Neuling

Diskutiere Neuling im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Sorry hierzu gibt es sicherlich schon ein Thema aber ich finde irgendwie nicht das richtige Ich kenne mich leider nicht allzu gut aus mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuling Beitrag #1
P

Phoenix666

Punkte Reaktionen
0
Sorry hierzu gibt es sicherlich schon ein Thema aber ich finde irgendwie nicht das richtige

Ich kenne mich leider nicht allzu gut aus mit Internet Verbindungen etc...

jetzt möchte ich meine PS3 mit dem Internet verbinden weiß aber nicht genau wie.

Zur Zeit nutze ich eine DSL Flat 3000 mit einem D-Link Router der per Kabel am PC angeschlossen ist.

An dem D-LInk Router sind noch 2 Steckplätze frei, kann ich von dort an meine PS3 gehen ? Wenn ja mit welchem Kabel ? Handelsübliches Netzwerkkabel ?

Und wenn ich die PS3 mit dem Router verbunden habe kann ich im PS3 Menü auf Internetverbindung Kabel gehen meine Netcologne Zugangsdaten ( Anmeldename und Passwort ) eingeben und das war´s ??

Muss ich im PS3 Menü noch irgendwelche Router Einstellungen vorgeben und übernimmt die PS3 die Vorgegebenen D-Link Einstellungen ??

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß

Andre

• Neuling

Anzeige

• Neuling Beitrag #2
nimm ein einfaches netzwerkkabel und steck deine ps3 an den router. du solltest am router natürlich die verbindung freigeben^^

dann gehst im ps3 menü auf interneteinstellungen und dann auf verbindung einrichten oder so (weiß auch nimmer so ganz wie es genau heißt)

des programm hilft dir bei der einrichtung, is ganz einfach. halt dich an das was es dir sagt und du wirst keine peobleme haben. danach wirst du erst mal ein firmware-update machen müssen auf 2.42. je nach spiel musst du dann beim spielstart noch mal ´n update ziehen. z.b.: auch für die trophy-collection oder sonstigen schrott...

wie du siehst, musst dich noch a bissl gedulden bis der online spaß losgeht.
hoffe ich konnte helfen :thumbsup:

• Neuling Beitrag #3
Ibanez schrieb:
nimm ein einfaches netzwerkkabel und steck deine ps3 an den router. du solltest am router natürlich die verbindung freigeben^^
Wie geht das denn ? ?(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuling

Neuling - Ähnliche Themen

WLAN geht, LAN macht Zicken: Habe bisher die PS4 über WLAN (an Fritzbox 7390) betrieben. Verbindung kam zwar bei jedem Einschalten der PS4 zustande, riss auch nicht ab. Ich...
PS3 Online klappt nicht trotz Internet!: Hallo liebe Leute, ich habe mich heute hier mal registriert weil ich nirgends eine Lösung für mein Problem gefunden habe. Es geht darum das ich...
IP-Adresse wird nicht abgerufen --> Kein Internetzugriff: Nachdem ich am Freitag mit meiner PS3 zum zweiten mal bei einem Freund gezockt habe und dort selbige per Kabel mit dem Internet verbunden habe...
"CoD BO2 Verbindung unterbrochen" - Wie den NAT Typ ändern?: Hey Leute aus´m Forum, erstmal frohe Ostern euch allen :D Und jetzt zu meinem Problem. Ich hab seit gut einem Monat nen neuen Router, die...
PS3 mit Internet Verbinden geht nicht: Guten Morgen zusammen, im vorraus ich habe schon das Forum durch sucht aber nichts hat bis jetzt funktioniert daher schreib ich jetzt was...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben