WoW läuft einwandfrei auf Linux, da gibt es mit Wine/Cedega keine Unterschiede mehr.
WoW auf der PS3? Das ist beschränkt
möglich!
Mit dem eigentlichen Client von Blizzard stehen die Chancen schlecht, gerade von den Ressourcen her. Es gibt jedoch mehrere Projekte die an einem eigenen WoW Client arbeiten. Der WoW Client selbst ist recht "primitiv" im Gegensatz zu WoW Servern da die den Großteil der Funktionen durchführen. Einfach gesagt, der WoW Client ist großteils nur "Kosmetisch (Grafisch)" tätig.
Eine Linux Version ist nur noch eine Frage der Zeit, wenn ich mal mehr Zeit habe werde ich da selber mal reinschauen da ich bereits an einem dieser Client einige Änderungen gemacht hatte um daraus zum Beispiel einen Chatbot zu bauen was auch einwandfrei funktioniert hatte. Eine Linux Version von einem Client mit Grafik-Engine ist daher das kleinere Problem, und sollte durchaus
gut spielbar auf der PS3 laufen. (Notfalls im Software Grafik-Modus)
Das sieht im Moment so aus...
Wie man sieht fehlen noch Kleinigkeiten wie ein Interface, aber generell ist der Fortschritt doch schon recht weit.
Mehr Informationen zu diesem Client gibt es auf
http://www.mangosclient.org/ (Auch bekannt als PseudoWoW)
Mangos ist außerdem eine WoW-Serversoftware (Kein Emulator) für Privat Server.
Ich würde auch keinem empfehlen diesen Client auf Blizzard Servern zu nutzen da "Warden" dies als Hack erkennen würde und der Account sofort permanent gebannt wird. Da gibt es Server wie
www.worldofwarcraftserver.de wo man ohne bedenken diesen Client testen/verwenden kann und trotzdem ein Blizzlike Feeling bekommt und das sogar Kostenlos (Da hat sich viel in den letzten Monaten getan).
Sollte ich eine Linux Alpha Version zum laufen bekommen werde ich diese hier mit Source-Code zur Verfügung stellen.
Mit freundlichen Grüßen,
Crogge