News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Playstation Games
Games
Oblivion
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Corny_-" data-source="post: 208503" data-attributes="member: 14157"><p>Huhu Driver!</p><p></p><p>Also wenn dir Fallout 3 gefallen hat, machst du mit Oblivion nichts falsch, da Fallout 3 nur ein modernes Oblivion ist. Das einzige, was anders ist, ist eben die Zeit in der es spielt und das Szenario ist natürlich anders. Aber ansonsten ist so ziemlich alles gleich.</p><p></p><p>Die Entwickler haben meiner Meinung in Fallout 3 80% des Spielsystems von Oblivion übernommen. Es gibt nur kleine Änderungen: zB, dass man in Oblivion seine Skills steigert und dadurch im Level aufsteigt und nicht wie in Fallout 3 seine Level steigert und dann Skillpunkte verteilt. Aber das Mapsystem, mit der möglichkeit Marker zu setzen wurde in Fallout 3 1zu1 von Oblivion übernommen und auch das Rastmenü ist haargenau das gleiche.</p><p></p><p>Also als ich Fallout gespielt habe, hab ich mich sofort zurecht gefunden, da einfach sehr viel ähnlich ist. Und grafisch ist Oblivion top. Das kann mit Fallout meiner Meinung nach locker mithalten. Die Farben sind vielleicht an manchen Stellen ein bisschen zu bunt und nicht so düster wie in Fallout, aber das macht eben das Szenario aus.</p><p></p><p>Ich würde dir den Kauf einfach empfehlen. So viel kosten Oblivion mit beiden Addons ja nicht.</p><p></p><p>Ach ja. Spielumfang etc ist dank Addons bei Oblivion sehr groß. Wenn du ohne Guide spielst und dir einfach beim erkunden der sehr(!!!) schönen Landschaft etwas Zeit lässt, wirst du sehr viel Zeit davor verbringen. Zumal es in Oblivion im Gegensatz zu Fallout möglich ist alle Skills zu maxen und das dauernt. Macht aber höllisch Spaß =).</p><p></p><p>Und ja.. irwie fand ich die Quests in Oblivion um einiges geiler als in Fallout. Die Hintergrundstories der Nebenquests waren klasse. Die gesamte Atmospähre war irwie besser, weil man eben eine "heile" Welt erkundet, die sich imho sehr individuell gestaltet.</p><p></p><p>Das einzige, was ich bis heute sowohl an Oblivion und Fallout 3 bemängel ist, dass es, wenn man die Spiele mit den Vorgängern vergleicht, in sachen Waffen- und Rüstungsvielfalt doch eher mau aussieht. Der Sammler wird in Oblivion nicht glücktlich, dafür gibts einfach zu wenig.</p><p></p><p>Aber dafür läuft Oblivion sehr stabil. Hatte bei einem 200h Spielzeit-Char vielleicht 3-5 Hänger (Das war auf der Xbox360, aber ich denk mal bei der Ps3 Version wird das nicht anders sein). In Fallout bin ich da doch schon öfters in nen Bug reingerannt -.-.</p><p></p><p></p><p>Also insgesamt finde ich Fallout 3 < Oblivion und würde den Kauf auf jedenfall empfehlen!</p><p></p><p>(Ich hoff ich hab nen einigermaßen zusammenhängenden und informativen Text geschrieben)</p><p></p><p>Gruß bye </p><p>Corny</p><p></p><p></p><p>edit: Ruckeln: Hm.... also ich kann mich jetzt nicht dran erinner, dass ich mich jemals über einen Ruckler aufgeregt habe. Also es Ruckelt kurz, wenn man ein neues "Gebiet" betritt, dann wird halt kurz geladen ("Gebiet wird geladen" -Xbox360) wobei ich jetzt nicht weiß, wie das bei der Ps3-Version aussieht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Corny_-, post: 208503, member: 14157"] Huhu Driver! Also wenn dir Fallout 3 gefallen hat, machst du mit Oblivion nichts falsch, da Fallout 3 nur ein modernes Oblivion ist. Das einzige, was anders ist, ist eben die Zeit in der es spielt und das Szenario ist natürlich anders. Aber ansonsten ist so ziemlich alles gleich. Die Entwickler haben meiner Meinung in Fallout 3 80% des Spielsystems von Oblivion übernommen. Es gibt nur kleine Änderungen: zB, dass man in Oblivion seine Skills steigert und dadurch im Level aufsteigt und nicht wie in Fallout 3 seine Level steigert und dann Skillpunkte verteilt. Aber das Mapsystem, mit der möglichkeit Marker zu setzen wurde in Fallout 3 1zu1 von Oblivion übernommen und auch das Rastmenü ist haargenau das gleiche. Also als ich Fallout gespielt habe, hab ich mich sofort zurecht gefunden, da einfach sehr viel ähnlich ist. Und grafisch ist Oblivion top. Das kann mit Fallout meiner Meinung nach locker mithalten. Die Farben sind vielleicht an manchen Stellen ein bisschen zu bunt und nicht so düster wie in Fallout, aber das macht eben das Szenario aus. Ich würde dir den Kauf einfach empfehlen. So viel kosten Oblivion mit beiden Addons ja nicht. Ach ja. Spielumfang etc ist dank Addons bei Oblivion sehr groß. Wenn du ohne Guide spielst und dir einfach beim erkunden der sehr(!!!) schönen Landschaft etwas Zeit lässt, wirst du sehr viel Zeit davor verbringen. Zumal es in Oblivion im Gegensatz zu Fallout möglich ist alle Skills zu maxen und das dauernt. Macht aber höllisch Spaß =). Und ja.. irwie fand ich die Quests in Oblivion um einiges geiler als in Fallout. Die Hintergrundstories der Nebenquests waren klasse. Die gesamte Atmospähre war irwie besser, weil man eben eine "heile" Welt erkundet, die sich imho sehr individuell gestaltet. Das einzige, was ich bis heute sowohl an Oblivion und Fallout 3 bemängel ist, dass es, wenn man die Spiele mit den Vorgängern vergleicht, in sachen Waffen- und Rüstungsvielfalt doch eher mau aussieht. Der Sammler wird in Oblivion nicht glücktlich, dafür gibts einfach zu wenig. Aber dafür läuft Oblivion sehr stabil. Hatte bei einem 200h Spielzeit-Char vielleicht 3-5 Hänger (Das war auf der Xbox360, aber ich denk mal bei der Ps3 Version wird das nicht anders sein). In Fallout bin ich da doch schon öfters in nen Bug reingerannt -.-. Also insgesamt finde ich Fallout 3 < Oblivion und würde den Kauf auf jedenfall empfehlen! (Ich hoff ich hab nen einigermaßen zusammenhängenden und informativen Text geschrieben) Gruß bye Corny edit: Ruckeln: Hm.... also ich kann mich jetzt nicht dran erinner, dass ich mich jemals über einen Ruckler aufgeregt habe. Also es Ruckelt kurz, wenn man ein neues "Gebiet" betritt, dann wird halt kurz geladen ("Gebiet wird geladen" -Xbox360) wobei ich jetzt nicht weiß, wie das bei der Ps3-Version aussieht. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Playstation Games
Games
Oblivion
Oben