Ich habe ein Problem mit PS 1 Spielen...

Diskutiere Ich habe ein Problem mit PS 1 Spielen... im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, ich habe die 60 GB Version der PS 3 und möchte meine alten PS 1 Spiele spielen (Tomb Raider). Mein Problem ist, dass die PS 3 die ersten...
  • Ich habe ein Problem mit PS 1 Spielen... Beitrag #1
S

Smily1551

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe die 60 GB Version der PS 3 und möchte meine alten PS 1 Spiele spielen (Tomb Raider). Mein Problem ist, dass die PS 3 die ersten beiden Teile als Musik-CD erkennt. Ich bekomme immer die Nachricht : "CD Informationen nicht gefunden". Starte ich das Spiel komme ich noch ins Hauptmenü des Spiels, aber wenn ich dann auf "Spiel starten" klicke, bleibt der Bildschirm dauerhaft schwarz.
Ich habe die Firmware 2.50. Hat das vielleicht damit etwas zu tun?

Kann mir jemand helfen? :)

Bitte um schnelle Antwort und Danke schonmal im voraus.

• Ich habe ein Problem mit PS 1 Spielen... Beitrag #2
Ich mag mich dran erinnern, dass Tomb Raider 1 damals mit seinem Soundtrack auf der CD selbst erschienen ist. Heißt, wenn du die CD in einen Handelüblichen CD Player steckst, dass du dann die Soundtrack hören kannst. Wie man es behebt, kann ich dir nicht sagen, jedenfalls weißt du zumindest die Ursache, warum das so ist.

Damals gab es auf der PS1 auch schon Probleme, aber nur wenn man eine "Sicherheitskopie" des Spiels erstellt hat. Ich weiß das noch, ein Freund hat da wochenlang mit gekämpft (ich hatte zu dem Zeitpunkt noch keine PS1), hat es damals durch einen Crack behoben, allerdings wird ein gebranntes Spiel mit Crack mit Sicherheit nicht auf deiner PS3 laufen. Davon ab ist das immernoch illegal und ich sollte das hier gar nicht sagen :whistling:

Sorry, aber ich wüsste keinen (legalen) Rat. Scheint eines der Games zu sein, die nicht auf der PS3 laufen.

@Moderator, der das liest: Please don't hurt me! 8|

• Ich habe ein Problem mit PS 1 Spielen... Beitrag #3
Hm, aber beide Spiele sind original und nicht gebrannt oder irgendwelche Sicherheitskopien.
Ich habe mal im Internet eine Kompatibilitätsliste gesucht und in der, die ich gefunden habe, stand drin, dass beide Spiele eigentlich laufen sollten.

Trotzdem danke ;)

Kann mir wohl sonst jemand helfen?

Danke im voraus

• Ich habe ein Problem mit PS 1 Spielen... Beitrag #4
Ich hab auch nie behauptet, dass du gebrannte Games hast... Nur ist es so, dass es damit damals schon Probleme gab, wegen den Audiospuren darauf und dachte mir, dass es bei der PS3 60GB genauso ist. Vor allem, weil der bei dir scheinbar ne Audio CD öffnen will, aber nicht kann.

Vielleicht läuft es nur auf US Konsolen... Da mal schlau gemacht? Da sind die PS2 fähigen anders verarbeitet als hier (hier mehr Emulierend, während da mehr Hardwarelastig xD). Mag daran liegen.

• Ich habe ein Problem mit PS 1 Spielen... Beitrag #5
Ja ist ok ;)

Kann das denn wohl mit der Firmware zusammenhängen?

Danke im voraus!

• Ich habe ein Problem mit PS 1 Spielen... Beitrag #6
Mal sehen, hab Tomb Raider vor der neuen FW noch gezockt. Ich probiers am WE mal aus und seh ja dann ob´s an der neuen FW liegt.

Greeeeeetz.....

• Ich habe ein Problem mit PS 1 Spielen... Beitrag #7
Das wär echt cool, danke!

• Ich habe ein Problem mit PS 1 Spielen... Beitrag #8
Kein Problem ;)

• Ich habe ein Problem mit PS 1 Spielen... Beitrag #9
Hat denn jemand Tomb Raider 1 bzw. 2 und weiß, ob das auf der PS 3 läuft?

Danke im voraus!

Mit freundlichen Grüßen :)

• Ich habe ein Problem mit PS 1 Spielen... Beitrag #10
Moin also ich hab es mal ausprobiert Tomb Raider 1 hab ich leider nich aber 2-5 hab ich ausprobiert und bei mir geht zu spielen...

• Ich habe ein Problem mit PS 1 Spielen... Beitrag #11
Hm, lief der zweite Teil auch noch nach dem Update auf 2.50?

Danke im voraus!

• Ich habe ein Problem mit PS 1 Spielen... Beitrag #12
Lad dir die neue FW runter und probier das Spiel nochmal aus. Evtl. geht´s jetzt wieder.

Greeeeeetz....

• Ich habe ein Problem mit PS 1 Spielen... Beitrag #13
-.-

Es geht immer noch nicht. Habe sie gerade runtergeladen...

Kann mir sonst noch irgeneiner irgendwie helfen?

Danke im voraus!

MfG

Thema:

Ich habe ein Problem mit PS 1 Spielen...

Ich habe ein Problem mit PS 1 Spielen... - Ähnliche Themen

Laufwerk + PS Store Probleme: Moin Leute, habe gestern wieder meine PS3 ausgegraben und wollte mal wieder zocken. Doch hat leider nicht so geklappt wie ich wollte. Das...
Battlefield 1 Probleme...: Hallo zusammen, da ich mittlerweile am verzweifeln bin, würde ich euch gerne mit meinem Problem belasten und hoffe auf Aufklärung, es dreht sich...
PS4 funktioniert nicht am PC Monitor: Hallo liebe PS4-Community und Support Team, da mein Fernseher zu Hause immer mal wieder von meiner Freundin besetzt wird (für Vampire Diaries...
PS3 hängt sich auf: Hi und zwar habe ich ein Problem ich kann keine Spiele mehr starten mit meiner ps3 er erkennt die spiele zwar aber sobald ich es starte piepst es...
Grafikchip defekt?: Hi Leute, ich habe ein Problemchen mit meiner PS3 (über HDMI an Monitor angeschlossen): bereits vor 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass beim...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben