Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PEGI???
Diskutiere PEGI??? im Games Forum im Bereich Playstation Games; ist pegi nicht die eu-bewertung??? aber was bedeutet dies für ein spiel? ist jedes spiel, welches mit pegi uncut bezeichnet wird, auch wirlklich...
PEGI??? Beitrag #1
R
RealCarlito
Punkte Reaktionen
0
ist pegi nicht die eu-bewertung??? aber was bedeutet dies für ein spiel? ist jedes spiel, welches mit pegi uncut bezeichnet wird, auch wirlklich uncut? ich frage mich, da deutschland in der gemeinsamen bewertung ja auch vertreten ist und jeder weiss, dass deutschland die strenge stiefmutter unter allen ländern ist, die am sterngsten über geschnitten und nicht geschnitten entscheidet!!!
...das es google gibt, weiss ich auch. es gibt sogar google earth 8)
ich habe aber nirgendswo finden können, ob pegi auch dafür sorgen kann, ob ein spiel auch gecuttet wird. es wird nur erwähnt, dass es darauf aufmerksam macht, ab wieviel jahrn das spiel geeignet ist, ob jugendfrei, oder nicht...
nun meine frage: ist pegi nur ein hinweis für die eltern, oder ist z.b. ein spiel, dass ab 18 ist und von pegi gesegnet wurde, gecuttet? ihr wisst selber, dass in deutschland die 18-versionen meist auch gecuttet sind...
vielen dank!!!
PEGI??? Beitrag #4
A
argon
Punkte Reaktionen
0
Eine Garantie, dass die PEGI-Version nicht geschnitten ist bzw. die USK-Version geschnitten ist, gibt es nicht.
Die USK hat im übrigen keinen Einfluss darauf, ob ein Spiel geschnitten wird oder nicht. Das liegt alleine an den Herstellern.
Starfield und die PS5: Wann startet das Abenteuer?: Der große Hype um Starfield
Schon klar, du hast es spätestens 2023 überall gehört oder gesehen: Starfield landete als Megahit zuerst exklusiv...
PS5-Preisschock: Sony lässt die Bombe platzen: Check mal die neuen Preise: PS5 wird teurer in den USA
Sony hat heute richtig einen rausgehauen: Ab dem 21. August zahlst du in den USA satte 50...
Dieses PS5-Feature killt deinen Speicher: Kennst du das auch? Du willst ein neues Game zocken oder ein fettes Update laden – aber deine PS5 schreit wieder: Zu wenig Speicherplatz! Jeder...
PS5 überholt PS4 bei Spielerzahlen!: Die PS5 dominiert endlich das Game!
Hey, hast du’s schon gehört? Nach gefühlt einer Ewigkeit hat die PS5 die PS4 endlich bei den monatlichen...
Warum Starfield auf die PS5 gehört: Xbox-Exklusivität bröckelt – und das ist gut so
Microsoft hat in den letzten Jahren eine ziemliche Kehrtwende hingelegt, wenn’s um Exklusivtitel...