wow auf linux pc

Diskutiere wow auf linux pc im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; HI hat einer von euch eine ahnung ob man wow auch auf linux spielen kann.
  • wow auf linux pc Beitrag #1
D

Daredevil

Punkte Reaktionen
0
HI
hat einer von euch eine ahnung ob man wow auch auf linux spielen kann.

• wow auf linux pc Beitrag #2
Daredevil schrieb:
HI
hat einer von euch eine ahnung ob man wow auch auf linux spielen kann.
Normal lassen sich Windowsgames mit emulieren und somit auch unter Linux Spielen!
Wenn du Ubuntu benutzen solltest schau mal in die Paketverwaltung und suche dort nach Wine, da findet er dann auch gleich die Pakete die nötig sind!

• wow auf linux pc Beitrag #3
  • wow auf linux pc Beitrag #4
eigentlich war es eher wineX, wegen dem directX support,
wurde dann vor ein paar jahren mal zu
wine selbst reicht zwar für wow mit opengl. is aber auch schon ewig alt und war früher mal nur für tools gedacht,
obwohl auch ein paar spiele recht gut damit laufen
oder guck dich einfach mal um

• wow auf linux pc Beitrag #5
ich glaube kaum dass du unter linux genug resourccen/performance hast um ein spiel wie WoW zu spielen, da die ps3 power ja eingeschränkt ist

mfg

• wow auf linux pc Beitrag #6
WoW läuft einwandfrei auf Linux, da gibt es mit Wine/Cedega keine Unterschiede mehr.

WoW auf der PS3? Das ist beschränkt möglich!

Mit dem eigentlichen Client von Blizzard stehen die Chancen schlecht, gerade von den Ressourcen her. Es gibt jedoch mehrere Projekte die an einem eigenen WoW Client arbeiten. Der WoW Client selbst ist recht "primitiv" im Gegensatz zu WoW Servern da die den Großteil der Funktionen durchführen. Einfach gesagt, der WoW Client ist großteils nur "Kosmetisch (Grafisch)" tätig.

Eine Linux Version ist nur noch eine Frage der Zeit, wenn ich mal mehr Zeit habe werde ich da selber mal reinschauen da ich bereits an einem dieser Client einige Änderungen gemacht hatte um daraus zum Beispiel einen Chatbot zu bauen was auch einwandfrei funktioniert hatte. Eine Linux Version von einem Client mit Grafik-Engine ist daher das kleinere Problem, und sollte durchaus gut spielbar auf der PS3 laufen. (Notfalls im Software Grafik-Modus)

Das sieht im Moment so aus...

westfall_doodads_t2.jpg

elwynn_obj_t2.jpg

pseuwow_tex2_t2.jpg

Wie man sieht fehlen noch Kleinigkeiten wie ein Interface, aber generell ist der Fortschritt doch schon recht weit.

Mehr Informationen zu diesem Client gibt es auf (Auch bekannt als PseudoWoW)

Mangos ist außerdem eine WoW-Serversoftware (Kein Emulator) für Privat Server. Ich würde auch keinem empfehlen diesen Client auf Blizzard Servern zu nutzen da "Warden" dies als Hack erkennen würde und der Account sofort permanent gebannt wird. Da gibt es Server wie wo man ohne bedenken diesen Client testen/verwenden kann und trotzdem ein Blizzlike Feeling bekommt und das sogar Kostenlos (Da hat sich viel in den letzten Monaten getan).

Sollte ich eine Linux Alpha Version zum laufen bekommen werde ich diese hier mit Source-Code zur Verfügung stellen.

Mit freundlichen Grüßen,
Crogge

Thema:

wow auf linux pc

wow auf linux pc - Ähnliche Themen

PSStream: Stream deine PS5-Games auf Steam Deck & PC: PS5 zocken ohne Konsole? Wild, aber wahr! Du sitzt irgendwo, hast nur deinen PC, Linux oder ein Steam Deck am Start – und plötzlich juckt dich...
Rust Clansuche Ps5: Hi, ich heiße Jasper und bin 16 Jahre alt. Ich bin humorvoll, besitze ein bisschen Ahnung und spiele gerne/regelmäßig Rust. Ich bin auf Clansuche...
Mitspieler gesucht!: Hi, Mal kurz zu mir. Ich bin nun 42 Jahre alt und habe eine Frau und ein Kind und bin daher gut eingebunden. Meine extrem aktive Zeit ist leider...
Suche koop Spieler FC26: Hi! Bin auf der Suche nach FC 26 koop Spieler! Bitte adden PS ID:Charlinho86
Leak: Cross-Buy für PS5, PC und Handheld?: Du hast Bock auf mehr Flexibilität beim Zocken? Dann check das hier: Ein neuer Leak bringt richtig Schwung in die PlayStation-Community...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben