Problem mit Stream vom PC auf PS3

Diskutiere Problem mit Stream vom PC auf PS3 im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hi, ich habe das Problem das die Wlan-Verbindung vom Router/PC zur PS3 sehr langsam ist. Habe eben für 12 MP3-Dateien knapp 20 Minuten gebraucht...
  • Problem mit Stream vom PC auf PS3 Beitrag #1
I

indenstaub1980

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe das Problem das die Wlan-Verbindung vom Router/PC zur PS3 sehr
langsam ist. Habe eben für 12 MP3-Dateien knapp 20 Minuten gebraucht.
Und wenn ich über TVersity oder Orb Musik auf die PS3 streamen dauert
es erstmal 2 Minuten bis der Titel anfängt und es muss ca. alle 30
Sekunden nachgeladen werden.

Mein Router ist der DI-524 von dlink (aktuellste Firmware) an den auch
eine Antenne (DWL-M60AT von dlink) angeschlossen ist. Bei der PS3 habe
ich meistens ca. 80% Signalstärke. Reicht das nicht normalerweise aus?
Die Entfernung von der Antenne zur PS3 beträgt ca. 10 Meter und es ist
eine Wand dazwischen. Ich habe auch schon andere Kanäle am Router
eingestellt, es ändert sich aber nichts.

Als ich die PS3 zum ersten mal per Wlan angeschlossen habe klappte alles sehr gut über Orb. Das ist jetzt ca. 1 Jahr her.

Kann es ein das es an den neueren Firmware-Versionen der PS3 liegt und das ich an der Konsole direkt etwas ändern muss?

Ich hoffe hier kann mir geholfen werden, denn googeln hat bisher nichts ergeben.

• Problem mit Stream vom PC auf PS3 Beitrag #2
Nein, ... und nochmal nein. Es liegt weder an der Firmware noch kannst du was an der PS3 ändern. Das Problem lieg höchst warscheinlich inder Natur der Sache: WLAN.
Vor allem wenn da 'ne Wand dazwischen ist. Was für 'ne Wand (Material) ist das denn ? Gipskarton oder Stahlbeton ?
Jedenfalls mit so 'ner geringen Bandbreite wie du sie beschrieben hast wird das nix.
Du kannst versuchen den Router manuell zu einer höheren Übertragungskapazität zu zwingen. Der Knackpunkt ist, das wenn das Signal durch irgentwas gestöhrt oder (extrem) abgeschächt wird, könnte sich dein Übertragungsproblem noch verschlimmern. Ich empfehle daher IMMER keine Kabel Verbindung. Da bist du 100% save. Und die kann niemand vor draußen hijacken.
10m bzw 20m Kabel kosten zwischen 20 und 30 Euronen. Kannste' nicht durch die Wand bohren ?

Thema:

Problem mit Stream vom PC auf PS3

Problem mit Stream vom PC auf PS3 - Ähnliche Themen

Internetprobleme mit Easybox: Hallo, seit 4 Wochen besitze ich nun eine PS4. Ich bin ganz zufrieden, aber ein Problem bringt mich an die Weißglut. Ich hab seit 3 Jahren...
PS3 Stream Xsplit Sound Problem: Hallo, Ich habe gestern angefangen Spiele bei Twitch Live zu casten. Ich habe die Playstation 3 per Elgato HD Captcher an den Pc angeschlossen...
PS3 über Wlan: Hallo ich habe son kleines problem und zwar ich binn bei kabeldeutschland habe die 100.000 leitung zu mein problem eine datei von ca 700 mb dauert...
PS3: Verbindung mit PC: Hallo Leute, ich hab daheim meinen Rechner, und meine Ps3. Da ich jetzt Filme von meinem rechner auf die Ps3 streamen wollte und mir Wlan zu...
PC -> PS3 LAN-Verbindung zum Streamen, ohne Router: Hallo, da ich in meiner aktuellen Wohnung keine eigene Internetverbindung habe, sondern wir die der Eltern meiner Freundin mitbenutzen (WLAN der...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • developr
Oben