Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Play TV
Diskutiere Play TV im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Servus Leute,
am 10.September kommt ja Play TV in die läden und mich würde nun von euch interessieren wer es sich zulegt und wer nicht, Aber bitte...
Play TV Beitrag #1
M
m4d-maNu
Gast
Servus Leute,
am 10.September kommt ja Play TV in die läden und mich würde nun von euch interessieren wer es sich zulegt und wer nicht, Aber bitte begründet warum.
Ich selbst hole es mir da bei mir lieder oft das TV Bild ausfällt da die andauernt die Siedlung vergrößern und auch die Kabel verlegen müssen und da geht so manches schief so das wir über stunden kein tv singal mehr haben. Zum anderen hole ich es mir da die Aufnahme Funktion doch sehr nützlich ist vorallen wenn der Festplatten Recorder bei mir schon anderwertig beschäffigt ist, so habe ich noch eine ausweich möglichkeit was anders auf zunehmen.
so nun lasst mal hören ob ihr euch das auch besorgt oder nicht.
also , des kostet ja um die 150€ , und wer scho nen tuner hat , der will bestimmt NICHT nochmal 150€ drauf zahlen , nur damit er es auf die ps3 sehen kann ... also für den der wo noch kein tuner hat , is das bestimmt ne interessante sache
in meinem fernseher hab ich nen tuner , der reicht mir . was will ich mit nem normalen tuner ?! verständlich wärs natürlich wenn er HD ready wär . aber das ist er ja nicht.
ich hol ihn mir nicht dafür is er mir zu teuer , auch wenn ich aufnehmen kann .. das kann man auch mit nem DvD rekorder
Play TV Beitrag #3
M
m4d-maNu
Gast
ich hab es für 103€ mir bei Amazon vorbestellt und ich sage es mal so, einen dvd-t tunner habe ich schon und einen festplatten rekorder habe ich auch. nur ist es bei mir schon oft vorgekommen das auf mehren Kanälen etwas gutes Läuft ich aber nur auf 1 Aufnehmen kann.
So musste ich mich dann immer entscheiden was ich nun aufnehmen will, das sollte nun nicht mehr der fall.
Play TV Beitrag #4
X
Xcion
Punkte Reaktionen
0
Ich werde es mir VORERST nicht zulegen.
Bei mit der Empfang von DVB-T, wenn überhaupt nur über eine Außenantenne möglich
Ich muss mir eine Aktive Außenantenne Kaufen, siehe Grund 1
Die PS3 ist nicht gerade der Optimale Media Server, dazu habe ich eine eigene Lösung
habe einen digitalen Kabelanschluss, mit einem sehr guten Receiver
ich nutze auch IPTV mit Receivern
es gibt noch weitere Grüne
Play TV Beitrag #5
M
m4d-maNu
Gast
Punkt 3 - Stimme ich dir zu. Drum Nutze ich sie auch nicht dazu . wie gesagt für mich ist die Aufnahme Funktion einer der Wichtigsten Gründe warum und wieso habe ich in den letzten Post schon beschrieben
Punkt 4 - Sowas habe ich auch
Punkt 5 - habe ich selbst nicht aber dafür andere PayTV sachen
die anderen Gründe würden mich nun doch Interessieren, auch wenn ich deine Meinung und Gründe respektiere finde ich nur Punkt 1 und 2 die einzigen guten Argumente wo dafür sprechen das du es dir nicht holst.
Play TV Beitrag #6
B
Bischter
Punkte Reaktionen
0
Ich nutze auch IPTV und bin damit sehr zufrieden. Nur im Schlafzimmer habe ich DVB-T und würde IPTV um nichts in der Welt gegen DVB-T austauschen. Wahrscheinlich hätte ich mir den Tuner für die PS zugelegt wenn ich noch kein IPTV hätte. Sogar ziemlich sicher. Dann alerdings nur mit einem festplattentausch auf mindestens 250 gb.
Play TV Beitrag #7
M
m4d-maNu
Gast
Warum wird hier eigentlich ständig PlayTV mit IPTV vergliechen??? Das sind zwei völlig verschiede Dinge.
Play TV Beitrag #8
B
Bischter
Punkte Reaktionen
0
Es geht doch hier im Fernsehen.... Und da wird das neue mit dem Verglichen was man kennt und vielleicht hat. Und das muss nicht immer mit Sony zu tun haben.
Play TV Beitrag #9
X
Xcion
Punkte Reaktionen
0
egal ob Kabel, IPTV oder DVB-T das Programmangebot unterscheidet sich minimal. Wieso soll man was neues anschaffen, wenn es kein Stück besser ist, als die bestehe Hardware.
Und jetzt kommt nicht damit an, dass man die Aufnahmen sich über die PSP anschauen kann. 99% der PS3 und PSP Besitzer werden die Funktion zwei mal nutzen, das erste mal zum testen, das zweite aus langweile, mehr auch nicht.
Ich bin kein Umweltschutzer, aber für einen 0815 Festplattenrekorder verbraucht die PS3 zu viel Strom und es gibt nicht mal eine komfortabele Lösung um Daten auf einer DVD zu speichern.
PlayTV in der aktuellen Form ist ein netten Spielzeug und wird es voraussichtlich es auch bleiben.
Play TV Beitrag #10
M
m4d-maNu
Gast
es ist aber fakt das das eine dvbt ist und das andere iptv. das geht allein schon bei der sender auswahl los und endet da das dvbt kostenlos ist und iptv nicht von daher kann man das nicht vergleichen finde ich und vorallen hat playtv eine aufnahme funktion was man bei iptv nicht sagen kann. denn man braucht ein zusätzliches gerät um aufzunehmen.
Play TV Beitrag #11
X
Xcion
Punkte Reaktionen
0
Das IPTV meisten Kostenpflichtig ist richtig, DVB-T hat da einen Vorteil. Was aber die Argumentation von der Aufnahmefunktion angeht ist ein wenig daneben. Egal welche Technologie man verwendet, man braucht immer ein Gerät mit dem aufzeichnen kann, sei es der VHS Rekorder, der IPTV Receiver, der normale DVD-T Receiver oder die PS3.
Play TV Beitrag #12
M
m4d-maNu
Gast
Das mag sein aber Play TV kommt ja nur in frage wenn einer schon eine PS3 hat. Somit muss man sich fürs aufnehmen nicht extra noch was kaufen, da man ja dann alles schon hat.
Play TV Beitrag #13
G
goTAN
Punkte Reaktionen
0
ich werde mir das teil warscheinlich zum testen holen aber es muss mich schon sehr ueberzeugen damit ich es behalte... das problem mit der Antenne seh ich auch.. zwar soll das mit einer extra zimemrantenne auch gehn aber selbst das ist mir zu viel
Play TV Beitrag #14
B
Bischter
Punkte Reaktionen
0
Also bei IPTV bekommt man zumindest vom Rosa T einen Wunderbaren Festplatten Reciever mit zu. Und es ist auch richtig das DVB-T nichts kostet im gegensatz zu IPTV. Aber da ich beides in zwei verschiedenen Zimmern habe kann ich jedem nur empfehlen sich Play TV als Spielerei zu kaufen wer aber anständig Fernseh schauen will und Optimal aufnehmen will ----> IPTV (von wem auch immer)
Play TV Beitrag #15
M
m4d-maNu
Gast
Ich bin der Meinung wer ordentlich auf nehmen will braucht einen Digitalenkabel Anschluss und einen Guten Festplatten Rekorder, das Bild ist umeiniges besser als bei IPTV wo bei IPTV immer noch top ist wenn man ansonsten nur ein Analoges Antennen Signal oder Kabel Signal hat.
Da der bei mir aber oft der Festplatten Rekorder arbeitet hab ich dann keine andere möglichkeit mal schnell ne Serie oder einen Film der zu gleichen Zeit kommt aufzunehmen da ich aus Zeitlichen gründen nicht daheim bin und es mir anschauen kann und genau für das wird bei mir dann Play TV verwendet.
Play TV Beitrag #16
J
joshschulte
Punkte Reaktionen
0
also ich werde es mir auf jeden fall anschaffen da wir in unserem reihenhaus kabelfernsehen habn und ich mein zimmer ganz oben habe. folglich bin ich der vierter abnehmer vom kabel und dass das signal und die bildqualität dann ziemlich schlecht sind könnt ihr euch ja denken... achja und die aufnahme funktion is ja auch ganz praktisch
Play TV Beitrag #17
B
Bischter
Punkte Reaktionen
0
Schon einen Verstärker zwischen gebaut? Das half mir bei meinem Kabelanschluss.
Play TV Beitrag #18
J
joshschulte
Punkte Reaktionen
0
ich hab mich mal im internet zum preis und zur leistung dieser verstärker erkundigt gehabt...
aber so wie ich das jetz rausgefunden hab sind die auch so für 120 euronen zu kriegen und da play TV auch in dieser preisklasse liegt und noch die Aufnahme funktion hat kommt das für mich eher in frage oder irre ich mich da (mit dem preis der verstärker )???
Play TV Beitrag #19
B
benny1711
Punkte Reaktionen
0
also bei uns in bayern bekommt man über den dvb-t nur die öffentlich-rechtlichen sender oder bin ich da falsch informiert??