Problem bei PC und PS3 per dlan verbinden...

Diskutiere Problem bei PC und PS3 per dlan verbinden... im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Servus Zusammen, bin neu hier in eurem Forum, da ich mir letzte Woche auch endlich was Zeit gefunden habe, mir ne PS3 anzuschaffen! (nutze sie...
  • Problem bei PC und PS3 per dlan verbinden... Beitrag #1
M

maikee

Punkte Reaktionen
0
Servus Zusammen,

bin neu hier in eurem Forum, da ich mir letzte Woche auch endlich was Zeit gefunden habe, mir ne PS3 anzuschaffen! (nutze sie hauptsächlich für Blue Ray und Gt5)

Möchte nun gerne meine PS3, welche im Wohnzimmer steht, über dlan mit meinem PC (mit Internet), der 2 Zimmer weiter steht anschließen... und da ist auch schon das erste Problemchen
12.gif
!

Habe mir das DEVOLO Starterset gekauft um meine PS3 und PC zu verbinden!

Habe
jetzt die Software auf PC installiert, Kabel natürlich angeschlossen,
Code eingegeben und die 2 Geräte jeweils in der Hauptsteckdose
eingesteckt! Die 2 finden sich auch...nur irgendwie zeigt mir der PC
eine eingeschränkte Konnektivität an.... habe an der PS3 mal den
Internet-test gemacht...es wurde keine IP-Adresse gefunden!

Dazu
muss ich sagen, das ich so eben weiß, wie men nen PC einschaltet und
bedient! Vom Konfigurieren .... hab ich leider überhaupt keine Ahnung!
Hat
Jmd ne Idee was ich machen könnte oder verändern muss damit die PS3 mal
im Internet ist?! Manche schreiben nach 3 Minuten hat alles
funktioniert...!?

Bin für jeden Tipp sehr dankbar!

In diesem Sinne,
schönen Sonntag Euch!

Gruß Maik

• Problem bei PC und PS3 per dlan verbinden... Beitrag #2
Hast du denn keinen Router?
Dann könntest du den PC direkt mit einem LAN Kabel anschließen (funktioniert direkt) und die PS3 über Wireless LAN ans Netz hängen.
So ist das z.b. bei mir so. PC und PS3 nutzen WLAN und greifen auf den Router zu.
Wäre jetzt die von vornherein einfachste Methode gewesen. Aber jetzt hast du ja schon dieses Starter Set.
Dürfte ich mal fragen was da überhaupt drinne ist?

• Problem bei PC und PS3 per dlan verbinden... Beitrag #3
ich verstehe nicht wie du mit den dingern per ps3 ins i-net willst.
so ich es begriffen habe hast du ein stecker an der Steckdose der via Kabel am modem angeschlossen ist . Richtig??
so der Zweite ist an einer anderen Steckdose an geschlossen und via Kabel mit dem PC verbunden. oder??
Under der Stecker der am ist (perkabel) Modem steckt soll das I-net per Storom zum anderen bringen der am PC steckt (perkabel)

So ich hatte auch mal so dinger (die blauen) und ich muss sagen die waren sehr schwach darum könnte es sein dass dein PC
es nicht findet. Oder sie machen probleme wenn mann sie an so Multi Steckdosen hängt wo nach andere geräte dran sind

darin kann ich dier aber auch nicht gross helfen

aber Wenn dus mit der ps3 verbin den willst kann ich dier sagen wie:

1. Schliesse die PS3 perkabel an den PC wenn er internet empfängt (dann musste aber erstmal dass andere problem lösen)

2. Einen dritten adabter kaufen und den in eine andere Steck Dose stecken und den perkabel dann an deine PS3 schliesen

• Problem bei PC und PS3 per dlan verbinden... Beitrag #4
Danke für die schnellen Antworten! Hatte 2 Kabel irgendwie falsch angeschlossen :sleeping: ! Funktioniert jetzt alles und ging wirklich super schnell! Tolles System! Trotzdem vielen Dank :thumbsup: !!!

Grüße bye

Thema:

Problem bei PC und PS3 per dlan verbinden...

Problem bei PC und PS3 per dlan verbinden... - Ähnliche Themen

PS3 per PC mit Internet verbinden: Hier ist ein Tutorial wie ihr per Internet Stick ins PSN oder gar online zocken könnt. !!!Wichtig: Dieses TuT ist für Windows 7!!! Das erste was...
PS3 Per Netzwerkabel am PC verbinden: Schönen Guten Tag ! Habe schon viel rumgeschaut nur leider nichts gefunden was mir hilft deswegen schreibe ich jetzt hier ! Also Ich möchte...
PS3 mit PC über ein Lan-Kabel verbinden: und zwar möchte ich meine Ps3 gerne mit meinem PC verbinden( mit einem *Lan-Kabel*) um auf meiner Ps3 Internet zu haben und um Dateien...
Nat-Typ 3 BF3 online per ICS: Guten Tag erstmal, Ich bitte dringend um Hilfe, da ich seid gestern am verzweifeln bin. Folgende situation; Ich besitze einen...
Problem mit Verbindung von PC zur PS3: Hallo ich will meine PS3 über Crosover Kabel mit dem PC verbinden um darüber ins Internet zu gehen (Vodafon USB Stick) unter Vista lief das...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Darth-Cardus
Oben