PS3 Internetverbindung über Mobile Internet

Diskutiere PS3 Internetverbindung über Mobile Internet im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Kann man mit einer so genannten Notebook-Flat (zB. von 1&1) die PS3 mit dem Internet verbinden? Vielleicht den USB-Stick in den PC stecken, dann...
  • PS3 Internetverbindung über Mobile Internet Beitrag #1
D

det08

Punkte Reaktionen
0
Kann man mit einer so genannten Notebook-Flat (zB. von 1&1) die PS3 mit dem Internet verbinden?

Vielleicht den USB-Stick in den PC stecken, dann mit der Netzwerkarte die Internetverbindung an die PS3 über LAN "vermitteln"?

Ich bräuchte den Internetzugang an mehren Stellen, also nutzt mir so eine normale Flatrate mit Telefonanschluß nichts und mittlerweile sind ja solche Mobilen Flatrates bezahlbar. Und Festnetzanschluß brauch ich ja sonst eigentlich garnicht.

Leider weiß ich nicht, ob das technisch machbar ist?

Hat jemand eine Idee?

• PS3 Internetverbindung über Mobile Internet Beitrag #2
du könntest vom pc nen lankabel in nen hub machen und dann vom hub nen kabel an die ps3, dann müsste es eigentlich gehen ;)

• PS3 Internetverbindung über Mobile Internet Beitrag #3
hi, wie infality schon sagte du nimmst einfach deinen laptop oder deinen pc als router, wenn du dich zb. über ein usb modem einwählst kannst du das via netzwerkkarte weiter routen zur ps3.

am besten gibst du deinem pc eine feste ip adresse wenn du die internet verbindung freigibst und trägst diese ip als standartgetway bei der ps3 ein.
das prinzip funktioniert auch bei pc's somit sollte es auch mit der ps3 gehen, versichern kann ich dir das aber nicht

gruß
cruciar

• PS3 Internetverbindung über Mobile Internet Beitrag #4
wobei, wie mir eingefallen ist brauchst du nichteinmal einen hub, sondern kannst die ps3 auch direkt mit einem crossover-lankabel an den pc/laptop anschließen und das internet am pc freigeben dann geht es!

gruß

• PS3 Internetverbindung über Mobile Internet Beitrag #5
Hey Ho!

Hat das dann mit dem Hub bzw. gekreuztem Netzwerkkabel funktioniert?
Ich möchte das nämlich genau gleich machen...Nutze mein Handy als Modem am Laptop und möchte dann mit nem gekreuztem Netzwerkkabel zur PS3 weiterfahren.

Ciao und lg,
Markus

• PS3 Internetverbindung über Mobile Internet Beitrag #6
Da leider keine AW gekommen ist habe ich mir einfach mal ein gekreuztes Netzwerkkabel gekauft....und es hat prima funktioniert.

Ich habe zuerst das Cross Over Kabel mit Laptop und PS 3 verbunden.
Dann die Konsole eingeschaltet und dann den Laptop.
Danach habe ich das Handy via Datenkabel an den Lappi gehängt und mich ins Inet eingewählt.
Sobald die Verbindung zum WWW hergestellt war habe ich die Internetverbindung für andere Benutzer des Netzwerkes freigegeben.
Und dann hab ich noch auf der PS3 die Netzwerkeinstellungen gemacht - Einfach alles auf Automatisch...dann den Netzwerverbindungstest...und es hat bestens funktioniert

Vl. ist diese "Anleitung" mal für irgendwen hilfreich ;)

Ciao und lg Mak....der jetzt auch online Zocken kann :D

• PS3 Internetverbindung über Mobile Internet Beitrag #7
hallo ich habe das selbe probiert wie du
laptop über crossover kabel an die ps3 und dann die verbindung freigegeben und bei der ps3 alles auf automatisch
bei mir funktioniert aber leider gar nichts
bei mir steht fehler beim abrufen der ip adresse

• PS3 Internetverbindung über Mobile Internet Beitrag #8
Poste mal die Liste deiner Netzwerkeinstellungen der PS3.

• PS3 Internetverbindung über Mobile Internet Beitrag #9
juhu habs geschaftt ist ja ganz einfach !!!! funktioniert jetzt einwandfrei !!!

Thema:

PS3 Internetverbindung über Mobile Internet

PS3 Internetverbindung über Mobile Internet - Ähnliche Themen

[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Keine stabile Internetverbindung / Oft Disconnects: Hey, ich versuche den Zombie Mode in Black Ops 2 professionell anzugehen. Doch leider macht meine Internetverbindung einfach nicht mit :( Über...
PS3 verliert dauernd Internetverbindung: Hey, meine PS3 verliert andauernd die Internetverbindung. Es sollte eigentlich über den WLAN Router laufen (tut es ja eigentlich auch), aber nach...
Über Notebook mit PS3 online gehen: Servus Leute, ich habe folgendes Problem: Ich wohne seit kurzem in einem Studentenwohnheim und hab da auch Internetzugang. Dieser geht leider...
Habe ein Internetverbindungs Problem mit der PS3 (Fehlercode:80710092): Guten Tag erstmal, Im vorraus ich bin Neu Hier habe auch verscheideen Themen durchgeschaut aber keins hat mir geholfen! Unzwar habe ich ein...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben