Erste PS3-Games

Diskutiere Erste PS3-Games im Games Forum im Bereich Playstation Games; Heyho ich bekomme meine PS3 im Laufe der nächsten Woche und wollte mal fragen, welche Spiele ihr für die absoluten Favoriten haltet, die man als...
  • Erste PS3-Games Beitrag #1
Z

Ziggy

Punkte Reaktionen
0
Heyho ich bekomme meine PS3 im Laufe der nächsten Woche und wollte mal fragen, welche Spiele ihr für die absoluten Favoriten haltet, die man als PS3-Besitzer auf jeden Fall haben sollte. Ich spiel sogut wie alle Genres, wenn auch Rollen- und Hack&Slay-Spiele vorrangig. Aber auch der neue Star Wars-Titel und CoD4 und DMC 4 haben es mir angetan.. schreibt mal bitte eure Empfehlungen für mich.. :)

MfG Ziggy

• Erste PS3-Games Beitrag #2
meine bescheidene sammlung :D

blu-ray:
def jam icon
tony hawk´s proving ground
motorstorm
need for speed carbon
tony hawk´s project 8
resistance:fall of man
the darkness (österreich, 18 )
ratchet&clank:tools of destruction
heavenly sword
die simpsons
jericho (18, uk)
gta4
burnout paradise
uncharted:drakes schicksal
dark sector (18, uk)
ninja gaiden sigma (us)

psn:
high stakes on the vegas strip:poker edition
sky diving
pain
lemmings
toy home
grip shift
high velocity bowling
go! puzzle
super rub´a´dub
elefunk
echochrome
siren:blood curse
fatal inertia ex
super stardust hd
ratchet&clank: quest for booty
1942 joint strike
wipeout hd

such dir was passendes aus. andere leute mögen andere spiele ;)

• Erste PS3-Games Beitrag #3
Hm ich wollte eigentlich nicht wissen welche Spiele du hast, sondern welche wirklich so gut sind dass man sich damit ungefähr einen Monat im Single- und Multiplayer austoben kann, soviel Geld hab ich nun auch nicht übrig für so viele Spiele hehe.

Und was ist PSN überhaupt? :)

• Erste PS3-Games Beitrag #4
empfehlen kann ich eigentlich alle mehr oder weniger *g*

meine favoriten:

resistance:fall of man
the darkness (österreich, 18 )
ratchet&clank:tools of destruction
heavenly sword
die simpsons
jericho (18, uk)
gta4
burnout paradise
uncharted:drakes schicksal
dark sector (18, uk)
ninja gaiden sigma (us)

psn:
high stakes on the vegas strip:poker edition
pain
lemmings
elefunk
echochrome
siren:blood curse
fatal inertia ex
super stardust hd
ratchet&clank: quest for booty
1942 joint strike
wipeout hd

PSN heisst: das sind die spiele die du kostenpflichtig im PlayStationNetwork herunterladen kannst :)

• Erste PS3-Games Beitrag #5
Also ich finde die sollten nicht fehlen:

Uncharted - Drakes Schicksal (ähnl. TombRaider)
Motorstorm (geht geil derb ab)
evntl. Pure (falls du auch auf Motorstorm stehst)
Als Jump & Run noch Ratchet & Clank - Tools of Destruction
und wenn du ein "funny Game" suchst das du mit deiner Freundin zocken willst eines der Lego spiele (Batman, Indiana Jones oder StarWars)
Ende des Monats wäre noch Little Big Planet ein Tipp.

Shooter sind auf der PS3 nicht so der hit finde ich. Entweder man hat Autoaim drin wie in Grand Theft Auto 4, oder es ist echt schwierig zu zielen, womit du jedem unterlegen bist der sichs auf der Couch mit Maus und Tastatur bequem macht. :/

• Erste PS3-Games Beitrag #6
1. Call of duty 4 - UNBEDINGT KAUFEN, ICH ZOCK SCHON 4 MONATE LANG DEN MULTIPLAYER MPDUS, UND ER MACHT IMMER NOCH SPAß, Außerdem gibts nen netten splitscreen modus für freunde. 10/10

2. GTA4 - Naja, für mich wars ein Plichtkauf. 9/10

3. Fifa09 oder Vituria Tennis 3 - 2 spiele die alle spaß machen, und im multuplayer der hammer sind. 8/10

4. Resistance fall of man - gutes spiel, guter preis, und der coop macht es zu einem must have. 9/10

5. Bioshock - noch nicht erschienen, bestes spiel, das bisher auf xbox erscheinte, demo im us store enthalten. 10/10

6. far cry 2 - noch nicht erschienen.

das sind die spiele die ich unbedingt haben muss / hatten muss, und bin auch mit allen sehr zu frieden

• Erste PS3-Games Beitrag #7
Ich würde dir empfehlen, erst einmal zu günstigeren Spielen zu greifen, damit du weißt, was dir auf der PS3 gefällt und was nicht. Shooter finde ich zum Beispiel doch recht einfach zu steuern. Ein paar meiner Freunde waren da auch skeptisch am Anfang, aber es geht. Man muss sich nur etwas mehr Eingewöhnungseit lassen. Beispielsweise bei Uncharted hatte ich anfangs meine Probleme, irgendwann gings aber dann. Als ich Resistance spielte, konnte ich schon ziemlich zügig und agil durch die Level rennen.
Womit wir auch schon bei den ersten beiden Spieletipps wären. Uncharted fand ich persönlich etwas zu poppig-hollywoodig, Resistance ist ein richtig hübscher Shooter, der trotz seines Alters auch noch grafisch was her macht und eine recht flotte Spielgeschwindigkeit an den Tag legt.

