Xbox 360 Controller an PS3

Diskutiere Xbox 360 Controller an PS3 im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo miteinander, nun habe ich mich endlich entschlossen (nachdem ich Wii und Xbox360 hatt) eine Playstation zu kaufen. Die Playstation an...
  • Xbox 360 Controller an PS3 Beitrag #1
B

Bischter

Punkte Reaktionen
0
Hallo miteinander,

nun habe ich mich endlich entschlossen (nachdem ich Wii und Xbox360 hatt) eine Playstation zu kaufen.

Die Playstation an sich ist auch eine super Konsole aber der Controller ist für mich unschön. Um es formell auszudrücken.

Nun habe ich mich durch die Foren gelesen und leider keinen aktuellen Eintrag darüber gefunden. Nur das es gehen soll.

Ich bin totaler PS3 Anfänger und weiß auch nicht wie ich jetzt weiter vorgehen kann.

Es würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Gruss

• Xbox 360 Controller an PS3 Beitrag #2
Da gibts so ein Programm namens Diabolix oder so. Damit kannste nen 360 Controller an die PS3 anschließen und Spiele unter Linux steuern. Ich weiß nicht ob man damit auch PS3 Games steuern kann.

• Xbox 360 Controller an PS3 Beitrag #3
Vielen dank für deine Antwort. Also muss ich auf jedenfall zuerst Linux installieren.

Falls der 360 Controller nicht in Spielen funktioniert muss ich mich wohl diesem unergonomischen PS3 Controller anfreunden. Schade das der Controller für keine Menschliche Hand entwickelt wurde. Ansonsten eine mega Konsole.

• Xbox 360 Controller an PS3 Beitrag #4
brauchst ja den controller nun nich ins bodenlose treten. es gibt auch leute, wie mich, die den Controller sehr schön und handlich finden ;) vorallem in weiß. gut is deine meinung, sollte man nicht dran rütteln. :D

nein, das mit dem 360 controller geht nicht auf der PS3

• Xbox 360 Controller an PS3 Beitrag #5
DeHook schrieb:
brauchst ja den controller nun nich ins bodenlose treten. es gibt auch leute, wie mich, die den Controller sehr schön und handlich finden ;) vorallem in weiß. gut is deine meinung, sollte man nicht dran rütteln. :D

nein, das mit dem 360 controller geht nicht auf der PS3
Jo finde ich auch.
Warum sollte der PS3 Controller nicht bequem sein??
Ich find die Controller von Playstation waren die besten die es je gab... :thumbsup:
Mit xbox controller komme ich irgendwie garnicht klar.
Naja aber mann kann das nit machen mit 360 Controllern an der PS3.
Du glaubst doch nicht das Sony und Microsoft zusammen arbeiten oder??

• Xbox 360 Controller an PS3 Beitrag #6
Da gab´s mal ´nen netten Mod... PS3 Controller in 360 Controller Case...

find den 360 Controller auch besser... liegt einfach besser in der Hand, außerdem kann man ma schnell den Akku wechseln...

• Xbox 360 Controller an PS3 Beitrag #7
Na ja ich denke nicht das sich die Diskussion in einem PS Forum lohnt welcher Controller besser ist. Aber den Kumpels und Freunden von mir den ich es an beiden Controllern demonstriert habe stimmen mir jetzt alle zu. Mann muss beim PS Con. halt nun mal den Daumen verrenken wenn man mit dem Analog Stick nach Rechts oben oder rechts unten will.

Aber gut. meine Frage wäre geklärt und da ich die restliche konsole besser finde als die Xbox 360 werde ich mich an den Controller gewöhnen.

Vielen dank für eure Hilfe. Auf weitere schöne Diskussionen.

• Xbox 360 Controller an PS3 Beitrag #8
also ich weiss ja nicht wie deine daumen aussehen oder wie kurz die sind, aber verrenken muss man da garnix.. zustimmen kann ich dir aber trotzdem wenn du sagst der xbox-controller liegt besser in der hand... find ich auch...

akkuwechseln? wozu soll das gut sein? wenn der akku leer ist schliess ich das ganze halt mit dem kabel für eine stunde an während dem spielen und gut is..

gruss tom

• Xbox 360 Controller an PS3 Beitrag #9
Ich finde die Form des PS3-Controllers auch angenehm.

• Xbox 360 Controller an PS3 Beitrag #10
ich weiß man nicht was an dem ps3 controler unergonomisch ist leigt doch super in der hand ist ja auch viel kleiner und handlicher als das klobige teil von der x-box

mit dem xbox teil kann man jemand erschlagen meiner meinung nach

• Xbox 360 Controller an PS3 Beitrag #11
gehts noch?

der ps3 controller ist viel besser als der 360

wenn ich einen geschenkt bekomme würde ich ihn nicht an meine ps3 anstecken

• Xbox 360 Controller an PS3 Beitrag #12
Oh man... also:
1. natürlich geht der XBox 360 Cont. nicht an der PS3 (andere Anschlüsse und andere Technik)
2. das einzige was an dem 360 Cont. besser ist ist, dass die Schultertasten nach untenhin leicht nach vorne gewölbt sind, damit der Finger nicht unten abrutscht.

Die Verarbeitung eines 360 Cont. ist schlechter (viele quitschen) und er ist viel zu groß und zu schwer. Aber das muß wohl jeder selber wissen... kaffee

• Xbox 360 Controller an PS3 Beitrag #13
der xbox 360 controller is ja ein schrecken für jede hand.. also vernünftig zocken kann man damit eh nicht, ich weiss garnicht was du gegen die ps3 controller hast, okay.. ausser dass sie jetzt 59euro kosten und vibrieren können (zuviel kohle einfach Oo) aber ansonsten sind die top, liegen gut in der hand und aimen, also genau zielen etc. bei shootern ist ein klacks^^

• Xbox 360 Controller an PS3 Beitrag #14
hallo,
ich habe noch eine frage zu diesem thema, also der xbox360 controller funzt nicht an der ps3, meint ihr den kabellosen oder den mit kabel oder beide?

mfg iceman

Thema:

Xbox 360 Controller an PS3

Xbox 360 Controller an PS3 - Ähnliche Themen

PS5 Pro vs Xbox Series X: Wer flexed am meisten?: Next-Gen Konsolen-Clash 2025: PS5 Pro vs. Xbox Series X Wenn du dachtest, die Konsolen-Battles wären nach 2020 durch – surprise, jetzt wird’s...
Xbox 360 Controller an PS3 anschließen.: Hallo zusammen Ich wollt mal fragen ob es möglich ist mit dem xbox controller an der ps3 zu spielen habe bisher nur das gefunden...
Xbox 360 Controller an PS3: Hey ich hab mal eine Frage, also ich bin zwar von Xbox auf Ps3 gestiegen, jedoch gefällt mir der PS3 Controller mal garnicht, total unergonomisch...
Beta-Termine für PS4, PS3, Xbox One und Xbox 360 angekündigt: Destiny The Ghost Edition und Limited Edition vorgestellt Activision und Bungie haben heute den Zeitplan für die Beta von Destiny...
Evolve war nur für PS3 und XBox 360 geplant: Chris Ashton (Design Director) hat in einem Interview verraten, dass sein aktuelles Projekt namens Evolve eigentlich nur für die PlayStation 3 und...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
  • ...Hagi...

Neueste Beiträge

Oben