12434"] Hi! Bitte steinigt mich nicht aber ich habe hier einige Bedenken da ich sowohl auf der einen seite (PS3 user) stehe als auch auf der anderen (Abteilungsleiter bei einem Media Markt in Österreich). In dem Text stand sinngemäß dass man sich innerhalb der ersten 6 monate an den händler wenden kann und dieser zu einem austausch verpflichtet ist aber sich immer abputzen (falls ich das richtig herausgelesen habe) das ist meines wissens so nicht richtig da der Hersteller die Garantie gibt und der Verkäufer allenfalls dazu verpflichtet ist als vermittelnde Partei zu vermitteln. Generell gibt es weder im KschG noch in den Garantiebestimmungen das Recht auf Umtausch ohne vorherigem Versuch einer Reparatur bzw. Nachbesserung. Erst nachdem diese 2 mal fehlschlug gibt es eine gesetzliche Grundlage für eine Wandelung wobei ich zumindest für meinen Bereich sagen kann dass es noch nie soweit kam weil wir bisher immer die Industrie zerlegt haben wenn die beim ersten mal geschlampt haben. lg aus Wien, Leo [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Konsolen
Playstation 3
Playstation 3 Garantie
Oben