Dringendes Problem mit PS3 Controller am PC

Diskutiere Dringendes Problem mit PS3 Controller am PC im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hi erstmal bin neu hier bye , da ich irgendwie keinen Zugriff auf das Hardwareforum habe, versuche ich es hier. Also folgendes ist mein Problem...
  • Dringendes Problem mit PS3 Controller am PC Beitrag #1
S

Silver92

Punkte Reaktionen
0
Hi erstmal bin neu hier bye , da ich irgendwie keinen Zugriff auf das Hardwareforum habe, versuche ich es hier.

Also folgendes ist mein Problem. Ich spiele problemlos schon seit einiger Zeit an meinem PC mit dem PS3 Controller (PS3 Version: die erste 40gb mit dem Sixaxis Controller ohne Rumblefunktion). Nun hat sich mein Bruder einen zweiten Controller zugelegt (Dualshock 3) dieser wird gar nicht erst vom PC erkannt. Dies ist jedoch das kleinere von 2 Übeln. Da die PS3 im Nachbarzimmer ist verbindet es immer meinen Controller mit der PS3, wenn diese angeschaltet ist und ich kann den Controller somit nicht mehr am PC gebrauchen. Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu lösen ohne gleich die PS3 + Fernseher umzuplatzieren?

Ich wäre sehr froh über eine Antwort. Falls dieses Problem schon 1000x im Forum angesprochen wurde entschuldige ich mich, noch einmal einen Thread damit eröffnet zu haben, aber da ich schon bei Google nicht sehr grossen Erfolg hatte (da immer tausend Tutorials zum anschliessen an den PC gefunden werden), war ich zu faul dies hier ebenfalls rauszufiltern. kaffee Deshalb denke ich auch, dass dies wenig wenn überhaupt irgendwann angesprochen wurde.

MfG Silver92

• Dringendes Problem mit PS3 Controller am PC Beitrag #2
also ich denke wenn du die ps3 hinten ausschaltest dann könnte es gehen

• Dringendes Problem mit PS3 Controller am PC Beitrag #3
Ja das weiss ich, jedoch möchte ich ihn auch gebrauchen, wenn die Konsole läuft, da mein Bruder oft Fifa spielt und ich halt am PC. :S
Wenns keine Möglichkeit gäbe müsste ich wohl ein Gamepad kaufen, aber ich möchte nicht noch Geld ausgebene vorallem, da ich weiss dass ich genausogut den PS3 Controller nutzen kann, naja jedenfalls bisher.

• Dringendes Problem mit PS3 Controller am PC Beitrag #4
eine idee hab ich noch wenn man einen controler neu kauft muss man ihn an der ps3 anschlissen wenn man das nicht macht sucht er warscheinlich kein kontakt zur ps3. wenn man den controler restete könnte es gehen.
( hinten hat es einen kleinen knopf zu reseten ( übernehme keine haftung wens nicht geht)

edit: gehts .....?

• Dringendes Problem mit PS3 Controller am PC Beitrag #5
ach diesen knopf meinst du. naja ich werd es mir für nächstes mal merken. aber ich habs zum glück anders zu stande gebracht. hab erst den controller angeschlossen und erst dann die ps3 eingeschaltet und nun sucht der controller nicht mehr danach. komischerweise habe ich es vorhin schon einmal versucht und da hats leider nicht geklappt. ich weiss auch nicht wieso es jetzt geht. jedenfalls wenns wieder nicht gehen sollte werde ich deinen vorschlag auch versuchen ;)

edit: ich habe oben ja geschrieben, dass der 2. controller neu ist und der pc ihn gar nicht erkennt. vielleicht liegt es eben daran dass er noch nie gebraucht wurde, da kann es sein dass es nicht funktionieren würde auf deine weise.

• Dringendes Problem mit PS3 Controller am PC Beitrag #6
Meine PC steht direkt neben meiner PS3 und dem TV. Und bei mir geht das ohne Probleme. Du musst doch gar ned den Controller einschalten wenn er am PC hängt. Die lichtchen zeigen ja nur die Aktive Blutooth verbindung an. Einfach mitm Kabel anstecken und es geht.... wenn der treiber drauf ist.

Thema:

Dringendes Problem mit PS3 Controller am PC

Dringendes Problem mit PS3 Controller am PC - Ähnliche Themen

PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben