Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Externe USB Festplatten
Diskutiere Externe USB Festplatten im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo,
wollte mal fragen ob es möglich wäre, eine xbeliebige externe USB Festplatte an die PS3 anzuschließen. Oder muß ich extra eine kaufen die...
Externe USB Festplatten Beitrag #1
S
Sc8rf8ce
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wollte mal fragen ob es möglich wäre, eine xbeliebige externe USB Festplatte an die PS3 anzuschließen. Oder muß ich extra eine kaufen die für PS3 gemacht ist?!
Können das nicht alle Festplatten bzw. kann nicht jeder selber über die Windowsformatierung, die Festplatten mit FAT32 formatieren?! Oder gibt es auch USB Festplatten die nur NTFS haben?!
Externe USB Festplatten Beitrag #6
M
Marlboro
Punkte Reaktionen
0
Jein. Ich weiss nicht ob man mit Windows so große HDD's als FAT32 formatieren kann, denke aber schon. Wenn nicht gibts Tools dafür.
Technisch kan man FAT32 auf jeder HDD nutzen die kleiner als 8TB ist.
Ich denke da sollte es keine Einschränkung seitens der PS3 geben. Das wäre ein herber Niveauverlust von Sony wenn das begrenzt wäre.
Hab mir die Beschreibung jetzt nicht angeguckt diesbezüglich, aber wenn da nichts drinsteht gibts auch kein Limit.
Nö... die PS3 müsste einen USB-Stick bzw. eine USB-HDD emulieren und das geht nicht...
Externe USB Festplatten Beitrag #10
T
TimKlein29
Punkte Reaktionen
0
Alles klar, dann Danke für die Antwort.
Gruß
Externe USB Festplatten Beitrag #11
2
2eyes
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr,
wir wollen mit meinem Freund gerne eine externe Festplatte an die PS3 anschließen, sobald die normale Festplatte voll ist. Nun habe ich bereits gelesen, dass man die dann über USB anschließen und mit FAT 32 formatieren muss oder so. Nun hat Wikipedia ausgespuckt, dass es zu FAT 32 eine Erweiterung namens FATplus gibt, mit der man die Dateien die erkannt werden von 4 GB auf 256 GB oder so hoch schrauben kann.
Nun meine Frage. Erkennt die PS3 die Festplatte auch wenn diese mit FATplus formatiert wurde?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Liebe Grüße,
2eyes
Externe USB Festplatten Beitrag #12
A
argon
Punkte Reaktionen
0
FATplus wird von fast keinem OS unterstützt, darum ist es extrem unwahrscheinlich dass ausgerechnet die PS3 dat kann...
Ma wadd anderes... dir iss schon bewusst, dass man auf die externe HDD keine Demos bzw. Spiele packen kann? Nur Filme, Bilder und Musik...