Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gerät sicher entfernen...?
Erstellerpapaya
Erstellt am
Diskutiere Gerät sicher entfernen...? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hey Leute,
ich habe mich mal mit der genannten Thematik beschäftigt, komme aber nirgends auf
eine Lösung. Bekanntlich muss man USB-Geräte nach...
Gerät sicher entfernen...? Beitrag #1
P
papaya
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,
ich habe mich mal mit der genannten Thematik beschäftigt, komme aber nirgends auf
eine Lösung. Bekanntlich muss man USB-Geräte nach Kopiervorgängen sicher entfernen.
Zumindest auf dem PC. Wie aber sieht es auf der PS3 aus? Wenn ich dort Dateien hin und
her schiebe, muss ich dann den Stick nicht auch irgendwie sicher entfernen, bevor ich
ihn wieder aus der PS3 ziehe? Ich habe sicherheitshalber die PS3 einfach immer heruntergefahren
und gewartet, bis die LED auf meinem Stick ausging.
Also beim Pc is mir das wohlbekannt das dann einfach mal nen paar dateien fehlen wenn man das einfach rauszieht aber bei der ps3 is bei mir sowas nochnet vorgefallen...
brauchst du dir eigtl. keine sorgen machn hab auch noch von keinem gehört der sich wegen sowas beschwet hätte
Den kannst du einfach rausziehen bei der PS3. Dort sind USB Geräte für schnelles Entfernen optimiert.
Das gleiche kannst du auch am PC einstellen, wobei die meisten USB Geräte - besonders Sticks das schon voreingestellt haben.
Am PC:
1. Im Arbeistplatz Rechtsklick auf eine HDD oder Stick -> Eigentschaften.
2. Auf den Reiter "Hardware" gehen
3. Dort dein USB Gerät auswählen was du einstellen möchtest. (z.B. USB Flash Memory USB Device - ist dein Stick)
3. Auf den Reiter Richtlinien gehen
4. Einstellen auf "Für schnelles Entfernen optimieren
Dann kannst du deinen Stick immer gleich rausziehen, sobald der kopiervorgang abgeschlossen ist - ohne Hardware sicher entfernen zu müssen.
Und wieso "muss" man am PC das machen? Weil das OS oft nicht direkt auf den Datenträger schreibt...
Da die Option bei der PS3 fehlt, kannste davon ausgehen, dass die PS3 alles sofort auf den Datenträger schreibt und du den Stick (außer währden des Schreibvorganges) sicher und ohne Probleme entfernen kannst...
USB Gerät ist schreibgeschützt (80029135) - trotz drauf gespeicherter Game Saves?: Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Obwohl auf dem USB Stick bereits Spieledaten drauf sind, kommt nun der Fehler "USB Gerät ist Schreibgeschützt...
ps3 themes von usb stick entfernen: hi, ich hab mir ein paar ps3 themes auf nen usb stick getan und auf der ps3 instaliert, als ich jetzt aber die dateien wieder löchen wollte, stand...