Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Standby, Spielabschnittwechsel und Starten ?!
ErstellerProbstector
Erstellt am
Diskutiere Standby, Spielabschnittwechsel und Starten ?! im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo ihr,
ich hab momentan ein relativ nerviges Problem mit meiner Konsole (40GB).
- Und zwar wenn ich z.B. Burnout spiele und dann irgendwann...
Standby, Spielabschnittwechsel und Starten ?! Beitrag #1
P
Probstector
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr,
ich hab momentan ein relativ nerviges Problem mit meiner Konsole (40GB).
- Und zwar wenn ich z.B. Burnout spiele und dann irgendwann mal Start drücke, hängt sich der Controller irgendwie auf. Allerdings erst wenn ich ca 2 bis 3 Stunden später weiter spielen will....
Dies mach sich bemerkbar das am Controller die 1 LED nicht mehr leuchtet. Drücke ich dann die Home Taste blinken alle LED`S so als würde man bei Systemstart den Controller verbinden.
Allerdings erkennt die PS dann den Controller nicht mehr.
USB- Kabel hilft in diesem Fall leider auch nichts....
Auschalten lässt die Konsole sich dann nur noch durch den Kippschalter an der Rückwand.
- Bei MGS hatte ich folgendes problem mit dem Controller: Ich spiele bis zu einem Spielabschnitt auf den dann ein Video folgt.
Nach dem Video ist der Controller einfach aus und lässt sich wie oben beschrieben absolut nicht mehr verbinden -.-
- Systemstart per Hometaste lang gedrückt halten funktioniert komischerweiße auch nur wenn die Konsole das erste mal per Hand gestartet wurde und danach ausgeschalten wurde. Einen Tag später funktioniert der "Schnellstart" wieder nicht und ich muss wieder Hand anlegen...
Zur Info ich besitze 2 Controller.
Habe mir schon überlegt die Konsole zurück zu geben, allerdings habe ich meine Bedenken da die Rechnung nicht auf meinen Namen ausgestellt ist.( Macht das Fachmärkten etwas aus oder nicht?)
Ich hoffe jemand weiß Rat ...
Achsoo und die kleine Taste hinten im Controller bringt auch keinen Effekt das die Controller wieder erkannt werden...
Standby, Spielabschnittwechsel und Starten ?! Beitrag #5
P
Probstector
Punkte Reaktionen
0
Checken die dann die Konsole Hausintern durch und wenn die die selben Probleme erkennen geht sie an Sony?
Wiel dann kann ich ja evtl gleich mich an Sony wenden?!
Standby, Spielabschnittwechsel und Starten ?! Beitrag #10
P
Probstector
Punkte Reaktionen
0
Ok hab angerufen und die Konsole wird abgeholt!
Warum hat man nur noch 1 Jahr garantie?! ist ja voll schäbig!Weiß wer wie lang das dann daurt, bis meine Konsole wieder da ist??
Standby, Spielabschnittwechsel und Starten ?! Beitrag #11
I
inslowjack
Punkte Reaktionen
0
hast du mal in den system einstellungen geschaut? da gibt´s sowas wie strom sparen. deaktiviere das mal. dort kannst du auch einstellen wann sich der controller automatisch ausschaltet. vll liegt´s daran...
Standby, Spielabschnittwechsel und Starten ?! Beitrag #12
P
Probstector
Punkte Reaktionen
0
Ja gut das stimmt wohl aber dann müsste sich die Controller ja wieder ohne Probleme verbinden lassen.
Und auch das nach den Videos der Controller einfach ausgeht.
Und das auschalten müsste dann ja immer noch funktionieren!
Von daher denke ich mal das ist schon ein Defekt. Und wenn ich noch Garantie habe wieso sollte ich diese nicht auch beanspruchen?
Standby, Spielabschnittwechsel und Starten ?! Beitrag #13
I
inslowjack
Punkte Reaktionen
0
ich denk nur mal wenn du in nem spiel drin bist, dass die konsole das dann nicht checkt wenn du den controller neu zuweist. wenn du deine konsole unbedingt einschicken willst dann kannst du es gerne machen. ich würd´s vorher einfach mal probieren bevor ich drei bis vier wochen auf tvs warten muss.
Standby, Spielabschnittwechsel und Starten ?! Beitrag #14
P
Probstector
Punkte Reaktionen
0
Mhm ich teste es mal. aber hab ja eh schon eine RMA angefordert und die Konsole wird in den nächsten Tagen abgeholt...
Wenns daran liegt muss ich wohl oder übel die RMA absagen und mich bei denen melden...
Peinlich peinlich.
Du hast einfach ein tag zu spät geantwortet...
Aber danke dir, ich werde es gleich mal testen!
Standby, Spielabschnittwechsel und Starten ?! Beitrag #18
P
Probstector
Punkte Reaktionen
0
Alterantiv würd ich empfeheln - PS3 ist ausgetauscht
Und mal ganz ehrlich? in Zeiten von Life with Playstation?!
Da wird man ja quasi dazu aufgefordert!!!
Aber ja ich denke du machst deinen PC auch aus wenn du kurz zur Post u was einkaufen gehst
Standby, Spielabschnittwechsel und Starten ?! Beitrag #19
L
Loney
Punkte Reaktionen
0
Ja,genau das mach ich.
Bei mir steht ein Stück weit der ökologische Gedanke im Vordergrund - und auch der finazielle (mein Strom z.B. kostet Geld).
Davon abgesehen das die PS3 dadurch auch nicht gerade besser wird.
Standby, Spielabschnittwechsel und Starten ?! Beitrag #20
P
Probstector
Punkte Reaktionen
0
Ja gut wenn man so denkt magst du vllt recht haben - aber ganz ehrlich wenn es schon sowas wie life with ps3 gibt dann muss das teil auch dafür ausgelegt sein!
Und das die Konsole nicht besser wird ist mir auch klar...
Allerdings kotzt es an jedes mal wenn ich kurz rauchen bin oder sonst wo die konsole aus und später wieder an zu schalten...
Das problem an meiner alten Konsole war es konnte nach 20 min passieren aber manchmal auch erst nach 4 stunden...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Mehrere Probleme mit PS3: Hallo,
seit einigen Tagen macht meine PS3 massiv Probleme.
Vorweg - ich weiß nicht welche Version der PS3 es ist, bin eher Gelegenheitszocker...
Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide: Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide
Allgemeine Tipps:
- Um 100 % des Gesamtspiels zu meistern, müssen alle Sammelgegenstände (Dokumente...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details
PS4 Game Line-Up
PS4 Gebrauchte Spiele
DUALSHOCK 4
Anschließbare Geräte & Zubehör
PlayStation Kamera
PS Vita Remote Play...
PS3 DualShock 3 Controller funktioniert nicht mehr richtig: Nabend zusammen!
Folgendes Problem ist heute aufgetreten, die :x:/:o:/:viereck:/:dreieck:-Tasten meines PS3 Controller (DualShock 3)...