Festplatten Frage

Diskutiere Festplatten Frage im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hey, bin seit Heute neu hier und hab mir auch erst gerade die PS3 gekauft. Sie ist zwar noch nicht da sollte aber in den nächsten 2 Tagen...
  • Festplatten Frage Beitrag #1
D

d@rk_eXOn

Punkte Reaktionen
0
Hey,

bin seit Heute neu hier und hab mir auch erst gerade die PS3 gekauft.

Sie ist zwar noch nicht da sollte aber in den nächsten 2 Tagen ankommen.

Ist leider die 40gb Version.

Hab schon ein bisschen nachgeguckt und will mir direkt ne große Festplatte kaufen. Vllt 200-250gb, die reichen dicke.

Nur ich muss ja ein paar sachen beachte beim Festplatten kauf. Hab keine lust auf ne Externe.

Wollte fragen ob diese Sachen richtig sind die ich beachten muss:

Festplatte von SATA

7200rpm

keine 300gb die sind 1-2mm dicker (passt also nicht)

2,5"

einbau hab ich schon gesehen scheint eigentlich sehr einfach zu sein nur halt vorsichtig mit der blauen schraube :p

Nach einbau doch einfach anschalten, formatieren und fertig oder ??? natürlich vorher die gespeicherten daten aufn USB-Stick oder so ziehen...

Danke schon ma im vorraus

• Festplatten Frage Beitrag #2
Würd ich selbst auch mal sagen einfach formatieren un rinn dat ding ;)

Allerdings hab ich s noch net durchgeführt!

greetz

• Festplatten Frage Beitrag #3
Also, am besten mal als erstes die Suchfunktion benutzen.
Nutz mal diesen Link hier:
Dieses Unter-Forum befindet sich bei "Fragen & Probleme". Erst schauen und dann fragen ;)
Da steht alles drin was du zum Thema Festplatte wissen musst/solltest.

Greeeetz...

• Festplatten Frage Beitrag #4
ok dann werde ich da ma nachsehen...

danke frage beantwortet daher

-closed-

• Festplatten Frage Beitrag #5
nimm blos keine HDD mit 7200 Rpm dann wird deine Ps3 zu warm werden, Standar ist ne HDD mit 5400 Rpm. ;)

• Festplatten Frage Beitrag #6
joar hab mir grad schon ein paar im netz angeguckt...

5400U/min mit 320gb S-ATA und 2,5" gibts ohne ende und super billig inzwischen...

werde mich noch ein bisschen umsehen denke aber auch das 5400U/min die die PS standart hat auch dann wieder rein kommen weil schnell genug is sie ja ^^

• Festplatten Frage Beitrag #7
Ich werde mir bald (vor Weinachten) auch eine neue Festplatte holen.
Denn 40 Gb reichen nie im Leben ich habe viele Lieder,Musik,usw auf der derzeitigen Platte.
Bald kommen ja auch die PrePaid Karten für die Playstation und da wird dass ein oder andere Psn Spiel auf der Platte landen.
Werde mir wahrscheinlich eine 250 oder 320 Gb Festplatte holen.
Nur weiß ich nicht welche Marke da gut ist, welche habt ihr und könnt ihr eine Empfehlen.

• Festplatten Frage Beitrag #8
also muss sagen nach den ganzen zeug was ich jetzt gelesen hab sind echt toshiba und samsung die top platten die genutzt werden...

spreche aber leider nicht aus erfahrung ;)

• Festplatten Frage Beitrag #9
samsung ist gut hab ich auch ne 320 gb mit 5400 u/min läuft super!!

• Festplatten Frage Beitrag #10
Hi Leute,

will mir demnächst ne 500GB 2,5" von Western Digital kaufen und sie in mein Laptop einbauen (9,5mm, 5400 U/min) würde bei Amazon
dann gleich eine "2" bei Anzahl eingeben um diese dann auch in die PS3 zu bauen.

Jetzt Frage; kann die PS3 auch mit 500GB umgehen? Ich gestehe ich habe keine Lust auf irgendwelche Hacks oder so, will die Platte einbauen,
formatieren, BackUp-Datein drauf und fertig... Funktioniert das oder gibts da ne System bedingte Obergrenze?

Grüße
s.plankton

• Festplatten Frage Beitrag #11
Warum soll´s Probleme geben ? Wenn die 320er laufen, dann auch 500er oder 750er !
Hacks wird´s da eh nicht geben...

• Festplatten Frage Beitrag #12
ich denke mal das das einzige prob sein könnte, das die playsi bei wesentlich mehr daten zb 500gig etwas langsamer wird, da sie ja vielzu wenig arbeitsspeicher hat. kann es aber nicht genau sagen, weil ich es noch nicht ausprobiert habe

Thema:

Festplatten Frage

Festplatten Frage - Ähnliche Themen

Externe Festplatte 3,5" an PS3 Slim anschließen: Hey, ich hab aus meinem alten PC eine externe Festlpatte 3,5" mit 320GB ausgebaut, die würde ich gerne in meine PS3 Slim einbauen. In die passen...
PS3 friert ein: Hallo liebe ps3 commounity Ich habe folgendes Problem und zwar ..... Hatte vor einiegen tagen mal wieder Gran turismo 6 eingelegt und er hatte...
PS3 Festplatte formatieren: Ahoi. Ich hab hier nen kleines problem mit einer 250gb Sata-2 festplatte die mal in einer PS3 drinwar. Die ist noch voll intakt inkl. aller...
PS3 Festplatte instabil: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem PS3 System. Ich habe die PS3 Super Slim mit 12 GB neu geschenkt bekommen. Da mir 12 GB arg wenig...
PS3 Fat YLOD: System deaktivieren, Festplatte: Hallo, meine Ps3 Fat hat sich mit dem YLOD verabschiedet. Ich möchte sie nicht reparieren lassen und habe mich auch schon damit abgefunden, dass...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben