Über PC mit PS3 online gehen ??

Diskutiere Über PC mit PS3 online gehen ?? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hi Leutz, Hab folgendes Problem... Ich hause im Keller, und der Router steht oben in der 1. Etage. Von dort habe ich 1 Crossoverkabel in den...
  • Über PC mit PS3 online gehen ?? Beitrag #1
J

janosch89

Punkte Reaktionen
0
Hi Leutz,

Hab folgendes Problem...

Ich hause im Keller, und der Router steht oben in der 1. Etage. Von dort habe ich 1 Crossoverkabel in den Keller verlegt und hier an meinen PC angeschlossen! Jetzt ist es mir aber zu blöd, jedesmal wenn ich PS3 Online gamen will, das Kabel von meinem PC in die PS3 umzustecken. Ich habe jetzt eine 2. Netzwerkkarte in den PC eingebaut und möchte von dieser an meine Playsi gehen. Gut das hat bisjetzt auch alles gut funktioniert, aber Online komm ich mit der Playsi trotzdem nicht.

Das Problem ist also, was ich am PC und an der PS3 einstellen muss, das ich mit der PS3 Online kann, ohne dauernd umzustecken! Mein Betriebssystem ist Vista, und damit komm ich noch garnicht so richtig zurecht, von wegen Netzwerkverbindungen und so...ich hoffe ihr versteht was ich erreichen will ^^ Hab schon viel gesucht aber halt alles mit XP und nicht über Vista...

Bitte um eure Hilfe

Gruß

janosch89 bye

• Über PC mit PS3 online gehen ??

Anzeige

• Über PC mit PS3 online gehen ?? Beitrag #2
Du musst das Internet im Netzwerk freigeben, im Netzwerk und Freigabe Center, und das Kennwortgeschütze Freigeben musst du auch ausschalten. Dann sollte es gehen.

MFG

ShoQx

• Über PC mit PS3 online gehen ?? Beitrag #3
Hi !

das mit dem Kennwortgeschützten freigeben habe ich jetzt ausgeschaltet, aber wenn ich auf der PS3 den Internetverbindungstest mache, kann er keine IP Adresse abrufen... Auf der PS3 und auf meinem PC hab ich überall "IP Adresse automatisch zuweisen" gemacht. Wenn ich auf die Netzwerkverbindungen auf meinem PC gehe, dann steht unter der LAN-Verbindung 2 "Nicht identifiziertes Netzwerk" und die Konnektivität ist eingeschränkt. Ich kann damit halt überhaupt nichts anfangen...

?(

• Über PC mit PS3 online gehen ?? Beitrag #4
Hast du bei der PS3, den Netzwerk Assiestenten nochmal neu gemacht?

MfG

ShoQx

• Über PC mit PS3 online gehen ?? Beitrag #5
Ich hab fast alles ausprobiert, was da möglich ist..

Hab jetzt die beiden LAN-Verbindungen überbrückt, jetzt gehts zwar, aber die Verbindung bei Online Games, ist nicht so Sahne wie wenn ichs direkt reinsteck...

noch jmd ne Lösung ?

lg

janosch89

• Über PC mit PS3 online gehen ?? Beitrag #6
janosch89 schrieb:
Jetzt ist es mir aber zu blöd, jedesmal wenn ich PS3 Online gamen will, das Kabel von meinem PC in die PS3 umzustecken.

ich habe an meinem router leider nur eine anschlussmöglichkeit und mich nervt das umgestecke auch langsam... ich hab hinten am pc (am mainboard) einen anscluss für ein lan-kabel. das steht doch sicherlich für netzwerk oder?!
wie kann ich nun meine ps3 an den pc anschließen, um mit ihr online zu spielen und ohne eine zweite netzwerkkarte einzubauen?

bitte bitte, hat jemand eine lösung :?: ?(

• Über PC mit PS3 online gehen ?? Beitrag #7
keiner eine idee?! ;(

Thema:

Über PC mit PS3 online gehen ??

Über PC mit PS3 online gehen ?? - Ähnliche Themen

PS3 Daten löschen & Lagg Probleme beim Spielen: Abend Ich habe vor 4-5 Tagen mein Ps3-System wieder zurück gesetzt so das alle bisherigen Daten,Benutzer,Fortschritte gelöscht werden. Ich...
PS3 Problem gelöst..: Ich spielte grade mal wieder eine runde Blops 2, als das Essen fertig war und ich die PS3 ausmachte. Nur leider hängte sie sich auf und ich musste...
Kann nicht mit allen meinen PS3 Spielen Online gehen!: Servus PS3 Forum, ich habe eine Problem. Ich komme seit neusten nicht mehr mit allen PS3 Spielen in´s Online-Game z.B. MAG oder Red Faction gehen...
PS3 über PC ins Internet (keine WLAN möglichkeit): Hallo Leutz vlt könnt ihr mir ja helfen. Ich wohn aufn Dorf und hier gibt es seit kurzem das sehr schnelle LTE (vorher ganix, weder DSL noch...
Über Notebook mit PS3 online gehen: Servus Leute, ich habe folgendes Problem: Ich wohne seit kurzem in einem Studentenwohnheim und hab da auch Internetzugang. Dieser geht leider...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben