Linux auf PS3 Installieren HILFE

Diskutiere Linux auf PS3 Installieren HILFE im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hi Ich wollte Linux auf Ps3 installieren, ging auch bisher ganz gut, nur bei der eigentlichen Installation kommt immer...
  • Linux auf PS3 Installieren HILFE Beitrag #1
P

Phil1400

Gast
Hi

Ich wollte Linux auf Ps3 installieren, ging auch bisher ganz
gut, nur bei der eigentlichen Installation kommt immer
"kboot:/dev/sr0:/ppc/ppc64/vmlinux-ps3: not found"
das heißt doch, dass er die Installations-cd nicht findet, habs schon mit nem USB-Stick versucht, geht aber auch nicht,
die installationsanleitung ist .Habe ich vllt. das falsche Linux?
Danke für eure Hilfe!!!

• Linux auf PS3 Installieren HILFE Beitrag #2
auch wenn das hier schon recht alt ist, doch ich habe das selbe prob.

möchte allerdings ubuntu 9.04 auf der ps3 installieren. bootloader per usb funktionierte problemlos. will hab nur nicht die CD mit linux starten bzw lesen bzw erkennen ...
wo genau könnte das problem liegen???

• Linux auf PS3 Installieren HILFE Beitrag #3
Welche Firmware hast du momentan?:D

• Linux auf PS3 Installieren HILFE Beitrag #4
  • Linux auf PS3 Installieren HILFE Beitrag #5
Ab FW 3.21 kannst du das eh knicken! Schau mal im XMB nach, Systeminformationen.... Such nach der aktuellen FW, aber glaube du hast ja sowieso die aktuelle, wenn du regelmässig online zockst;)

• Linux auf PS3 Installieren HILFE Beitrag #6
3.15 habe ich behalten :D

das mit dem erkennen hat sich erledigt, hatte die desktop version von ubuntu erwischt ...
habe mir jetzt noch mal die alternate version runter geladen, bekomme aber folgenden fehler gleich zu beginn (siehe screen)

ka, ob es mal wieder an der cd liegt oder woran ...

Anhänge

• 14042010420.jpg
    14042010420.jpg
    278,9 KB · Aufrufe: 59
  • Linux auf PS3 Installieren HILFE Beitrag #7
  • Linux auf PS3 Installieren HILFE Beitrag #8
danke, hatte ich mir aber schon angeschaut. steht aber nichts sinnvolles dort.
da es sich dort für die installation nur um die grafikauflösung, soundausgabe und anderer nichtigkeiten dreht.

somit nichts hilfreiches!

zu mal egal, ob ich "install" oder "expert" befehl eingebe, kommt immer wieder die selbe fehlermeldung.

• Linux auf PS3 Installieren HILFE Beitrag #9
schau mal da:

Besser kann mans fast nicht erklären wie du da linux draufknallst

• Linux auf PS3 Installieren HILFE Beitrag #10
Thema:

Linux auf PS3 Installieren HILFE

Linux auf PS3 Installieren HILFE - Ähnliche Themen

Update installieren per USB Stick auf PS3 funktioniert nicht (PS3 Fat Model 4.75): Hallo Leute, Ich bin auf der lange Suche wie man PS3 Spiele die von Internet heruntergeladet wurde auf PS3 abspielen kann. Ich habe versucht mit...
Fehlercode 8002f1f0 beim Installieren: Servus Hab bei meiner PS3 Slim schon vor einiger Zeit festgestellt, daß das WLAN nicht mehr geht und auch die Controller nur noch mit Kabel...
Playstation Store friert ein: Diverse Spiele auch: Hallo! Ich fand dieses forum während meiner suche nach hilfe für mein problem. Also ich erläutere es mal so gut es geht ;) : Ich hab schon länger...
Linux auf der PS3 fat?: hallo forum ich habe mich seit gestern entschlossen das betriebsystem linux mit meiner ps3 zu verbinden.ich hab schon den neuen yellowdog 6.2...
Linux Installieren ging nicht: Hallllo kann mir jemand helfen wollte linux ubuntu auf der PS3 installieren hab die festplatte formatiert hab otheros installiert PS3 startet...

Zurzeit aktive Besucher

• EdwinBromb
Oben