Diablo III: für einen der Next-Gen Konsolen?!

Diskutiere Diablo III: für einen der Next-Gen Konsolen?! im Games Forum im Bereich Playstation Games; Schon einmal äusserten sich die Jungs aus Blizzard, dass man Diablo III auch für die Next-Gen Konsolen veröffentlichen könnte. Auf der aktuellen...
  • Diablo III: für einen der Next-Gen Konsolen?! Beitrag #1
N

nonm

Punkte Reaktionen
0
Schon einmal äusserten sich die Jungs aus Blizzard, dass man Diablo III auch für die Next-Gen Konsolen veröffentlichen könnte.

Auf der aktuellen TGS sagte Blizzard-Präsident Mike Morhaime gegenüber shacknews u.a folgendes:

"If we did it, we would want to do a really high quality version-we wouldn't just want to do a port," Wilson said. "We would never make that decision if we thought we had to compromise the overall quality...we could probably do it at any time, we could release the game and then decide we wanted to do a 360 version or a PS3 version."
Blizzard würde, falls es zu einer Konsolen-Variante kommen würde, einen Port vermeiden. Ausserdem wäre ein Release, entweder nur für die PS3 oder für den Xbox 360 denkbar.

• Diablo III: für einen der Next-Gen Konsolen?! Beitrag #2
Das währe toll ich würde es kaufen für die PS3.Hoffentlich bringen die es dafür raus.Vielleicht sollten wir ne Unterschriften Sammlung für Diablo 3 auf der PS3 machen. :D :D :D

• Diablo III: für einen der Next-Gen Konsolen?! Beitrag #3
ich nich ich hab ma das original angespeilt das wand ich schon sch... genug

• Diablo III: für einen der Next-Gen Konsolen?! Beitrag #4
So wie Blizzard ihre Firmenpolitik fährt:

Wird es
kein Diablo III für Konsolen geben.

Mal ganz davon abgesehen davon, dass sich Diablo III mit GamePad wohl doch arg mies spielen ließe.

• Diablo III: für einen der Next-Gen Konsolen?! Beitrag #5
Das Diablo3 nich auf Konsole kommt ist zwar traurig, aber Sacred2 kommt ja^^ Ein kleiner grosser Trost

• Diablo III: für einen der Next-Gen Konsolen?! Beitrag #6
Diablo 2 kam auch für PS1, ist also schon möglich. Die Steuerung stell ich mir ganz komfortabel vor, klappt zumindest bei anderen Spielen mit isometrischer Perspektive gut.

• Diablo III: für einen der Next-Gen Konsolen?! Beitrag #7
NuclearTofu schrieb:
Diablo 2 kam auch für PS1, ist also schon möglich. Die Steuerung stell ich mir ganz komfortabel vor, klappt zumindest bei anderen Spielen mit isometrischer Perspektive gut.
Diablo 1 gabs für die ps1, Teil 2 gabs leider nie. Die Steuerung wär denk ich auch nich das Problem. So wie bei Baldurs Gate und Champions Of Norrath würde sich das bestimmt bewergstelligen lassen.

• Diablo III: für einen der Next-Gen Konsolen?! Beitrag #8
ich fänds geil

mann was hab ich diablo 2 gezockt bis zum umfallen

• Diablo III: für einen der Next-Gen Konsolen?! Beitrag #9
Smoke1980 schrieb:
NuclearTofu schrieb:
Diablo 1 gabs für die ps1, Teil 2 gabs leider nie. Die Steuerung wär denk ich auch nich das Problem. So wie bei Baldurs Gate und Champions Of Norrath würde sich das bestimmt bewergstelligen lassen.

Die Titel sind auch direkt für die Konsole gemacht worden und im Vergleich zu Diablo 2 auch richtig schlecht und langweilig ..^^
Lasst mal sein, D3 gehört auf den PC - und nirgendwo anders hin :D

• Diablo III: für einen der Next-Gen Konsolen?! Beitrag #10
eScenCe schrieb:
Smoke1980 schrieb:
NuclearTofu schrieb:

Die Titel sind auch direkt für die Konsole gemacht worden und im Vergleich zu Diablo 2 auch richtig schlecht und langweilig ..^^
richtig schlecht? ?( lass ma die Kirche im dorf... Diablo ist ohne zweifel ein sensationelles Spiel aber Baldurs Gate und die Champions Serie sind richtig gute Games.in einigen Punkten sogar durchaus besser.Zudem hat man viel eher den Sprung auf 3D gewagt.Die Spiele liesen sich auch einwandfrei Steuern.In zeiten von Next-Gen Konsolen ist es nun wirklich schon machbar Steuerungen spielbar umzusetzen... :rolleyes:

• Diablo III: für einen der Next-Gen Konsolen?! Beitrag #11
eScenCe schrieb:
Smoke1980 schrieb:
NuclearTofu schrieb:

mmmhh also ich fand die Baldurs Gate und die Champions Serie eigentlich nich schlecht und langweilig, bis auf die recht kurzen Storyschnippsel waren sie vor allem Grafisch und Steuerungstechnisch sehr gut. Haben mich lange begeistert :)

• Diablo III: für einen der Next-Gen Konsolen?! Beitrag #12
Geschmäcker sind halt verschieden.

