576p kann nicht ausgeschaltet werden.

Diskutiere 576p kann nicht ausgeschaltet werden. im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, mein erster Post und schon mein erstes Problem. Ich habe mir heute die PS3-80GB gekauft. Angeschlossen habe ich sie an den HP w2207h 22“...
  • 576p kann nicht ausgeschaltet werden. Beitrag #1
T

thun

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mein erster Post und schon mein erstes Problem. Ich habe mir heute die PS3-80GB gekauft. Angeschlossen habe ich sie an den HP w2207h 22“ Monitor (natürlich über ein HDMI-Kabel). Soweit so gut. :)
Unter den Einstellungen habe ich den 576p, den 720p und den 1080p Modus ausgewählt. Leider wird mir so GTA4 in 720p dargestellt. Also habe ich im Forum bissel rumgesucht und siehe da um das Spiel in 1080p darzustellen muss ich 576p und 720p ausschalten. Das Problem hierbei: 576p lässt sich nicht abwählen, den der Knopf ist ausgegraut… Was kann ich also machen?
(Das Menü und Blueray Filme werden in 1080p ausgegeben, nur Spiele nicht).

my.php

Bild:

• 576p kann nicht ausgeschaltet werden.

Anzeige

Schau mal hier:
576p .
  • 576p kann nicht ausgeschaltet werden. Beitrag #2
die 576p kann man nicht abschalten, warum das nun so ist weis ich auch nicht. die wenigsten spiele haben 1080p es ist schon mal ein wunder wenn sie spiele 1080i haben.

• 576p kann nicht ausgeschaltet werden. Beitrag #3
So ein Mist. Danke für die schnelle Antwort. Blöd nur, dass hinten auf der Verpackung 1080p draufsteht.... Keine Ahnung wie ich es aber in diesem Modus laufen lassen kann. :(

• 576p kann nicht ausgeschaltet werden. Beitrag #4
stimmt hab es grade gesehen drum hab ich auch den beitrag bearbeitet.

------
Um in den hochauflösenden Genuss von Grand Theft Auto IV zu kommen, muss man einen kleinen Trick anwenden, der schon bei Call of Duty 4 Anwendung finden konnte. Denn auch wenn 1080p als Standardauflösung ausgewählt ist, ist es bei manchen Spielen der Fall, dass sie trotzdem 720p oder gar weniger als Auflösung verwenden.

Und so gehts:

• Geht in den Systemeinstellungen in die Anzeigeoptionen
  • Wählt die Video Ausgabe Einstellungen
  • HDMI auswählen
  • Benutzerdefiniert auswählen
  • Das Kreuz bei 1080i und 720p entfernen
  • X-Taste drücken
  • X-Taste drücken
  • Fertig auswählen
  • Viel Spaß mit GTA IV in 1080p!

Bemerkung: Dies geht nur, wenn ihr über einen HD-Fernseher verfügt und eure PlayStation 3 über ein HDMI Kabel angeschlossen ist.
-------------

ich weis nun nicht wie das mit einen Monitor ist, so steht es in der Anleitung. Funktoniert auch wenn man in 1080i spielen möchte. Hab es eben selber getestet und es geht.

die 576p kann man nicht abschalten habe jetzt die, anleitung durch folgen bzw in Internet geschaut und nichts gefunden wie man das abschalten können sollte.

• 576p kann nicht ausgeschaltet werden. Beitrag #5
Es hat funktioniert! Vielen Danke. Ich habe keine Ahnung was ich das erstemal falsch eingestellt habe.
Auf nach Liberty City! :)

• 576p kann nicht ausgeschaltet werden. Beitrag #6
Ich vermute stark das das zur sicherheit nicht deaktivierbar ist. Jeder Fernseher/Monitor kann 576p, aber nicht unbedingt 720p oder mehr.
Wenn man jetzt die PS3 verkaufen würde mit deaktiviertem 576p und nur mit 1080p, dann hat der Käufer sehr viel Spass damit ;)
Ich denke mal das man irgendwie (lange Startknopf drücken oder so) die PS3 mit 576p starten lassen kann um Änderungen vorzunehmen.

• 576p kann nicht ausgeschaltet werden. Beitrag #7
Auch wenn die 1080p an ist wo ein andere nicht nutzen kann ist es egal, es langt ja schon wenn man die ps3 verkauft und der käufer hat keinen hdmi gerät somit muss er es via scart anschliessen. da aber auf hdmi ja gestellt ist hat er laut deiner aussage auch viel spaß damit...

aber man muss ja nur die power button ja nur so lange drücken bis er 2 mal piept dann werden alle einstellungen auf standart gesetzt bzw er springt in den modus wo man die ps3 einstellen kann.

Thema:

576p kann nicht ausgeschaltet werden.

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
  • ...Hagi...

Neueste Beiträge

Oben