News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Playstation Games
Games
Heavy Rain
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="karma.alice" data-source="post: 262303" data-attributes="member: 20418"><p>nur mal so btw, gestern fiel mir beim Starbucks ne Süddeutsche Zeitung in die Hand und was war drin, tatsächlich ein heavy Rain Artikel im Feuilleton.</p><p>Ich konnte mich erstmal gut drüber aufregen, der O ton des Artikels war, Videospieler sind in der Regel Menschen die wahllos Bots killen und Emotionen und zwischenmenschliche Beziehung und Identifizierung hätten keinerlei Bedeutung. Doch jetzt gibt es heavy Rain, das Spiel das erstmalig dem Videospieler die Chance gäbe sich zu identifizieren mit einer sehr persönlich - menschlichen Geschichte, der Spieler muss des weiteren selbst entscheiden wie es weitergeht und quasi erstmalig nachdenken etc. So gings dann weiter wo sich sogar Macher des Spiels aus noch äußerten bzw. zitiert wurden, die es Leid sind dass Videospiele mittlerweile nur noch Motion COntroll gebunden sind ( Klar jedes Game ist jetzt nur noch Wii Sports etc. was? Son scheiss!) und das was neues her musste.</p><p><strong>(hier die Online version des 3 Seiten Artikels: <a href="http://www.sueddeutsche.de/computer/283/504495/text/" target="_blank">http://www.sueddeutsche.de/computer/283/504495/text/</a> )</strong></p><p><strong></strong></p><p></p><p>Das eht einfach nicht, es wurde so deutlich,dass der Schreiber dieses Artikels absolut keine Ahnung von Videogames hat und es geht nicht an mal wieder jeden Gamer als dumme Kampfmaschine darzustellen. Wenn man mal bisschen Ahnung hätte, würde man checken,dass jedes gute Game und auch kommerziell sehr erfolgreiche game,nehmen wir Uncharted, Final Fantasy immer auch nen persönlichen Bezug und ne Identifizierung mit den Charas beinhaltet und bei den genannten Spielen teilweise sogar den großen Spielspaß aus macht, was wäre Uncharted ohne Nates geile Sprüche und seine unmakellosigkeit, oder Final Fantasy ohne eine Liebesgeschichte etc....</p><p></p><p>nunja, mein Statement. Jetzt seid ihr dran</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="karma.alice, post: 262303, member: 20418"] nur mal so btw, gestern fiel mir beim Starbucks ne Süddeutsche Zeitung in die Hand und was war drin, tatsächlich ein heavy Rain Artikel im Feuilleton. Ich konnte mich erstmal gut drüber aufregen, der O ton des Artikels war, Videospieler sind in der Regel Menschen die wahllos Bots killen und Emotionen und zwischenmenschliche Beziehung und Identifizierung hätten keinerlei Bedeutung. Doch jetzt gibt es heavy Rain, das Spiel das erstmalig dem Videospieler die Chance gäbe sich zu identifizieren mit einer sehr persönlich - menschlichen Geschichte, der Spieler muss des weiteren selbst entscheiden wie es weitergeht und quasi erstmalig nachdenken etc. So gings dann weiter wo sich sogar Macher des Spiels aus noch äußerten bzw. zitiert wurden, die es Leid sind dass Videospiele mittlerweile nur noch Motion COntroll gebunden sind ( Klar jedes Game ist jetzt nur noch Wii Sports etc. was? Son scheiss!) und das was neues her musste. [b](hier die Online version des 3 Seiten Artikels: [URL="http://www.sueddeutsche.de/computer/283/504495/text/"]http://www.sueddeutsche.de/computer/283/504495/text/[/URL] ) [/b] Das eht einfach nicht, es wurde so deutlich,dass der Schreiber dieses Artikels absolut keine Ahnung von Videogames hat und es geht nicht an mal wieder jeden Gamer als dumme Kampfmaschine darzustellen. Wenn man mal bisschen Ahnung hätte, würde man checken,dass jedes gute Game und auch kommerziell sehr erfolgreiche game,nehmen wir Uncharted, Final Fantasy immer auch nen persönlichen Bezug und ne Identifizierung mit den Charas beinhaltet und bei den genannten Spielen teilweise sogar den großen Spielspaß aus macht, was wäre Uncharted ohne Nates geile Sprüche und seine unmakellosigkeit, oder Final Fantasy ohne eine Liebesgeschichte etc.... nunja, mein Statement. Jetzt seid ihr dran [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Playstation Games
Games
Heavy Rain
Oben