Diablo 2: LoD und man braucht kein anderes Hack & Slash mehr.
Btw bin ich ja seit jeher der Meinung, dass so Games auf den PC gehören (Maussteuerung) - genauso wie Strategiegames.

• Diablo III: für einen der Next-Gen Konsolen?! Beitrag #13
sehe ich auch so
spiele auch bis heute diablo 2 lod und sowas gehört einfach zum pc ;)
ist zumindest meine meinung

• Diablo III: für einen der Next-Gen Konsolen?! Beitrag #14
Ok Ok, eure Meinung ok. Ich aber, der kein Aktuellen Pc hat hofft natürlich auf eine Konsolenumsetzung. So BASTA^^

• Diablo III: für einen der Next-Gen Konsolen?! Beitrag #15
D3 wird nicht viel Hardware hungriger sein als WoW & Co.
Da brauchst du keinen aktuellen High End Rechner für.

Schon alleine die Fülle an Quick Tasten (Skills, Waffenwechsel usw.) passen alle gar nicht auf das Gamepad.
Das Battle.net müsste komplett umgekrempelt werden, da es ja total auf PC Spieler gepolt ist.
Diablo lebt vom Online Teil .. was es wieder für Kosten mitbringen würde, es zu realisieren, dass PC Spieler gegen Konsolenspieler ran dürfen (alles andere wäre dann nämlich wieder 'ne Enttäuschung).
Ne - danke! Wer Diablo spielen will, tut das auf dem PC. Und wer Konsolen Slasher spielen mag, tut das auf der Konsole (soll heissen: Ein Dark Alliance oder Norrath würde so auch nicht auf dem PC funktionieren).

• Diablo III: für einen der Next-Gen Konsolen?! Beitrag #16
eScenCe schrieb:
D3 wird nicht viel Hardware hungriger sein als WoW & Co.
Da brauchst du keinen aktuellen High End Rechner für.

Schon alleine die Fülle an Quick Tasten (Skills, Waffenwechsel usw.) passen alle gar nicht auf das Gamepad.
Das Battle.net müsste komplett umgekrempelt werden, da es ja total auf PC Spieler gepolt ist.
Diablo lebt vom Online Teil .. was es wieder für Kosten mitbringen würde, es zu realisieren, dass PC Spieler gegen Konsolenspieler ran dürfen (alles andere wäre dann nämlich wieder 'ne Enttäuschung).
Ne - danke! Wer Diablo spielen will, tut das auf dem PC. Und wer Konsolen Slasher spielen mag, tut das auf der Konsole (soll heissen: Ein Dark Alliance oder Norrath würde so auch nicht auf dem PC funktionieren).
nicht viel hardware hungriger als wow? :p Haha. Der war gut. Warten wirs mal ab.

Ich denke schon das Diablo 3 auf ner konsole ohne probleme funktionieren könnte. Man könnte es auf der PS3 ja sogar mit maus und tastatur spielen wenn das Blizzard entsprechend anstellt. Wenn nicht muss das game natürlich entsprechend angepasst werden. D.h. keine Cursor Steuerung mit dem Analogstick sondern die Spielfigur direkt steuern (hat bei Diablo 1 auf der ps1 schon gut funktioniert). So wies die Baldurs Gate Games gemacht haben.

Das das Game Crossplattform Multiplayer haben wird wenn es rauskommen sollte halte ich so oder so für schwer unwahrscheinlich. PCs sind einfach zu verschieden. Da steckt ein riesen Aufwand dahinter das untereinander kompatibel zu machen und vor allem mit Updates entsprechend kompatibel zu halten.

Battle.net an sich ist ja auf konsolen kein Problem. Das sind ja auch nichts anderes als Server. Einfach ne entsprechende Menge Server für die Konsolenversion bereit stellen. Bei jedem anderen Entwickler würd ich jetzt mit den Kosten anfangen.... aber als ob Blizzard damit probleme hat.

Sollte es für Konsolen rauskommen muss ich mir wohl schwer überlegen ob ichs überhaupt für PC will.

Thema:

Diablo III: für einen der Next-Gen Konsolen?!

Diablo III: für einen der Next-Gen Konsolen?! - Ähnliche Themen

Horizon: Zero Dawn Sequel: In einem Interview mit Game Informer äußerten sich die Entwickler von Guerilla Games zu einem möglichen Nachfolger für Horizon: Zero Dawn. Das...
SOMA - Fertigstellung und Release im nächsten Monat: Glaubt man dem Eintrag von Frictional Games auf Facebook, wird "SOMA" im nächsten Monat erscheinen. Nach fünfjähriger Entwicklungszeit befindet...
Neuer Patch für BO3: General Addressed an issue allowing Players to infinitely vote for the previous map. FreeRun, Nightmares & Dead Ops Arcade 2 are now accessible...
Street Fighter 5 - Termin für zweite Beta bekannt gegeben: Die erste Beta-Phase zu "Street Fighter 5" erlebte einen holprigen Start und musste u.a. wegen Login-Problemen ausgesetzt und neu gestartet...
The Witcher 3: Release erst Februar 2015: Die Macher von CD Projects haben einen öffentlichen Brief zum Release von "The Witcher 3" verfasst.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben