Fragen zur Speicherkapazität

Diskutiere Fragen zur Speicherkapazität im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hey Leute, ich habe ein kleines Problem: Ich habe die PS3 mit 60GB und der Speicher ist schon zur hälfte voll! Ich habe aber nur Systemdaten von...
  • Fragen zur Speicherkapazität Beitrag #1
X

xxxAlphaDogxxx

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

ich habe ein kleines Problem: Ich habe die PS3 mit 60GB und der Speicher ist schon zur hälfte voll! Ich habe aber nur Systemdaten von: MGS4,Oblivion, Dark Sector, Assasins Creed, Star Wars TFU und GTA4 drauf, dass ergibt zusammen ca. 17 GB. Wenn ich aber jetzt nachschaue wie viel speicher noch übrig ist sind es 31 GB/ 55 GB, was doch soviel heißt wie von 55GB sind noch 31 GB frei. Nur die differenz ist mit 24GB zu hoch und ich habe sonst nichts anderes als ein paar speicherstände (höchstens ein GB)... Kann mir wer sagen an was das liegt, dass da 7GB ohne erfindlichen grund belegt sind ?

MfG

• Fragen zur Speicherkapazität Beitrag #2
Das PS3 System belegt auch speicher. Ausserdem kann es sein das Temporäre Ordner angelegt werden, bzw. auch Speicherplatz freigehalten/reserviert wird für bestimmte Dinge. Woher weisst du das es genau 17GB sind die die Spiele belegen?

• Fragen zur Speicherkapazität Beitrag #3
Ich kann das ca abschätzen, weil ich unter dem speicherdatenprogramm (nicht die gespeicherten spielstände) nachsehen kann wie viel zb Metal Gear belegt... Das was die Ps3 braucht müsste ja in den 5GB drinnen sein die sowieso abgezogen sind (Hab die 60GB variante und es sind höchstens 55GB freier speicher erreichbar). Naja die speicherstände und die systemdaten sind ca. (aufgerundet) 17GB, aber mir zeigt es an das 31 GB noch frei sind und wenn ich die 17GB von den 55GB abziehe komme ich nicht auf 31GB. Kann ich da irgendetwas machen ? Beim PC kann man ja zb. defragmentieren, gibts so was ähnliches auch bei der PS3 ? 7GB unterschied ist ja nicht wenig...

• Fragen zur Speicherkapazität Beitrag #4
Die 5 GB die sowieso abgezogen werden sind nicht durch das PS3 System, sondern durch den Berechnungsfehler. Da die Hersteller pro Byte mit 1000 statt 1024 rechnen, hat eine 60 GB Platte nur 55GB echte Kapazität. Ich denke das das schon hinkommt bei dir. Genauso der Browser legt ja sicherlich auch irgendwelche Cache Daten ab, genauso das PS3 System braucht auch Auslagerungsdateien usw.
Defragmentieren geht mit der PS3 nicht - Ist auch nicht nötig. Genauso bei Windows, wer da Defragmentiert und ein NTFS Dateisystem benutzt, ist dämlich. Das hat sogar negative Effekte auf die Geschwindigkeit.

Also ich würde mir da keine Sorgen machen. ;)

• Fragen zur Speicherkapazität Beitrag #5
na gut dann kann man da nichts machen... Kann man für die ps3 externe festplatten kaufen ?

• Fragen zur Speicherkapazität Beitrag #6
Ja, die müssen aber auch FAT32 formatiert sein.
Habe es selber noch nicht probiert, aber soweit ich hier mitbekommen habe können darauf keine Spiele installiert werden. Ist lediglich für Dateiablage geeignet.
z.B. Backups, Trailer, Videos, Musik usw.

Thema:

Fragen zur Speicherkapazität

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr

Neueste Beiträge

Oben