Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Probleme mit NTSC Games auf Euro PS3 :(
ErstellerSnowy
Erstellt am
Diskutiere Probleme mit NTSC Games auf Euro PS3 :( im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Erstmal Hi zusammen, :P
ich bin ein absoluter PS3 Anfänger (vorhin gekauft und schon funktioniert etwas nicht...) und hoffe ihr könnt mir...
Probleme mit NTSC Games auf Euro PS3 :( Beitrag #1
S
Snowy
Punkte Reaktionen
0
Erstmal Hi zusammen,
ich bin ein absoluter PS3 Anfänger (vorhin gekauft und schon funktioniert etwas nicht...) und hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.
Wie in der Überschrift steht, besitze ich die Euro PS3, mein erstes Game ist allerdings aus den USA (NTSC). Da ich gelesen habe das alle Games, egal welches Format, mit jeder PS3 kompatibel sind dachte ich eigentlich dass keine Probleme auftreten sollten... Nun bekomme ich zwar Sound und die Grafik/Bildquali ist auch okay für einen Röhrentv aber keine Farbe.
Mit meinem Gamecube oder der PS2 kann ich NTSC Games ohne Probleme zocken, also wieso geht das bei der PS3 nicht (möchte das Game nur seeeehr ungern zurück schicken, aber in schwarz weiß durchzocken ist irgendwie auch nicht das Wahre)?
Liegt es eventuell an meinen Fernseher? Ist eine fast 3 Jahre alte Röhre und unterstützt 60hz, oder an dem mitgelieferten Scartkabel? Könnte ja sein das irgendwelche Farbinfos verloren gehen...?
Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, denn zurückschicken möchte ich das Game nicht (D-land release irgendwann im Februar...) und ein neuer Tv ist im Moment nicht drin. :thumbdown:
Probleme mit NTSC Games auf Euro PS3 :( Beitrag #3
S
Snowy
Punkte Reaktionen
0
Huhu Erstmal danke für die Antwort (ging ja schnell !)!
Passt so ein RGB Kabel auf den selben Anschluß hinten am Fernseher wie das Scart Ding? (Hab wenig Ahnung von sowas, sorry... <.<) Wenn ja werde ich gleich Morgen eins kaufen und beten dass es funktioniert. :thumbsup:
Probleme mit NTSC Games auf Euro PS3 :( Beitrag #6
S
Snowy
Punkte Reaktionen
0
Sooo, hab mir eben so ein RGB Kabel geholt (der Typ beim Saturn meinte schon es sollte trotzdem nicht gehen ...) und nu habe ich zwar Farbe, aber alles incl. Menü und Spiel hat einen Grünstich. :thumbdown: Ka was ich da noch machen kann, außer auf NTSC Games zu verzichten. -.-
Probleme mit NTSC Games auf Euro PS3 :( Beitrag #7
I
ikke1983
Punkte Reaktionen
0
Das mit dem Grünstich kenn ich doch,war doch auf der ersten PS2 auch so wenn man DVD´s anschauen wollte,mit RGB Kabel gabs immer nen Grünstich,mit dem mitgeliefertem Scartkabel war das Problem nicht da.
Probleme mit NTSC Games auf Euro PS3 :( Beitrag #8
S
Snowy
Punkte Reaktionen
0
Jop. das Kabel welches ich mir vorhin gekauft habe hat sowohl RGB als auch AV (kleiner Knopf zum umschalten ;p). Switch ich auf AV hab ich das PS3 Menü usf. in Farbe aber das Game in S/W. Stell ich auf RGB um habe ich all inclusive einen schönen Grünstich. :lol Mir ist es einfach schleierhaft wieso NTSC Games auf dem Cube und der PS2 super gehen und die PS3 da anscheinend nicht mit zurecht kommt...
ikke1983 schrieb:
mit RGB Kabel gabs immer nen Grünstich,mit dem mitgeliefertem Scartkabel war das Problem nicht da.
Probleme mit NTSC Games auf Euro PS3 :( Beitrag #9
M
m4d-maNu
Gast
die ps3 hat nur ntsc bzw pal wenn sie über die rpg oder das mitgelieferte kabel angeschlossen ist, wenn man es über hdmi anschließt wird das bild ja in ein hd format gesendet und somit ist der modus ntsc oder pal egal.
wirst also erst richtig das game zocken können wenn du ein hdmi hernimmst aber dafür hast du den falschen fernseher
Probleme mit NTSC Games auf Euro PS3 :( Beitrag #10
S
Snowy
Punkte Reaktionen
0
Huhu,
sowas Ähnliches dachte ich mir im Nachhinein dann auch. Habe es allerdings nochmal bei dem Fernseher meines Bruders und einer Freundin ausprobiert. Das Ergebniss war fast das Selbe, außer das ich bei dem Tv meines Bruders ohne RGB Kabel ein rötliches statt schwarz weißes Bild bekam (Haben beide einen röhren Tv, so wie ich).
Das ganze Problem werde ich jetzt einfach damit umgehen, dass ich mir nur noch Games aus Europa importiere. Evtl. ist mein dummer Fehler ja dem ein oder Anderen eine Hilfe.
Greets kaffee
m4d-maNu schrieb:
die ps3 hat nur ntsc bzw pal wenn sie über die rpg oder das mitgelieferte kabel angeschlossen ist, wenn man es über hdmi anschließt wird das bild ja in ein hd format gesendet und somit ist der modus ntsc oder pal egal.
wirst also erst richtig das game zocken können wenn du ein hdmi hernimmst aber dafür hast du den falschen fernseher
Probleme mit NTSC Games auf Euro PS3 :( Beitrag #11
F
Fish
Punkte Reaktionen
0
Keine Sorge! Geh in die Systemeinstellungen -> Anzeige und stelle von Yb Bla auf RGB um und TADAA der Grünstich ist weg und deine NTSC Games laufen in Farbe UND im Gegensatz zum Standard AV Kabel hast du mit dem RGB Kabel ein VIEL besseres Bild! !!! VERGISS ABER NICHT DEN SCHLATER AM RGB KABEL AUF RGB ZU STELLEN !!!!
Probleme mit NTSC Games auf Euro PS3 :( Beitrag #12
S
Snowy
Punkte Reaktionen
0
O.O!!! Musste erst etwas suchen, ABER... es hat wirklich geklappt!! Thank you soooooo much! Nun brauche ich das Spiel doch nicht zurück geben. Einfach nur :thumbsup: !
Fish schrieb:
Keine Sorge! Geh in die Systemeinstellungen -> Anzeige und stelle von Yb Bla auf RGB um und TADAA der Grünstich ist weg und deine NTSC Games laufen in Farbe UND im Gegensatz zum Standard AV Kabel hast du mit dem RGB Kabel ein VIEL besseres Bild! !!! VERGISS ABER NICHT DEN SCHLATER AM RGB KABEL AUF RGB ZU STELLEN !!!!
Probleme mit NTSC Games auf Euro PS3 :( Beitrag #13
F
Fish
Punkte Reaktionen
0
Kein Problem Und nun viel Spass mit Silent Hill. Überleg mirs auch zu importieren. Kannst ja mal berichten wie es so ist, weil bis jetzt hört man ja nicht sooo gutes über das Spiel. War ja LEIDER nicht Team Silent am Werk :/
Probleme mit NTSC Games auf Euro PS3 :( Beitrag #14
S
Snowy
Punkte Reaktionen
0
Dafür dass du mir geholfen hast schreib ich dir einen 20 seitigen Bericht wenn ichs durch habe. War noch nicht wirklich weit, da halt S/W nicht so geil ist (habs nur kurz angetestet). Werde mich aber morgen Abend mal dran machen. ^.~
Probleme mit PS3 (1 Woche alt): Servus
Also ich hab 2 Probleme, das erste ist. Das sich meine PS3 schon zweimal aufgehangen hat, einmal wo ich Fuel gespielt hab und dann einmal...
PS3 Blue Ray Bild flackert/flimmert: Hallo,
ich habe meine PS3 mit dem mitgelieferten Scartkabel an meinen Sharp Aquos LCD-TV, Modell LC-37HV4E angeschlossen.
Beim abspielen von...