Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
RGB Kabel unterschiede?
Diskutiere RGB Kabel unterschiede? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; hi,
da es PS3 RGB kabel von 2€-30€ gibt, frage ich mich nun wo da die unterschiede sind bzw. auf was man beim kauf achten muss? das hier kostet...
RGB Kabel unterschiede? Beitrag #1
L
Lufos
Punkte Reaktionen
0
hi,
da es PS3 RGB kabel von 2€-30€ gibt, frage ich mich nun wo da die unterschiede sind bzw. auf was man beim kauf achten muss? das hier kostet nichma 2€ während der kollege schon fast 30€ kostet. bin nun ziemlich verwirrt^^. könnt ihr mir mit erfahrungswerten weiterhelfen?
Ok... xD
Ich hatte es zwar schon in einem anderen Thread angedeutet ^^
Jedenfalls mein altes Kabel (10DM) für die PS1 (das hab ich im übrigen immernoch und schon ausgetestet, das hat die folgenden Probleme immernoch) hatte so die letzten 20% der oberen Bildschirmhälfte so einen Grafikfehler. Das sah dann plötzlich und nur da und absolut permanent so aus, als würde das Spiel auf einem Arcadegameemulator laufen, wo ich das Bild interlaced hochskaliert hätte. Ich weiß, alle sagen jetzt wtf?!, aber ich kanns einfach nicht besser beschreiben. Das Bild war um viele, viele cm nach links verschoben (damals konnte man das in sogut wie jedem Spiel beheben, indem man Softwareintern nachhalf... bis fast an den Anschlag nach recht verschieben xD) und die Farben waren viel zu gesättigt. Richtig grell, dass ich meinen TV immer runterregulieren musste oder mir nach ner Stunde die Augen weh taten (man beachte jedes Manual: Lege nach einer Stunde spielen eine Pause von 15 Minuten ein... Jetzt wusste ich warum! ^^)
Das neue Kabel kostet €30. Das Bild ist wunderbar. Die Farben wirken echter, aber nicht übersättigt oder grell. Einfach nur echter. Und das Bild ist um ca. 2-3cm nach links verschoben, kann das aber in sogut wie keinem Game beheben. Mich selber stört es aber nicht so sehr.
Bei beiden Kabeln wird das Bild schärfer. In etwa gleich viel schärfer, würd ich sagen.
Mein Ratschlag: Knauser hierbei nicht rum, hol dir das für €30.
RGB Kabel unterschiede? Beitrag #3
L
Lufos
Punkte Reaktionen
0
ich werde mir jetzt das hier bestellen. aber ehrlich gesagt wär es schon dreist, wenn sichd as bild verschieben würde..davon steht nirgends was. danke für deine hilfe
Diese 3 PS5-Settings bringen dir Boost: PS5: Mehr Power durch smarte Einstellungen
Okay, du zockst auf der PS5 – coole Sache! Aber ehrlich, die meisten lassen die Konsole einfach so...
Borderlands 4: FOV-Slider endlich für Konsolen?: FOV-Drama in Borderlands 4 – Was geht da ab?
Borderlands 4 ist draußen und alle sind hyped... oder? Naja, fast. Denn die Konsolen-Community ist...
Death Stranding 2: PS5 Pro Overhype?: Death Stranding 2 kickt auf der PS5 Pro – aber lohnt das fette Upgrade?
Du bist gerade absolut im Death Stranding 2 Fieber und fragst dich, ob du...
PS5 Slim vs PS5 Pro: Das musst du wissen!: PS5 Slim vs PS5 Pro – Real Talk!
Die PlayStation 5-Familie ist mittlerweile so wild wie mein TikTok-Feed: Slim, Pro, Digital, Disc. Mal ehrlich...
PS5: Drei Einstellungen für mehr Power: Dein PS5-Game einfach geboostet: Diese 3 Einstellungen musst du ändern
Die PlayStation 5 ist mehr als nur Next-Gen Gaming – sie ist mittlerweile...