PEGI???

Diskutiere PEGI??? im Games Forum im Bereich Playstation Games; ist pegi nicht die eu-bewertung??? aber was bedeutet dies für ein spiel? ist jedes spiel, welches mit pegi uncut bezeichnet wird, auch wirlklich...
  • PEGI??? Beitrag #1
R

RealCarlito

Punkte Reaktionen
0
ist pegi nicht die eu-bewertung??? aber was bedeutet dies für ein spiel? ist jedes spiel, welches mit pegi uncut bezeichnet wird, auch wirlklich uncut? ich frage mich, da deutschland in der gemeinsamen bewertung ja auch vertreten ist und jeder weiss, dass deutschland die strenge stiefmutter unter allen ländern ist, die am sterngsten über geschnitten und nicht geschnitten entscheidet!!!

mfg

carlito

• PEGI???

Anzeige

• PEGI??? Beitrag #2
Aber Google kennst du schon oder??

• PEGI??? Beitrag #3
...das es google gibt, weiss ich auch. es gibt sogar google earth 8)

ich habe aber nirgendswo finden können, ob pegi auch dafür sorgen kann, ob ein spiel auch gecuttet wird. es wird nur erwähnt, dass es darauf aufmerksam macht, ab wieviel jahrn das spiel geeignet ist, ob jugendfrei, oder nicht...

nun meine frage: ist pegi nur ein hinweis für die eltern, oder ist z.b. ein spiel, dass ab 18 ist und von pegi gesegnet wurde, gecuttet? ihr wisst selber, dass in deutschland die 18-versionen meist auch gecuttet sind...

vielen dank!!!

• PEGI??? Beitrag #4
Eine Garantie, dass die PEGI-Version nicht geschnitten ist bzw. die USK-Version geschnitten ist, gibt es nicht.
Die USK hat im übrigen keinen Einfluss darauf, ob ein Spiel geschnitten wird oder nicht. Das liegt alleine an den Herstellern.

Thema:

PEGI???

PEGI??? - Ähnliche Themen

PS5 überholt Switch 2 in Spanien – Was geht?: Sony feiert Comeback in Spanien Spanien dreht gerade richtig auf, was Konsolen angeht. Wer gedacht hat, dass die Nintendo Switch 2 dauerhaft die...
PS5 Pro Leak: PSSR2 sorgt 2026 für Hype: Was geht mit dem neuen PS5 Pro Leak? Das Internet ist gerade komplett am Ausrasten, denn ein neuer Leak verrät, dass die PS5 Pro 2026 ein krasses...
Starfield und die PS5: Wann startet das Abenteuer?: Der große Hype um Starfield Schon klar, du hast es spätestens 2023 überall gehört oder gesehen: Starfield landete als Megahit zuerst exklusiv...
Diese PS5-Games sind gerade extrem reduziert!: Bock auf neue Games? PS5-Schnapper im Sale! Du hast noch Lücken im PS5-Game-Regal? Dann aufgepasst! Momentan läuft einfach alles rund, was fette...
PS5-Preisschock: Sony lässt die Bombe platzen: Check mal die neuen Preise: PS5 wird teurer in den USA Sony hat heute richtig einen rausgehauen: Ab dem 21. August zahlst du in den USA satte 50...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben