Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 an PC wegen Internet
Diskutiere PS3 an PC wegen Internet im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo.
habe die SF bemüht, nichts gefunden.
Ich hätte da eine Frage. Ich bin im Moment mittel WLAN mit meiner PS3 online. Die Connection ist...
PS3 an PC wegen Internet Beitrag #1
N
Nightdrifter
Punkte Reaktionen
0
Hallo.
habe die SF bemüht, nichts gefunden.
Ich hätte da eine Frage. Ich bin im Moment mittel WLAN mit meiner PS3 online. Die Connection ist eher schlecht. Liegt so bei 50 %. Für div. Updates reicht es, aber zum online spielen nicht.
Mit meinen PC (PS3 und PC stehen 1m voneinander entfernt) habe ich eine sehr gute Connection zum Router.
Meine Frage wäre jetzt ob es funktioniert, die PS3 mittels Ethernet an den PC anzuschließen um eine bessere Internetaktivität zu bekommen. Wenn es funktioniert, brach ich ein Tool am PC bzw. PS3 oder funktioniert es ohne?
Schonmal versucht deine PS3 an nen andren Ort zu stellen und hast du dann da nen andren Empfang?
Ausserdem,nehm liebel Kabel,viel viel schneller
PS3 an PC wegen Internet Beitrag #3
G
goTAN
Punkte Reaktionen
0
ja klar geht das. Aber wieso schliesst du die ps3 nicht gleich mit kabel am router an?! gibt auch 20 meter kabel und verlegen kann man die auch schoen so das sie nicht stoeren
PS3 an PC wegen Internet Beitrag #4
G
god of flame
Punkte Reaktionen
0
ich hab jetzt selber erst 15meter antennen und Lankabel verlegt,nachträglich.Das hat zwar gedauert (3 std.) weil es doch ne ziemlich Strecke war aber es hat wunderbar geklappt.
PS3 an PC wegen Internet Beitrag #5
L
Loney
Punkte Reaktionen
0
Ich würde auch ein umstellen der PS3 in Betracht ziehen oder den Anschluss per Kabel wählen.
Wenn die Geräte nur 1m unterschiedlich stehen und der PC ein wesentlich besseres Signal hat sollte umstellen was bringen.
Ansonsten empfehle ich jedem immer ein Kabelverbindung zu wählen - schneller,besser und vor allem sicherer!!
PS3 an PC wegen Internet Beitrag #6
J
joshschulte
Punkte Reaktionen
0
Also wenn wirklich Viel weg zwischen deiner ps3 und dem Router liegt rate ich dir Die ps3 auf das netzwerk vom Pc zugreifen zu lassen is ja ganz leicht hab ich auch gemacht weil bei mir zwischen ps3 und Router 2 Etagen liegen. und da der Pc ne bessere verbindung hat is das am besten wenn du keine 100 meter kabel verlegen willst
PS3 an PC wegen Internet Beitrag #7
S
ShoQx
Punkte Reaktionen
0
Wie joshschulte schon gesagt hat, schließ deine PS3 an den PC per Lan Kabel an, und gieb die internetverbindung im Netzwerk frei und IP auf Automatsch, und bei der PS3 auch.
MfG
ShoQx
PS3 an PC wegen Internet Beitrag #8
L
Loney
Punkte Reaktionen
0
joshschulte schrieb:
Also wenn wirklich Viel weg zwischen deiner ps3 und dem Router liegt rate ich dir Die ps3 auf das netzwerk vom Pc zugreifen zu lassen is ja ganz leicht hab ich auch gemacht weil bei mir zwischen ps3 und Router 2 Etagen liegen. und da der Pc ne bessere verbindung hat is das am besten wenn du keine 100 meter kabel verlegen willst
Wie joshschulte schon gesagt hat, schließ deine PS3 an den PC per Lan Kabel an, und gieb die internetverbindung im Netzwerk frei und IP auf Automatsch, und bei der PS3 auch.
Naja,mag zwar funktionieren,aber die wirtschaftlichkeit bleibt da mal komplett auf der Strecke.
Zur PS3 mal eben noch den PC anschmeissen der dann nochmal zusätzlich 150-200 Watt verbraucht.
Ich finde diese Lösung nicht sinnvoll.
Dann lieber auf eine Powerline-Verbindung umstellen und LAN per Steckdose nutzen.
Kostet zwar etwas,macht aber Sinn.
PS3 an PC wegen Internet Beitrag #9
I
imported_locke
Punkte Reaktionen
0
Hi, ich hab bisher auch das leidige Problem gehabt mit meiner PS3 nicht online gehen zu können.
Das möchte ich nun aber ändern.
Über dieses kleine Gerät, habe ich meinen PC Internet Zugang:
Weiß jemand zufällig welches Kabel ich dabei benutzen muss um darüber mit meiner PS3 online zu gehen?
PS3 an PC wegen Internet Beitrag #10
S
ShoQx
Punkte Reaktionen
0
Garnich ;-) Weil das USB is, und ich glaube nicht dass die PS3 Internet über USB unterstützt.
PS3 an PC wegen Internet Beitrag #11
I
imported_locke
Punkte Reaktionen
0
Verdammt, ich glaube du hast recht.
Aber eigentlich müsste ich doch bloß den Stecker der im Gerät steckt an meine PS3 anstöpseln, funzt aber auch nicht. ;(
PS3 an PC wegen Internet Beitrag #12
A
AzzziD
Punkte Reaktionen
0
na dann kauf dir ein anderes internet angebot mit ner richtiger fritzbox die wlan und lan hat
PS3 an PC wegen Internet Beitrag #13
I
imported_locke
Punkte Reaktionen
0
Welche Firma ist ja egal, ich möchte bloß eine die hinhaut.
Kann mir jemand ein WLan Modem bis 50€ empfehlen?
Wie weit reicht WLan eigentlich, bei mir solltest 30 Meter sein.??
Wobei 30m durch Wände wohl eher unwahrscheinlich ist. Wohnst du in einer Villa oder warum muss das 30m (Luftlinie) weit reichen?
Auf die Wlanrouter kann man auch andere Antennen draufschrauben die die Reichweite erhöhen oder auf eine bestimmte Ebene/Richtung konzentrieren.
Also selbst wenn es tatsächlich 30m sein sollten, würde das gehen (mit diesen Antennen).
PS3 an PC wegen Internet Beitrag #15
I
imported_locke
Punkte Reaktionen
0
Danke schon mal.
Hast du auch einen von denen?
Ich wohne nicht in ner Villa, aber der I-net anschluß ist bis in mein zimmer (zur PS3) eher 10-12 meter durch den Flur, was also kein Problem sein sollte.
Kannst mir zu einem raten, die meisten sehen ziemlich gleich aus und ich hab von den Thema keine Ahnung. ^^
PS3 an PC wegen Internet Beitrag #16
M
Marlboro
Punkte Reaktionen
0
Jo, also ich hab den hier.
Den würde ich dir auch empfehlen. Er ist zwar nicht der allerneuste (nur 54Mbit Wlan), allerdings ist es mehr als ausreichend für dich.
Linksys ist die Tochtergesellschaft von cisco, welches die creme de la creme von routern ist. Also gute technik!
Pass aber auf das du den GL und nicht den GS erwischst.
//Edit:
Hm, ich habe gerade in den Berwertungen gelesen das man bei benutzung von Fritzcard's noch ein extra Modem braucht, sonst geht der Router nicht.
Aber dafür bin ich der falsche Ansprechpartner, habe und werde nie Fritzcards benutzen.
Da musst dich vorher mal schlau machen wie das bei dir dann geht. Oder habt ihr schon ein DSL-Modem rumstehen?
//Edit2:
Btw, es gibt auch WLAN-Sticks. Die kannst in dein PC reinstecken und über die deine PS3 verbinden. Allerdings ist das ja nicht das wahre, es sei denn dein Rechner läuft eh ständig. Aber nur wegen PS3 immer PC anschalten wird sicher nervig. Aber evntl. gibts ja sogar solche WLAN-Sticks für die Fritzcard (hat ja usb Anschlüsse)
PS3 an PC wegen Internet Beitrag #17
I
imported_locke
Punkte Reaktionen
0
Das mit dem USB ist eine gute Idee, mit meiner PS3 werde ich eh nie oft im netz sein, eigentlich nur für neue Updates.
Kennt jemand n guten WLan stick der bei Fritzcard funktioniert?
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Zeitablauf beim Abruf der IP-Adresse: Grüße liebe Forengemeinde,
ich bin langsam echt am verzweifeln und hab alles für mich erdenkliche versucht mein Problem zu lösen. Nichts hat...
Laptop als Accespoint für PS3 nutzen: Servus,
ja ich hab gesehen, dass dieses Thema bereits desöfteren diskutiert wurde, ich konnte jedeoch mit den vorherigen Posts mein Problem nicht...
PS3 über PC ins Internet (keine WLAN möglichkeit): Hallo Leutz vlt könnt ihr mir ja helfen.
Ich wohn aufn Dorf und hier gibt es seit kurzem das sehr schnelle LTE (vorher ganix, weder DSL noch...
Verkaufe [Verkaufe/Tausche] Razer Chimaera 5.1 Wireless Gaming Headset [xBox360/PC]: Hallo,
hätte ein sehr gut erhaltenes 5.1 wireless gaming headset von razer anzubieten.
diesem habe ich eben gerade neue power in form von...