PS3 => Internetverbindung => schmeisst Wlan-PC raus

Diskutiere PS3 => Internetverbindung => schmeisst Wlan-PC raus im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo zusammen! Nach vielem Lesen hier habe ich leider keine Lösung meines Problems gefunden, daher wende ich mich nun an Euch und hoffe auf...
  • PS3 => Internetverbindung => schmeisst Wlan-PC raus Beitrag #1
B

badx

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen! Nach vielem Lesen hier habe ich leider keine Lösung meines Problems gefunden, daher wende ich mich nun an Euch und hoffe auf Hilfe!

Habe meine PS3 via LAN an meine Arcor Easy Box A600 angeschlossen, eine Internetverbindung darüber ist überhaupt kein Problem, jedoch ist mir dann aufgefallen, dass immer öfter ein über Wlan verbundener PC (Windows XP) dann keine Verbindung aufbauen kann bzw. nur mit eingeschränkter Konnektivität und deutlich langsamerer Geschwindigkeit. Sobald ich die PS3 ausschalte ist alles wieder bestens. Habe in den Router-Einstellungen geschaut und gesucht, aber keine Möglichkeit der Lösung dieses Problems gefunden.

Ich hoffe jemand hier kann mir hilfreiche Tipps zur Lösung dieses Problems geben! Vielen Dank für Eure Mühe im Vorraus!

• PS3 => Internetverbindung => schmeisst Wlan-PC raus Beitrag #2
Ich tippe mal stark auf einen IP Konflikt.
Schau mal bei deinem PC nach ob er eine feste IP zugewiesen hat. Wenn ja probier mal die dynamisch zuzuweisen.

• PS3 => Internetverbindung => schmeisst Wlan-PC raus Beitrag #3
Also das deine I-net verbindung schlechter wird wenn du mehrere sachen am Router gleichzeitig hängen hast is mir schon kla ...

Soooo gut sind die Routerboxen nich das die z.b 3 - 4 Pc´s gleichschnell mit I-net versorgen, auch wenn 3-4 Ethernet anschlüsse dran sind (z.b ich hab meinen Pc an un im Wohnzimmer der Laptlop is auch an ... und dann schläft meine i-net bald ein ... ) das is normal vill. Is i-was nich richtig eingestellt Bandbreite oda so oder zu schwache i-net verbindung

• PS3 => Internetverbindung => schmeisst Wlan-PC raus Beitrag #4
Dann hätte er keine Eingerschänkte Connectivität.
Wenn die I-Net Geschwindigkeit absackt, dann liegt das an den Programmen die Traffic produzieren auf den einzelnen Rechnern. Wenn da aber nichts derartiges läuft, sollte das nicht passieren.
Ich nutze auch meinen PC, Lapto, PS3 (online zocken) und gelegentlich noch ein Smartphone gleichzeitig ohne großartige Geschwindigkeitseinbrüche.

• PS3 => Internetverbindung => schmeisst Wlan-PC raus Beitrag #5
Das ein PC der mit Wlan angeschlossen ist, rausfliegt wenn man mit der PS3 online geht scheint einigen zu passieren. Ich selber hab nen PC, einen Laptop und die PS3 über Wlan verbunden und bei mir fliegt keiner der 3 Geräte raus. Vielleicht liegt es an meiner 100 Mbit Leitung von Netcologne denn ich hatte noch nie derartiges Problem. Dynamische IP Zuweisung ist definitiv die einfachste Variante und sollte jedem die Möglichkeit geben seine Geräte automatisch verbinden zu lassen.

Was genau das Problem ist weiß wohl keiner genau denn wie gesagt die einen haben das Problem die anderen wiederum nicht.

Thema:

PS3 => Internetverbindung => schmeisst Wlan-PC raus

PS3 => Internetverbindung => schmeisst Wlan-PC raus - Ähnliche Themen

Netgear 6300 V2 im Test: Online Gaming ist seit der Einführung von PSN und Xbl fester Bestandteil in der Welt der Konsolenspiele. Doch ohne die richtige Netzwerk-Hardware...
PS3 kickt andere Wlan-Geräte raus: Hey Leute, hab die PS3 super slim und die Easybox 803 von Vodafone. Hab schon in anderen Threads gelesen, dass Probleme bei dieser Kombo oft...
Access Point / PS3 / Fritzbox 7270: Hallo zusammen :) Vorne weg: Obwohl ich "neu" bin habe ich das Forum bzgl. ähnlicher Thematiken abgesucht - ohne Erfolg Ich hoffe ihr könnt mir...
WLAN funktioniert nicht: Hallo, ich habe mir vor 2 Wochen eine PS3 Slim gekauft. Allerdings funktioniert meine WLAN Verbindung nicht richtig. Wenn ich einen...
Alice Router massive Probleme bei Online-Spielen: Hallo alle zusammen, hab mich hier angemeldet, und hoffe auf eure hilfe..!!!! Also ich besitze seit kurzen einen Internetanschluss bei Alice...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Darth-Cardus
Oben