Nicht viel falsch machen kannst du auch mit:
FIFA 08
Burnout Paradise
Heavenly Sword

Was ich dir von den aktuellen Spielen allerdings sehr ans Herz legen kann - sofern du auf Taktikshooter und fesselnde Story / Atmosphäre stehst und auch gerne mal minutenlang in Deckung kauerst, um dir Stellungskämpfe zu geben - ist Brothers in Arms Hell's Highway. Mein aktueller Liebling auf der PS3 - aus Gründen der Boykottierung des deutschen Spielemarktes wegen der Zensur durch die BPjM, rate ich dir aber - Englischkenntnisse vorausgesetzt - zur Importversion.

Und was du ÜBERHAUPT NICHT kaufen solltest, ist Need For Speed Pro Street. Ist auch Low Price, aber so ziemlich das langweiligste und schlechteste Rennspiel, das ich auf NextGen gesehen habe.

• Erste PS3-Games Beitrag #8
Metal Gear Solid 4 (+1,2 und 3 wenn du die noch nicht gespielt hast + ne ps2 wenn du ne ps3 ohne abwärtskompatibilität kaufst :D)
Ansonsten ist Devil May Cry 4 ne gute wahl. Wenn dirs ernst ist mit dem game und dus auf allen schwierigkeitsgraden durchspielen willst dann sollte dich das ne weile beschäftigen.
Resistance hat guten Single und Multiplayer. Ausserdem sollten das sogar noch leute spielen. Was ja oft ein problem ist bei älteren Titeln
Timeshift: Super billig und super edel. Auch der Multiplayer. Nur spielts kein mensch mehr :(

• Erste PS3-Games Beitrag #9
Hey, erstmal vielen Dank für die vielen Antworten in der relativ kurzen Zeit! :)

Also Devil May Cry wollte ich mir wie gesagt sowieso kaufen, spiele die Reihe seit dem ersten Spiel und vor allem gibt's das auch für Low-Budget: 30€ bei Amazon. Und wegen Importversionen.. meine Englischkenntnise sind auf Grund eines 1-jährigen Aufenthals in den USA ziemlich gut würde ich mal sagen, aber laufen denn auch die Importversionen oder muss ich da erst irgendwas mit Firmware etc. 'cracken'? So war's jedenfalls bei meiner PS2, konnte Importspiele erst mit dem Modchip spielen.
Da wär noch eine kleine Sache, die jetzt nicht mit Spielen zusammenhängt, aber kann man auf der PS3 zu irgendwelchen Spielen auch seine eigene Musik von der internen Festplatte laufen lassen? Geht ja z.B. bei Der Xbox360, aber ist halt die Frage ob's die PS3 auch kann.. würde mich freuen wenn mir die Frage jemand bejahen könnte. :D

• Erste PS3-Games Beitrag #10
Also erstens: @nermina:

Das du hier zum sechsten mal den selben hirnlosen Satz postest is ja mal voll sinnlos. Würde dir raten so einen Schei** in zukunft zu lassen. Dein Post bring hier bei der aktuellen Fragestellung keinen weiter. Noch dazu ist Spam/Werbung nicht erwünscht.

So nun zur Antwort.
@ziggy:
Du kannst jedes Spiel für die PS3 auf jeder PS3-Konsole bedenkenlos zocken. Gibt hier keinen Ländercode oder ähnliches. Bei manchen Games kannst du mittlerweile auch In-Game Musik laufen lassen. Geht aber nicht bei jedem Spiel. Mit DMC 4 hast du eine gute Entscheidung getroffen. Habe selbst alle Teile und bin nur begeistert :D

Greeeeetz...

• Erste PS3-Games Beitrag #11
Auf jeden Fall sollte deine Sammlung aus folgenden Spielen bestehen:
(meiner Meinung nach..! btw. die Punkte vergebe ich nach Graphik, Gameplay & Story)

- Uncharted (8/10)
- Call of Duty 4 (10/10)
- Battlefield: Bad Company (10/10)
- Little Big Planet (10/10)
- Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots (10/10)
- Dead Space (8/10)
- Pure (7/10)
- Fifa 09 (8/10)

bald erhältiche Spiele die man besitzen sollte/muss:
(zu weit will ich nicht vorraus gehen sonst wird die Liste zu lang..)

- Shaun White Snowboarding
- Tomb Raider: Underworld
- Motorstorm 2
- Call of Duty 5
- Killzone 2

:D

• Erste PS3-Games Beitrag #12
Mich machte Burnout Paradise süchtig, das habe ich schon ca. 100h gespielt.

Thema:

Erste PS3-Games

Erste PS3-Games - Ähnliche Themen

13 PS Plus-Games fliegen raus: Letzte Chance!: PS Plus im August: Bittere Abschiede stehen an Du kennst’s: Jeden Monat rotieren bei PlayStation Plus Extra und Premium frische Games rein –...
Die 7 besten kostenlosen Gacha-Games auf PS5: Intro: Warum Gacha-Games auf PS5 grade abgehen Gacha-Games sind längst nicht mehr nur was für Mobile-Onlys oder Anime-Nerds! Auf der PS5 hast du...
Pure Pool Pro: 8K-Billard auf der PS5 Pro: Was geht da bei der PS5 Pro ab? Du hast Bock auf neue Games in voller Grafikpracht auf deiner PS5 Pro? Dann halt dich fest: Es kommt so ein...
Warum sich die Playstation 4 Pro nicht lohnt: Hi, dieses Thema soll auch eine Hilfe sein, für alle, die sich überlegen von der Standard PS4 auf die Pro umzusteigen oder zwischen der...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben