Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HDtv Receiver
Diskutiere HDtv Receiver im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Suche einen HDtv receiver....
Habe in Tests gelesen das dieser hier
Vantage HD 7100 C
ganz gut sein soll. Hat jemand das Gerät und kann aus...
HDtv Receiver Beitrag #1
I
imported_Hellboy
Punkte Reaktionen
0
Suche einen HDtv receiver....
Habe in Tests gelesen das dieser hier
Vantage HD 7100 C
ganz gut sein soll. Hat jemand das Gerät und kann aus eigener Erfahrung was dazu berichten?
schau mal hier HDTV-Receiver
wurde schon behandelt :whistling:
HDtv Receiver Beitrag #3
I
imported_Hellboy
Punkte Reaktionen
0
hab ich gesehen, aber da wurden ja ausschließlich Sat-Receiver behandelt bzw. besprochen.
Dieses Gerät ist aber für den Kabelempfang, und Vantage Geräte wurden da auch mit keiner Silbe erwähnt.
Also, So long Cowboy bye
HDtv Receiver Beitrag #4
I
inslowjack
Punkte Reaktionen
0
ich glaube sat und kabel-empfang wird relativ egal sein. digital is digital.
du hast halt nur den vorteil bei kabel, dass du weniger empfangsausfälle hast. ich selber hatte es mir auch schon überlegt einen hd-receiver zu kaufen was ich dann aber gelassen habe da z.zt. höchstens 5-6 känäle in hd senden. probier ihn aus und wenn er dir nicht gefällt dann kannst ihn ja immernoch zurückgeben.
HDtv Receiver Beitrag #5
I
imported_Hellboy
Punkte Reaktionen
0
Ne, so ganz egal ist das nicht.
Gibt schon unterschiede, z.b. kann ein receiver der bei Sat Empfang Spitze ist, bei Kabel deutlich schlechter abschneiden...
5-6 Kanäle in HD, ja bis jetzt noch, aber ab 2010 oder 11 wird das wohl Standard werden, wenn nicht früher.
Ich weiß, noch lange hin
"normales Fernsehprogramm" wird durch den HD Receiver auch deutlich besser.
Glaub ich muss das Ding haben, sieht halt auch noch echt Hölle aus das Teil
HDtv Receiver Beitrag #6
T
Tiberius Elder
Punkte Reaktionen
0
Also ich kann den Humax ICord HD sehr empfehlen vor allem weil seit dem letzten Update die LAN Schnittstelle endlich freigeschalten ist.
Aber das ist ein Sat receiver
HDtv Receiver Beitrag #7
I
imported_Hellboy
Punkte Reaktionen
0
dann hol ich mir mal schnell ne schüssel fürs dach
ne ne, muss schon kabel sein, oder halt Kombi-Gerät
HDtv Receiver Beitrag #8
L
Loney
Punkte Reaktionen
0
Aber an die 400€ sind schon ein stolzer Preis (zumindest bei Amazon).
HDtv Receiver Beitrag #9
M
Marlboro
Punkte Reaktionen
0
Also ich habe den HUMAX PR-HD-1000C für 200€ gekauft.
Ich finde ihn nicht schlecht, aber auch nicht richtig gut. Dazu muss ich aber sagen das ich ein bisschen verwöhnt bin und es hohen Anforderungen bedarf bis ich sage das etwas wirklich gut ist. *g
Nachteil bei allen HD Receivern ist das sie relativ lange brauchen zum umschalten der Programme. Das liegt daran das die Receiver immer etwas "Datenvorlauf" brauchen um die ankommenden Bilder zu optimieren. Im Prinzip guckst du also immer um ca. 1 Sek Zeitversetzt. Das kommt durch die Bildverbesserungsberechnungen die jeder HD Receiver macht - egal ob es HD oder Standard Auflösung ist.
Ja, ok es gibt auch ein paar Receiver die relativ schnell beim Umschalten sind, die Werten die Bilder allerdings auch nicht in dem Maße auf. Das normale TV Programm wird durch den Humax auch um einiges besser dargestellt als wenn ich direkt schauen würde.
Alles in allem ist das ein recht gutes Gerät in der Preisklasse wie ich finde. Es gibt natürlich immer etwas besseres, aber das kostet halt entsprechend.
Worauf ich beim Kauf eines HD Receivers noch achten würde ist die Darstellung vom normalen TV Programm. Lieber 1 sek länger warten beim Umschalten, dafür ein gutes Bild. Ausserdem sollte der Receiver immer mindestens 1 Steckplatz für eine Smartcard haben und natürlich ein HDMI Ausgang. Auch evntl. nützlich ist ein Optischer Audioausgang für Dolby, was aber eigentlich alle HD Receiver haben dürften.
Baldurs Gate 3: Hey ich suche immer gerne neue Leute zum zocken. Ich spiele auf PS5 eigen so gut wie jedes Genre. Besonders Baldurs Gate 3 gefällt mir sehr gut...
Fehler CE-108262-9: Hallo, die Konsole läuft im Abgesicherten Modus ohne Probleme und auch bevor ich den Benutzer wähle läuft sie weiter, ansonsten stürzt sie...
PS5-Überraschung: Edens Zero als Free-Demo: PS5-User aufgepasst: Gratis-RPG am Start!
PlayStation hat still und heimlich einen neuen Kracher auf die PS5 geworfen – und zwar komplett...
FlexStrike: PS5 bekommt kabellosen Fightstick: Endlich: Der erste kabellose PS5-Fightstick kommt
Du hast keinen Bock mehr auf lästige Kabelsalate bei Fighting-Games auf der PS5? Dann wird es...
Stardew Valley: Entdeckungen und Herausforderungen: Heute möchte ich euch von meiner jüngsten Reise in die Welt von Stardew Valley berichten. Dieses Spiel hat sich als eine erstaunliche Erfahrung...