US-Import = s/w und flackert trotz NTSC-TV

Diskutiere US-Import = s/w und flackert trotz NTSC-TV im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hi Leute, ich lese schon einige Zeit anonym mit, habe jetzt aber ein Problem, auf das ich in anderen Freds keine Lösung gefunden habe: Ich habe...
  • US-Import = s/w und flackert trotz NTSC-TV Beitrag #1
M

mstb

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

ich lese schon einige Zeit anonym mit, habe jetzt aber ein Problem, auf das ich in anderen Freds keine Lösung gefunden habe:

Ich habe mir bei einem USA Besuch "MLB The Show" gekauft. Voller Vorfreude, legte ich es in meine deutsche PS3 ein.
Ich war mir sicher, dass es funktionieren wird, da in der Anleitung meines PAL-Röhren-TV (50 Hz) beschrieben wird, dass bei Eingang eines NTSC-Signals über Scart die Einstellung "Hue" vorgenommen werden kann. Also gehe ich davon aus, dass mein TV NTSC abspielen kann...
Mein TV erkennt zwar, dass es ein NTSC Signal ist und auch die Hue-Einstellung öffnet sich im Menü, aber das Bild ist trotzdem s/w und flimmert total. Egal wie ich an diesem Hue Regler rumschraube.
Wechseln des Scart Anschluss (S-VHS; Front-AV) brachte auch keine Besserung.

Was kann ich noch machen, außer einen hdmi-TV kaufen?
Muss ich am TV noch etwas anderes einstellen, damit er NTSC abspielt?

Komisch ist außerdem, dass das Spiel bei der Bild-im-Bild Funktion in Farbe und flimmerfrei gezeigt wird. Zum Spielen ist das Fenster aber natürlich zu klein...

Danke für Eure Antworten.

• US-Import = s/w und flackert trotz NTSC-TV

Anzeige

• US-Import = s/w und flackert trotz NTSC-TV Beitrag #2
hi,

les dir mal bitte das durch, evt. beantwortet das dein problem :)

• US-Import = s/w und flackert trotz NTSC-TV Beitrag #3
Ich dachte, das mitgelieferte Kabel sei ein RGB-Kabel!?
Aber da lag ich wohl falsch. :(

Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht, wenn das Bild nicht nur s/w war, sondern auch noch geflackert hat?
Kann jemand ein bestimmtes Kabel empfehlen?
Sind die 20 € für das Ding von Amzon okay? Oder gibt es billigere, die auch gut sind?

• US-Import = s/w und flackert trotz NTSC-TV Beitrag #4
es muss nicht am kabel liegen, ich kopier hier mal den beitrag von fish raus :
Keine Sorge! Geh in die Systemeinstellungen -> Anzeige und stelle von Yb Bla auf RGB um und TADAA der Grünstich ist weg und deine NTSC Games laufen in Farbe.....

• US-Import = s/w und flackert trotz NTSC-TV Beitrag #5
Huhu,

falls dein Problem noch nicht gelöst ist... Ich habe mir beim Saturn ein relativ billiges RGB Kabel von MadCatz geholt. Kostenpunkt sind 8 Euro und ich bin echt zufrieden damit, die Bildqualität hat sich enorm verbessert und ich kann mit dem Kabel von RGB auf AV umschalten. Das Kabel hat drei Anschlüße, für PS1,2,3 sowie für die XBox und den Game Cube.
Was das Flackern angeht, bei mir wird die Bildqualität schlechter wenn zB. noch zusätzlich den AV-Stecker meines Videorecorders eingestöpselt ist. Ansonsten ist die Qualität, wie oben gesagt, wunderbar...

Hoffe du bekommst die Sache hin ;) , aber mit dem Tipp von fish sollte es eigentlich kein Problem mehr sein.

Greets kaffee
mstb schrieb:
Ich dachte, das mitgelieferte Kabel sei ein RGB-Kabel!?
Aber da lag ich wohl falsch. :(

Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht, wenn das Bild nicht nur s/w war, sondern auch noch geflackert hat?
Kann jemand ein bestimmtes Kabel empfehlen?
Sind die 20 € für das Ding von Amzon okay? Oder gibt es billigere, die auch gut sind?

• US-Import = s/w und flackert trotz NTSC-TV Beitrag #6
Thema:

US-Import = s/w und flackert trotz NTSC-TV

Zurzeit aktive Besucher

• Karenthirm
Oben