Singstar PS2 bald auf PS3 abspielbar

Diskutiere Singstar PS2 bald auf PS3 abspielbar im Games Forum im Bereich Playstation Games; Tach zusammen, in der Pressekonferenz von Sony Europe auf der GC 08 wurde ja verkündet, dass es bald möglich gemacht wird, die ganzen PS2...
  • Singstar PS2 bald auf PS3 abspielbar Beitrag #1
S

Sc8rf8ce

Punkte Reaktionen
0
Tach zusammen,

in der Pressekonferenz von Sony Europe auf der GC 08 wurde ja verkündet, dass es bald möglich gemacht wird, die ganzen PS2 Singstar Spiele dann auch auf der PS3 zu spielen. Und das nicht nur auf der 60 GB sondern auf allen. Dazu benötigt man nur ein Singstar PS3 Spiel und soll dann in der Lage sein, duch einschieben der PS2 Spiele, diese auszuwählen.

Hat jemand näheres zu diesem release gehört oder kann es sein das dies bereits mit FW 2.50 dann der Fall sein kann?!

Gruß

Sc8rf8ce

• Singstar PS2 bald auf PS3 abspielbar Beitrag #2
bist du sicher das man die ps2 disc dann einschieben muss?!?!? ?( glaub eher das man die im ps-store runterladen muss, ansonsten könntest dann mit der neuen fw jedes andere ps2 game zocken, da es bei der pal version ja nur softwarebedingt ist. (dieses thema gehört hier aber ned hin, dafür gibt es ein extra forum :p )

greeeetz...

• Singstar PS2 bald auf PS3 abspielbar Beitrag #3
gibt ja keine fw für die konsole sondern nen update für das spiel. und so wie ich das beim pressekonferenz-video verstanden hab musst du singstar für ps3 starten und kannst danach die disk während des spieles wechseln um auf die songs des ps2 games zugreifen zu können.

• Singstar PS2 bald auf PS3 abspielbar Beitrag #4
aha.... er hat ja die nächste fw erwähnt, hat mich etwas verwirrt :lol
is aber trotzdem merkwürdig, da man ja dann die emulationssoftware in des update packen muss um ps2 games freizuschalten :huh:
bin ja mal gespannt. naja, wenn du dir des interview angesehen hast wirst wohl recht haben. spiel kein singstar, steh da auch ned so drauf (hab also auch keinen wirklichen plan davon ;) ), war halt nur ´n interessantes topic mit dem update.

greeeetz...

• Singstar PS2 bald auf PS3 abspielbar Beitrag #5
ich glaube nicht das es ne emulationssoftweare is. ich schätz mal eher das sie nur die reinen musik-daten vom ps2game in das für die ps3 laden. wird wohl die gleiche strucktur sein
->muss also nicht´s emuliert werden
(vermutung von mir!)

• Singstar PS2 bald auf PS3 abspielbar Beitrag #6
[align=justify]kann gut sein, also im endeffekt funzt des ps2 game dann wie ne audio cd :huh: schätz ich mal.....
ansonsten müsste sony die emu-software ja mit der neuen fw bringen um für gleichgerechtigkeit zu sorgen :thumbsup:
am besten wir warten ab bevor wir uns hier mit wilden spekulationen den kopf zerbröseln :lol
greeeetz....[/align]

• Singstar PS2 bald auf PS3 abspielbar Beitrag #7
Ibanez schrieb:
[align=justify]kann gut sein, also im endeffekt funzt des ps2 game dann wie ne audio cd :huh: schätz ich mal.....
ansonsten müsste sony die emu-software ja mit der neuen fw bringen um für gleichgerechtigkeit zu sorgen :thumbsup:
am besten wir warten ab bevor wir uns hier mit wilden spekulationen den kopf zerbröseln :lol
greeeetz....[/align]
Ist doch alles gerecht ;) Die 60GB User mussten einiges drauf bezahlen, dass hast du dir gespart ... Aber gehört hier nicht rein!

@Topic: Hört sich interessant an, aber ich verabscheue so Musikspiele, is wirklich nur nen Partygag, mehr nicht!

Gruß

• Singstar PS2 bald auf PS3 abspielbar Beitrag #8
Andre schrieb:
Ibanez schrieb:
greeeetz....[/align]
Ist doch alles gerecht ;) Die 60GB User mussten einiges drauf bezahlen, dass hast du dir gespart ... Aber gehört hier nicht rein!

@Topic: Hört sich interessant an, aber ich verabscheue so Musikspiele, is wirklich nur nen Partygag, mehr nicht!

Gruß
will ja jetzt ned lang über offtopic sachen reden, aber als ich mir dei PS3 geholt hab gab es leider nicht mal mehr nen restposten beim mediamarkt :thumbdown: also musste die 40er her, wollt nimmer länger warten :ps3gamer

und was musikspiele angeht muss ich dir recht geben. bin selbst gitarrist in ner band. deshalb brauch kein spiel dafür, viel zu öde, ausserdem is nachspielen langweilig. wenn dann schon eigene lieder spielen.

greeeeetz......

• Singstar PS2 bald auf PS3 abspielbar Beitrag #9
besser wärs wenn ich die tracks der alten games auswählen und in meinen ps3 singstar ordner hauen könnte wo auch die geloadeten singstar tracks liegen dan könnte man nämlich die ganzen cds abschafen und auch die leider die total fürn arsch sind löschen

den ma erlich bei den meisten singstar teilen sind vllt 15-20 lieder gutt der rest is müll zahlen tut man aber immer für alle 30 tracks

also wärs gut wenn man die alten songs für ps3 konvertiert

• Singstar PS2 bald auf PS3 abspielbar Beitrag #10
Tach zusammen! bye

Ich push den Thread mal und würde gerne wissen, ob das ganze bereits in die Tat umgesetzt wurde?

• Singstar PS2 bald auf PS3 abspielbar Beitrag #11
Hab mir heute mal Singstar für die PS3 aus der Videothek ausgeliehen und musste leider feststellen, dass die PS2-Versionen noch nicht "eingewechselt" werden können.

Schade, dass ich das selber herausfinden musste und kein Besitzer der Singstar-Reihe sich gemeldet hat... :thumbdown:

• Singstar PS2 bald auf PS3 abspielbar Beitrag #12
So liebe Zocker und Singstar Gemeinschaft, jetzt ist es bald soweit. Aber lest selber

Mit Singstar hat Sony eine fast einmalige Erfolgsgeschichte vorzuweisen und dementsprechend wird die Serie auch über die älteren bereits erschienenden Titel unterstützt. So soll die angekündigte Disc Swapping Funktion noch bis Weihnachten verfügbar sein. Damit lassen sich die Songs von SingStar für PS2 auch in SingStar für PS3 spielen, auch auf allen Konsolen ohne PS2 Abwärtskompatibilität.
So kann man während des Abspielen einer SingStar für Playstation 3 Blu-ray die Select Taste drücken und über Swap-Disc die Blu-ray gegen die einer Singstar für Playstation 2 DVD austauschen um dessen Songs zu spielen. Die Songs werden dabei NICHT auf der HDD gespeichert.
Des Weiteren kündigte Sony in den nächsten 3 Monaten 60 weitere Songs für den Singstore an.
Quelle:
Desweiteren ist heute "Singstar Schlager" raus gekommen. Das sollte nun wirklich nirgends fehlen. Sind schon fleißig am trällern ;')

• Singstar PS2 bald auf PS3 abspielbar Beitrag #13
Demzufolge MÜSSTE es also auch theoretisch möglich sein, dass andere PS2 Games auf der 40er PS3 laufen. Ist also doch nicht Hardwarebedingt.... Sony verarscht die Leute doch echt nach Strich und Faden....

• Singstar PS2 bald auf PS3 abspielbar Beitrag #14
Hallo? Es ist doch schon lange bekannt, das die PS2 abwärtskompatiblität NICHT Hardware abhängig ist! Alle EU PS3 60gb Versionen basieren auf Emulation!

• Singstar PS2 bald auf PS3 abspielbar Beitrag #15
Du hast mich falsch verstanden.
Ich meinte damit eigentlich, wieso Sony nicht einfach für alle Games die Emulation freischaltet, sondern nur für Singstar...
Ich brauche es persönlich nicht, die Singstar-Games reichen mir voll und ganz, weil es die einzigen Spiele sind, die meine Freundin noch für die PS2 hat, aber trotzdem wäre es für andere doch ziemlich interessant.

• Singstar PS2 bald auf PS3 abspielbar Beitrag #16
Es ist endlich soweit! Der Patch wurde heute veröffentlicht! 8o

• Singstar PS2 bald auf PS3 abspielbar Beitrag #17
die deutsche ps3 is nicht nur software mäßig emuliert

sondern auch peer hardware

sie besitzt den ps2 grafik chip

die jap ps3 hatte den grafikchip und den prozessor der ps2

das hier is eigendlich auch keine richtige emulation

die cds haben nen anderen loader bei der ps2 die kann die ps3 nicht starten, startet man aber den ps3 singstar tietel udn wechselt dan die cd so umgeht man den loader

das ging auch z.b. bei der ps1 wenn man ne explorer cd odersowas einlegte und dort auf cd wechseln ging dan konnte man seine raubkopie einlegen ohne chip oder emulator box und es lief trotzdem weil man den loader übergangen hatte

• Singstar PS2 bald auf PS3 abspielbar Beitrag #18
hat jemand schon den patch ausprobiert ob es funktioniert?
ich habe mein singstar grad verliehen und kann es grad net testen :cursing:

Thema:

Singstar PS2 bald auf PS3 abspielbar

Singstar PS2 bald auf PS3 abspielbar - Ähnliche Themen

Singstar 2 Spiele auf 320 GB PS3: Halllo, ich bin neu hier und finde das Forum sehr gut. Seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer der PS3 320 GB mit Move Controller. Mein...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
PS3 - 60GB Version - PS2 Kompatibel, inkl. 4 Spielen: Hi Leute, verkaufe jetzt schweren Herzens meine PS3, da ich dringend Geld benötige für ein neues Auto :( Es handelt sich dabei um die "erste"...
PS3 60 Gb + 2 Spiele + 2 Controller + Hdmi Kabel: Ich verkaufe meine Playstation 3 weil ich zu selten dazu komme mit ihr zu spielen. Es is eine der letzten PS3 mit 60 GB gewesen. Ich habe sie als...
Sony: E3-Pressekonferenz + Videos: Nachdem gestern Microsoft auf ihrer Pressekonferenz u.a. MGS: Rising, Monkey Island (Exklusiv) und erstes Material von der XBOX Version von Final...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben