WLAN - PS3 Standby

Diskutiere WLAN - PS3 Standby im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo Leute, ich habe da ein mittelgroßes Problem. Ich habe im August ein Paar Tage bei meinem Onkel gewohnt, und natürlich meine PS3...
  • WLAN - PS3 Standby Beitrag #1
D

dRag0n

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe da ein mittelgroßes Problem.

Ich habe im August ein Paar Tage bei meinem Onkel gewohnt, und natürlich meine PS3 mitgenommen.

Bei meinem Onkel ist WLAN eingerichtet, also habe ich mich mit meiner PS3 in dieses Netzwerk eingewählt und dort dann ab und zu gespielt. Da ich druch meine Arbeit nur selten zum spielen Zeit hatte, stand die PS3 die meiste Zeit nur im Standby modus rum, und wurde nicht benuzt.

Nun hat mein Onkel eine Rechnung bekommen, mit Internetkosten von über 500€ !! ( Er hat keine Flatrate !!)

Meine Frage : Wenn die PS3 nur im Standby ist, hat sie dennoch eine Verbinung zum Router, und damit zum Internet? Oder ist die Verbindung getrennt, sobald man die PS3 ausschaltet

Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

MfG

dRag0n

• WLAN - PS3 Standby Beitrag #2
1:er sollte unbedingt eine flat machen!
2:nein aber sobalt die playstation 3 an ist findet ein informationsaustausch statt und dieser ist nicht zu verachten da dieser ständig ist (zb.wie bei msn etc.)und das kostet.

• WLAN - PS3 Standby Beitrag #3
ich empfehle dringend eine flatrate bei dem preis wäre ich glaub ich durchgedreht 8|

• WLAN - PS3 Standby Beitrag #4
Naja, oky, also wenn ich dich richtig verstanden habe, dann ist solange die PS3 nur im standby ist keine verbindung mit dem Internet hergestellt. in dieser Zeit sollte dann also auch nichts berechnet werden.

Sobald man aber die PS3 einschaltet werden "große" daten mengen ausgetauscht, und das kostet dann?

Das komische ist nur, das ich ja aufgrund der Arbeit in den 4 Wochen die PS3 vll 5 - 6 mal für max eine stunde eingeschaltet habe, sprich in 4 wochen ca 6 stunden. Wie können da denn über 500 EUR zusammen kommen. ?!

• WLAN - PS3 Standby Beitrag #5
dRag0n schrieb:
Naja, oky, also wenn ich dich richtig verstanden habe, dann ist solange die PS3 nur im standby ist keine verbindung mit dem Internet hergestellt. in dieser Zeit sollte dann also auch nichts berechnet werden.

Sobald man aber die PS3 einschaltet werden "große" daten mengen ausgetauscht, und das kostet dann?

Das komische ist nur, das ich ja aufgrund der Arbeit in den 4 Wochen die PS3 vll 5 - 6 mal für max eine stunde eingeschaltet habe, sprich in 4 wochen ca 6 stunden. Wie können da denn über 500 EUR zusammen kommen. ?!

Hat dazu vielleicht noch jemand ne Antwort?

Weil ich kann mir das ganze echt nicht erklären.

MfG

dRag0n

• WLAN - PS3 Standby Beitrag #6
vtl hat dein onkel gezockt

• WLAN - PS3 Standby Beitrag #7
unverschlüsseltes netz?
irgendein arbeitsloser nachbar der sich kein dsl mehr leisten konnte klinkt sich ein...surft...
die ps macht das nur wenn sie an ist und du automatisches anmelden eingestellt hast
is das wlan noch aktiv? ma am router gucken im log...vielleicht sind ja mac adressen geloggt

das wäre ma das 1. was ich gucken würde

• WLAN - PS3 Standby Beitrag #8
hat euer wlan einen code

• WLAN - PS3 Standby Beitrag #9
Ja, das WLan war verschlüsselt, und es ist ja auch nur der Zeitabschnitt, indem die PS3 dort war. Also auf der Rechnung wird ja angezeigt, wann er im Internet war, und das sind nur die Tage wo die PS3 da war, als ich die wieder abgeholt habe, hat das wieder aufgehört.

• WLAN - PS3 Standby Beitrag #10
also das hört sich alles komisch an, denke du erzählst uns müll oder dein onkel und du ihr spinnt euch was an.
wenn die ps 3 ca. 6 stunden an wa und nichts geladen hat und nur der datenaustausch war (psn......) wär niemals diese summe entstanden.
demos geladen ?
da würde ich nochmal genau gucken.
frage mich auch warum die ps3 solange im standby war ausser stromkosten bringt das doch null, nun gut.
und heute keine flatrate ?, dachte es gibt garnichts anderes mehr also immer zu empfehlen.
ein gutes hat es aber ihr habt was gelernt, oder ? 8)

• WLAN - PS3 Standby Beitrag #11
dRag0n schrieb:
Hallo Leute,

ich habe da ein mittelgroßes Problem.

Ich habe im August ein Paar Tage bei meinem Onkel gewohnt, und natürlich meine PS3 mitgenommen.

Bei meinem Onkel ist WLAN eingerichtet, also habe ich mich mit meiner PS3 in dieses Netzwerk eingewählt und dort dann ab und zu gespielt. Da ich druch meine Arbeit nur selten zum spielen Zeit hatte, stand die PS3 die meiste Zeit nur im Standby modus rum, und wurde nicht benuzt.

Nun hat mein Onkel eine Rechnung bekommen, mit Internetkosten von über 500€ !! ( Er hat keine Flatrate !!)

Meine Frage : Wenn die PS3 nur im Standby ist, hat sie dennoch eine Verbinung zum Router, und damit zum Internet? Oder ist die Verbindung getrennt, sobald man die PS3 ausschaltet

Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

MfG

dRag0n
1. da stellt sich die frage, hat dein onkel im router eine dauerhafte verbindung eingerichtet ? denn sonst müsste man sich ja erst ins internet einwählen (denke nicht das dies automatisch geht sobald ein wlan gerät eingeschalten wird wäre auch dumm wenn)
2. wenn er eine dauerhafte verbindung ins internet via router hat, hat sich bestimmt einer eingehackt (tools gibts massig gratis im www)
oder 3. der ein oder andere in eurer familie / verwandschaft betreibt filesharing.

andere gründe fallen mir bei so einem hohen betrag nicht ein.

denke nicht das es an der ps3 liegt, natürlich hat diese einen standigen informations austausch mit dem network dennoch sind das keine "GB" an daten.

gruß cruciar

• WLAN - PS3 Standby Beitrag #12
WLan Verschlüsselung + Flatrate

kann dir nur eines empfehlen:

WLan Verschlüsselung aktiveiren (Netzwerkschlüssel) das andere nicht auf deine Kosten Surfen können,und natürlich wie von meh´reren hier gepostet eine Flatrate,sonst macht das ganze auch keinen Spaß wenn mann wie früher (vor ca 10 Jahren) :) auf die Uhr schauen muß.

Damals kostete eine Minute noch ein Vermögen,und das damals ohne Flatrate :) naja habe damals auch nur im Netz gesurft und nicht online gezockt :)

es lebe die Flaterate :p :D :p

Thema:

WLAN - PS3 Standby

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • developr
Oben