TV schauen mit der Playstation3 über Linux Ubuntu7.10 mit Hilfe der Dreambox

Diskutiere TV schauen mit der Playstation3 über Linux Ubuntu7.10 mit Hilfe der Dreambox im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Getestet mit der PS3 mit Hilfe der Dreambox7000S und intalliertem Ubuntu7.10 mit dem Programm VLC per Netzwerkstream (LAN). Die Geräte sind...
  • TV schauen mit der Playstation3 über Linux Ubuntu7.10 mit Hilfe der Dreambox Beitrag #1
P

ps3dreamteam

Gast
Getestet mit der PS3 mit Hilfe der Dreambox7000S und intalliertem Ubuntu7.10 mit dem Programm VLC per Netzwerkstream (LAN). Die Geräte sind verbunden über einen Router und das TV-Bild der Dreambox kann auch per Wireless übertragen werden.

Ubuntu7.10 für PS3 Downloaden hier.

Die Videomodes der PS3 bei Ubuntu
0:auto mode
YUV 60Hz 1:480i 2:480p 3:720p 4:1080i 5:1080p
YUV 50Hz 6:576i 7:576p 8:720p 9:1080i 10:1080p
RGB 60Hz 33:480i 34:480p 35:720p 36:1080i 37:1080p
RGB 50Hz 38:576i 39:576p 40:720p 41:1080i 42:1080p
VESA 11:WXGA 12:SXGA 13:WUXGA

Installations CD einlegen.
Wenn Cursor und kboot: erscheint, nicht gleich enter drücken, sondern folgenden Befehl z.B. für Videomodi YUV 50Hz 720p eingeben:
kboot:install video=ps3fb:mode:8

Diesen Videomode mir Nr.8 habe ich gewählt, weil dieser an meinem Plasma TV über HDMI-Eingang angepasst ist.
Sollte während der Installation ein Installations-Fehler bei Grundsystem erscheinen, dann jedesmal Enter drücken bis die Installation
fortgesetzt wird. Dann kommt später nochmal eine Meldung, wonach der Kernel (Cell) ausgewählt werden soll, bitte den letzten auswählen mit
Versionsnummer im Text. Wenn nach der Installation und Neustart das kboot: erscheint, kann mit Enter das Ubuntu getartet werden oder mit den Befehl kboot:boot-game-os
wieder zur Playstation gewechselt werden.
Wichtig!
Nach der Installation absolut keine Updates und Upgrade auf Ubuntu8.04 tätigen, sonst könnt ihr wahrscheinlich Ubuntu7.10 nochmal installieren.
Programme nur installieren, die man selbst ausgewählt hat.
VLC muss noch installiert werden, gehe dazu unter System -> Systemverwaltung -> Synaptic-Paketverwaltung
Nach Paaswort wird gefragt, das während der Installation von Ubuntu eingegebn wurde.
Programm gestartet -> Search klicken -> vlc eintippen -> Alles mit VLC markieren und sehr wichtig ist mozilla-plugin-vlc und x264 ->
Button Apply und nochmal Apply klicken, die Programme werden installiert. Danach den Browser Firefox aufrufen ->
IP Adresse de Dreambox eintippen z.B. -> Bei User:root und Passwort:dreambox eintippen ein ->
Es erscheint ein Umfangreiches Steuerungspanel der Dreambox -> Auf Web-X-TV klicken und das TV Bild der Dreambox wird zur PS3 übertragen ->
Für Großdarstellung und wieder zurück in das TV Bild doppel-klicken!

Thema:

TV schauen mit der Playstation3 über Linux Ubuntu7.10 mit Hilfe der Dreambox

TV schauen mit der Playstation3 über Linux Ubuntu7.10 mit Hilfe der Dreambox - Ähnliche Themen

Neues Ubuntu 8.10 mit WLAN für die PS3 funktioniert ohne Probleme: Lässt sich ohne Probleme installieren und funktioniert! Wegen sehr vieler Zugriffe kann der Download lange dauern oder Zeitüberschreitungen...
HowTo: Anleitung - Linux Ubuntu 8.10 auf der PS3 installieren: Vorbereitung: Seit 30.10.2008 steht das neue Ubuntu 8.10 für die PS3 mit WLAN Unterstützung zum Download bereit. Ubuntu 8.10 für PS3 Downloaden...
HowTo: Anleitung - Ubuntu 8.10 auf der PS3 installieren: Vorbereitung: Ubuntu 8.10 für PS3 Downloaden und auf CD brennen...
Ubuntu Bild "verschoben": Habe mich heute mal dazu durchgerungen und mir die Zeit genommen Ubuntu auf meine PS3 zu installieren, und schon gehen die Probleme los.... Also...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben