Xbox 360 Controller an PS3

Diskutiere Xbox 360 Controller an PS3 im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo miteinander, nun habe ich mich endlich entschlossen (nachdem ich Wii und Xbox360 hatt) eine Playstation zu kaufen. Die Playstation an...
  • Xbox 360 Controller an PS3 Beitrag #1
B

Bischter

Punkte Reaktionen
0
Hallo miteinander,

nun habe ich mich endlich entschlossen (nachdem ich Wii und Xbox360 hatt) eine Playstation zu kaufen.

Die Playstation an sich ist auch eine super Konsole aber der Controller ist für mich unschön. Um es formell auszudrücken.

Nun habe ich mich durch die Foren gelesen und leider keinen aktuellen Eintrag darüber gefunden. Nur das es gehen soll.

Ich bin totaler PS3 Anfänger und weiß auch nicht wie ich jetzt weiter vorgehen kann.

Es würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Gruss

• Xbox 360 Controller an PS3 Beitrag #2
Da gibts so ein Programm namens Diabolix oder so. Damit kannste nen 360 Controller an die PS3 anschließen und Spiele unter Linux steuern. Ich weiß nicht ob man damit auch PS3 Games steuern kann.

• Xbox 360 Controller an PS3 Beitrag #3
Vielen dank für deine Antwort. Also muss ich auf jedenfall zuerst Linux installieren.

Falls der 360 Controller nicht in Spielen funktioniert muss ich mich wohl diesem unergonomischen PS3 Controller anfreunden. Schade das der Controller für keine Menschliche Hand entwickelt wurde. Ansonsten eine mega Konsole.

• Xbox 360 Controller an PS3 Beitrag #4
brauchst ja den controller nun nich ins bodenlose treten. es gibt auch leute, wie mich, die den Controller sehr schön und handlich finden ;) vorallem in weiß. gut is deine meinung, sollte man nicht dran rütteln. :D

nein, das mit dem 360 controller geht nicht auf der PS3

• Xbox 360 Controller an PS3 Beitrag #5
DeHook schrieb: