RTL-NOW Vids an YDL 5.1 anschauen

Diskutiere RTL-NOW Vids an YDL 5.1 anschauen im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hi, ich hab ne Frage: Ich möchte gerne RTLNOW Videos auf meiner PS3 anschauen. Leider funzt das ned mit dem normalen PS3 Browser. -> Deswegen habe...
  • RTL-NOW Vids an YDL 5.1 anschauen Beitrag #1
S

steffenxyz

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich hab ne Frage:
Ich möchte gerne RTLNOW Videos auf meiner PS3 anschauen. Leider funzt das ned mit dem normalen PS3 Browser.
-> Deswegen habe ich mich für YDL entschieden. Leider habe ich keinen passenden Flash Player für Firefox gefunden.
Hat jemand einen Link? Oder eine Möglichkeit gefunden um ihn zu installieren?(Hab i-wo gelesen dass er offiziel nicht unterstützt wird von Abobe)
Danke
Steffen ;)

• RTL-NOW Vids an YDL 5.1 anschauen Beitrag #2
  • RTL-NOW Vids an YDL 5.1 anschauen Beitrag #3
is vlc nich für normale vids anschauen.
ich schaff des auf windows nich des rtlnow zu streamen,
hatte den auch schon gedacht weil der ja unter linux funzt,
kannst vllt. mal sagen wie du des mit vlc streamst?
danke
steffen

• RTL-NOW Vids an YDL 5.1 anschauen Beitrag #4
Also: zunächst mal bitte vernünftiges deutsch schreiben !

weiter: Zunächst mußt du rauskriegen wie der stream heißt und wie er transportiert wird.
Ich hab mal 'n kleinen Test gemacht. Lass dir ein Video anzeigen. Bei mir wurde der "embedded" Windows Media Player geöffnet der dann das video anzeigte.
Jetzt Pause drücken und nach einem Rechtsklick auf Eigenschaften gehen. Hier bekommst du die komplette URL angezeigt.
Sieht ungefähr so aus:

Nun brauchen wir ein kleines Script. Ich hab das bis jetzt nur auf Windows gemacht, sollte aber auch unter Linux laufen.
Einen Texteditor öffnen und folgende Zeile eintragen:

vlc :demuxdump -file=test.asf --demuxdump-append

...speichern und mit entsprechenden Rechten versehen. Danach ausführen. Wenn du's auf Win machst muß das 'ne .bat Datei sein. Unter Linux ist das egal ...
Wenn du das Script aufrufst, startet der VLC Player und leitet die ankommenden Daten in die Datei (hier test.asf genannt) um. Wunder dich nicht wenn kein Bild zu sehen ist. Das Video ist fertig aufgezeichnet wenn die "Progress Bar" des VLC am Anschlag (rechts) ist.

Eins muß ich noch sagen: die oben beschriebene Methode hab ich so noch nicht ausprobiert da ich sonst mms streams aufnehme. Sollte aber trotzdem gehen.
Wenn nicht, dann sag mir bescheit und poste mir den Link (zur not auch al PM 8) )

Thema:

RTL-NOW Vids an YDL 5.1 anschauen

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben