- Two Worlds: The Temptation Beitrag #1
B
bloodstorm
Gast
Handlung
Story setzt einige Jahre nach der Handlung des Hauptspiels ein und passt zu den beiden alternativen Enden des ersten Teils
Man spielt erneut den bekannten Kopfgeldjäger, wobei der alte Charakter allerdings nicht importiert werden kann
In der bereits bekannten und betretbaren Welt Antaloors herrscht das "Imperium von Oswaroh"
Die Handlung beginnt in Hatmandor, einer neuen Stadt in Drak'ar, in der ein Erz namens Glow abgebaut wird
In Hatmandor muss der Spieler den Magier Andar Hog suchen und wird dabei in eine mysteriöse Mordserie verwickelt, bei deren Untersuchung er für verschiedene Seiten Partei ergreifen kann
Um in die komplett neuen Bereiche der Welt zu gelangen, muss der Spieler einen Zugang irgendwo in der Umgebung von Hatmandor suchen
Die Elfen werden eine bedeutende Rolle spielen
Wiedersehen mit alten Bekannten: Gandohar und ein Angehöriger Silberschädels treten auf
Features
Für das Spiel wurde eine völlig neue Engine entwickelt
Überarbeitetes Kampfsystem, aktives Blocken mit Schild ist z.B. möglich
Interaktives Zusammenspiel und Beeinflussung der Umwelt, z.B. das Bekämpfen von Gegnern mit Objekten wie Kisten und Fässern
Im Inventar lassen sich vier vollständige Rüstungssets zusammenstellen, die während des Spiels lediglich per Befehl gewechselt werden können
Verbessertes Dialogsystem: Dialoge sollen natürlicher werden, während den Dialogen können Ereignisse geschehen und den Verlauf beeinflussen
Bis zu zehn Zaubersprüche lassen sich nun zuteilen
Ein neues Feature zur Fortbewegung: man kann Boote steuern und muss dabei stets Windrichtung und Segelhaltung im Auge behalten, wodurch jede Reise ein kleines Minispiel wird. Auch Kampf vom Boot aus ist möglich
Man kann sich verschiedene Boote zulegen, die allesamt verschiedene Eigenschaften aufweisen. Das neue Wettersystem, Strömungen und Sandbänke werden das Reisen im Boot zu besonderen Herausforderungen machen
Der Held kann tauchen
Viele Quests basieren auf den neuen Fähigkeiten
Neue Gebiete und Landschaften, z.B. eine Savanne, ein Dschungel und ein großes Inselreich
Alte Regionen, z.B Drak'ar und die Umgebung von Oswaroh, werden überarbeitet und machen etwa 10% der gesamten Spielwelt aus
Neue Gegnertypen, z.B. Riesenwespen, Paviane, Löwen, Panther, Nashörner, Gargoyles, Tripods, Scythes (Mutierte Zombies mit Klingenarmen)
Verbesserte KI, NPCs reagieren angemessener auf Verhalten des Spielers
Die Entwickler legen mehr Wert auf die Gestaltung der Gesichter
Ein neues Zielsystem für den Fernkampf
Teleporter werden wieder implementiert, das System sohl spielerfreundlicher werden
Leitern werden eingefügt
Multiplayer-Features
Das Gründen von eigenen Dörfern in einer selbst wählbaren Region ist möglich, diese können anschließend als Treffpunkt für Gildenbesprechungen genutzt werden
Story setzt einige Jahre nach der Handlung des Hauptspiels ein und passt zu den beiden alternativen Enden des ersten Teils
Man spielt erneut den bekannten Kopfgeldjäger, wobei der alte Charakter allerdings nicht importiert werden kann
In der bereits bekannten und betretbaren Welt Antaloors herrscht das "Imperium von Oswaroh"
Die Handlung beginnt in Hatmandor, einer neuen Stadt in Drak'ar, in der ein Erz namens Glow abgebaut wird
In Hatmandor muss der Spieler den Magier Andar Hog suchen und wird dabei in eine mysteriöse Mordserie verwickelt, bei deren Untersuchung er für verschiedene Seiten Partei ergreifen kann
Um in die komplett neuen Bereiche der Welt zu gelangen, muss der Spieler einen Zugang irgendwo in der Umgebung von Hatmandor suchen
Die Elfen werden eine bedeutende Rolle spielen
Wiedersehen mit alten Bekannten: Gandohar und ein Angehöriger Silberschädels treten auf
Features
Für das Spiel wurde eine völlig neue Engine entwickelt
Überarbeitetes Kampfsystem, aktives Blocken mit Schild ist z.B. möglich
Interaktives Zusammenspiel und Beeinflussung der Umwelt, z.B. das Bekämpfen von Gegnern mit Objekten wie Kisten und Fässern
Im Inventar lassen sich vier vollständige Rüstungssets zusammenstellen, die während des Spiels lediglich per Befehl gewechselt werden können
Verbessertes Dialogsystem: Dialoge sollen natürlicher werden, während den Dialogen können Ereignisse geschehen und den Verlauf beeinflussen
Bis zu zehn Zaubersprüche lassen sich nun zuteilen
Ein neues Feature zur Fortbewegung: man kann Boote steuern und muss dabei stets Windrichtung und Segelhaltung im Auge behalten, wodurch jede Reise ein kleines Minispiel wird. Auch Kampf vom Boot aus ist möglich
Man kann sich verschiedene Boote zulegen, die allesamt verschiedene Eigenschaften aufweisen. Das neue Wettersystem, Strömungen und Sandbänke werden das Reisen im Boot zu besonderen Herausforderungen machen
Der Held kann tauchen
Viele Quests basieren auf den neuen Fähigkeiten
Neue Gebiete und Landschaften, z.B. eine Savanne, ein Dschungel und ein großes Inselreich
Alte Regionen, z.B Drak'ar und die Umgebung von Oswaroh, werden überarbeitet und machen etwa 10% der gesamten Spielwelt aus
Neue Gegnertypen, z.B. Riesenwespen, Paviane, Löwen, Panther, Nashörner, Gargoyles, Tripods, Scythes (Mutierte Zombies mit Klingenarmen)
Verbesserte KI, NPCs reagieren angemessener auf Verhalten des Spielers
Die Entwickler legen mehr Wert auf die Gestaltung der Gesichter
Ein neues Zielsystem für den Fernkampf
Teleporter werden wieder implementiert, das System sohl spielerfreundlicher werden
Leitern werden eingefügt
Multiplayer-Features
Das Gründen von eigenen Dörfern in einer selbst wählbaren Region ist möglich, diese können anschließend als Treffpunkt für Gildenbesprechungen genutzt werden