PS3 zeigt bei DVDs nur "Schwarz"

Diskutiere PS3 zeigt bei DVDs nur "Schwarz" im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Moin Moin, habe vor kurzem eine PS3 (40GB Version) als Neuware bei Amazon gekauft und wollte diese vor allem als Multimedia-Plattform nutzen...
  • PS3 zeigt bei DVDs nur "Schwarz" Beitrag #1
S

Sevean

Punkte Reaktionen
0
Moin Moin,

habe vor kurzem eine PS3 (40GB Version) als Neuware bei Amazon gekauft und wollte diese vor allem als Multimedia-Plattform nutzen. Also gleich dazu noch einen Samsung T220 (22" HD-Ready Flachbildschirm) bestellt.

Spiele laufen, wie auch Mp3-CDs, wunderbar auf meiner Playstation 3 - doch sobald ich eine DVD einlege und diese starte, lädt die PS3 noch kurz, dann wechselt mein Bildschirm zwischen "Analog" und "Digital" (welches die PS3 ist - HDMI auf DVI-D Adapter, dann in den Bildschirm) und geht schließlich in den Standby Modus (er empfängt kein Bild mehr). Hier hilft nur der Neustart der PS3.

Schon beim Starten der PS3 verrät mir mein Bildschirm, dass keine ideale Auflösung (für mich aber eindeutig die Beste) gewählt sei - dieses Dialogfenster verschwindet allerdings nach wenigen Minuten. Hat es damit etwas zu tun?

Viele Grüße,
Sebastian

• PS3 zeigt bei DVDs nur "Schwarz" Beitrag #2
ich hatte das problem auch...

hab dann aber das problem gelöst...

und zwar geh mal in die anzeige optionen und mach auch einen haken bei 720p....dann müsste es ohne probleme funktionieren

bei mir hat der kleine haken (m)ein großes problem gelöst :pinch:

versuch es mal und poste dein ergebnis :rolleyes:

mfg shoX

Thema:

PS3 zeigt bei DVDs nur "Schwarz"

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Darth-Cardus
Oben