Erste Infos zur PS4 durchgesickert ?

Diskutiere Erste Infos zur PS4 durchgesickert ? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Sony hat angeblich erste Infos rund um die technischen Daten der PS4 zu Third Party Entwickler gesendet um ein Feedback zu erhalten. - Die...
  • Erste Infos zur PS4 durchgesickert ? Beitrag #1
N

nonm

Punkte Reaktionen
0
Sony hat angeblich erste Infos rund um die technischen Daten der PS4 zu Third Party Entwickler gesendet um ein Feedback zu erhalten.

- Die Leistungsfähigkeit der Konsole nicht höher als zweifache der PS3 entsprechen.

- Man will unbedingt vor Microsoft und deren neuen Konsole in Erscheinung treten, weshalb die Konsole spätestens 2011 oder gar früher fertiggestellt sein muss.

- Es wird keine gänzlich neue CELL-CPU geben. Man will ähnlich wie bei der Wii die vorhandene CPU weiterentwicklen und verbessern.

- Die Idee mit dem XDR Speicher wird verworfen und man will stattdessen Standard RAM (GDDR3/DDR3) verwenden.

Ob an den Infos was dran ist, ist bis jetzt nicht bestätigt. Schaut man sich die Punkte genau an, wird genau das verbessert/geändert was viele an der PS3 kritisieren.

• Erste Infos zur PS4 durchgesickert ? Beitrag #2
ja gut aber ps 4.
ich weiss nicht hört sich eher wie ne ps 3,5 an. :D
laufwerk wäre mal ein punkt denn man näher betrachten sollte. mangel ps 2, ps 3.
meine ps 3 is gerade bei sony, warum ? na laufwerk, keine 10 monate gehalten.
was wirklich kommt werden wir sehen, alles gerüchte.

• Erste Infos zur PS4 durchgesickert ? Beitrag #3
naja würd sagen das 2011 ein bisschen zu früh ist..
sollen sie doch lieber mal die ps3 und blu-ray voll ausschöpfen und dann ne ps4 entwickeln..

• Erste Infos zur PS4 durchgesickert ? Beitrag #4
ich denke die konsole wird so um 2014 oder 2015 erscheinen den sie wenn sie microsoft wirklich überholen wollen müssen sie schon etwas neues bringen und es ist nich leicht so was in kürzester Zeit zu entwicklen :D ich denke es isn gerücht :D

• Erste Infos zur PS4 durchgesickert ? Beitrag #5
zwischen jeder playstation lagen immer so 6 jahre wenn ich nicht falsch liege, also der schritt mein ich (müsst jetzt nachgooglen bin aber zu faul, Aeon wird das sicher irgendwann schon machen..) jedenfalls, dauert das sicher noch bis die nächste playstation rauskommt! :ps3gamer

• Erste Infos zur PS4 durchgesickert ? Beitrag #6
Seh ich genau so also nur ein gerücht.
Ich bin der Meinung das die entwicklungsschritte immer schneller werden und das in kürzer zeit.
Deshalb lohnt es kaum zu spekulieren wieweit die technik in 4-5 jahren ist.

Eine bemerkung off topic:

Schade das sich das mit der brille nicht durchgesetzt hat. also die man aufsetzt und dann quasi im spiel drin ist.
meiner meinung nach sind die tft monitore in der größe sehr billig. also einfach brillengestell zwei 2inch tft monitore und n headset dranbasteln und schon hat man ein wirklich neues spielerlebnis.

• Erste Infos zur PS4 durchgesickert ? Beitrag #7
Twenty3 schrieb:
zwischen jeder playstation lagen immer so 6 jahre wenn ich nicht falsch liege, also der schritt mein ich (müsst jetzt nachgooglen bin aber zu faul, Aeon wird das sicher irgendwann schon machen..) jedenfalls, dauert das sicher noch bis die nächste playstation rauskommt! :ps3gamer
da haste wiederrum recht :D

• Erste Infos zur PS4 durchgesickert ? Beitrag #8
Jup, da es momentan ein Gerücht ist kommt es jetzt auch ins Gerüchteforum (keine Angst, wird nicht geschlossen).

• Erste Infos zur PS4 durchgesickert ? Beitrag #9
Was mich an den Konsolen erstaunt, das sie ein sehr lange Lebensdauer haben, bis was neues kommt. Beim PC kommt fast Täglich was schnellers auf den Markt.

• Erste Infos zur PS4 durchgesickert ? Beitrag #10
Sony hat dieses Gerücht schon vor längerer Zeit dementiert!

• Erste Infos zur PS4 durchgesickert ? Beitrag #11
Naja aber das mit dem XDR Speicher hört sich nicht so komische an.Denn genau das ist ein Punkt bei dem die Entwickler mühe haben.
Und was auch sehr wahrscheinlich sein wird,das Sony unbedingt vor Microsoft auf den Markt will.Ich meine Sony hatte die Absolute Stellung im Konsolenbereich mit der PS2.Und die PS3 kam dann leider viel zu lange nach der Xbox auf den Markt.
Und erinnert euch an die erste Xbox,die war technisch auch der PS2 überlegen kam aber viel zu spät,sie wurde nie ganz ausgereizt!
Im Moment sieht es bei uns so aus :D

• Erste Infos zur PS4 durchgesickert ? Beitrag #12
ich denke mal bevor ne 4 kommt wird erst mal ne ps3 slimline o.ä. kommen

• Erste Infos zur PS4 durchgesickert ? Beitrag #13
die PS 4 soll man schön spät kommen.
Wenn SONY wirklick microsoft überholen will muss sie erstmal das volle potenzial aus der ps3 rausholen und nicht auf halber strecke liegenlassen.
Wenn sie so etwas tun hat man doch keine Lust mehr etwas von sony zu kaufen.
das macht schon etwas sauer.

• Erste Infos zur PS4 durchgesickert ? Beitrag #14
mich würd's freuen wenn die ps3 mehr RAM bekommen würde, also die man noch dazukaufen kann, klar die framerate ist immer konstant, oder sagen wir meistens, aber die ps3 hat schon extrem wenig RAM, wenn man das auf einen PC umrechnet würd nichtmal solitair rennen :D

Thema:

Erste Infos zur PS4 durchgesickert ?

Erste Infos zur PS4 durchgesickert ? - Ähnliche Themen

PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
Playstation 4: Gerüchte zur Technik aufgetaucht: Original-Artikel: 30.01.2009 PC Games Hardware wagt den Blick über den Tellerrand: Auf der japanischen Seite pc.watch.impress.co.jp sind erste...
Cell auch für PS4?: Einem Impress Watch-Bericht zufolge denkt Sony derzeit darüber nach, den Cell-Chip auch in der PlayStation 4 zu verwenden. Derzeit unterhalte man...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben