Ego Shooter auf der Ps3

Diskutiere Ego Shooter auf der Ps3 im Games Forum im Bereich Playstation Games; Hallo! bye Ich will mir in den nächsten Tagen auch endlich eine ps3 :love: besorgen und bin schon ziemlich scharf auf diverse Spiele und unter...
  • Ego Shooter auf der Ps3 Beitrag #1
H

Humungus

Punkte Reaktionen
0
Hallo! bye

Ich will mir in den nächsten Tagen auch endlich eine ps3 :love: besorgen und bin schon ziemlich scharf auf diverse Spiele und unter anderem auch Farcry 2 bzw. Cod, weil diese hier im Forum hoch angepriesen werden und ich auch so schon einige Erfahrungen mit den Vorgängern hatte.

Nun ist das Problem, dass mich quält nun eine Sache der Steuerung: Ich fand auf der Ps2 Ego shooter immer sehr umständlich wegen der Handhabung mit dem Analog-controller und hab diese deswegen eigentlich auch nur auf dem Pc gezockt, weil mir das Handling mit der Maus doch sehr zusagt und mir bequemer vorkommt. Gäbe es eine Alternative zum Zielen mit dem Analog-stick zum Beispiel durch eine Maus, die man an der Ps3 anschließen kann oder ein gutes Gefühl bei der Sixxaxis-Steuerung, sodass diese eine brauchbare Alternative wäre? Oder spinne ich total und das Zielen ist bei Egos auf der Ps3 einfacher geworden oder war schon immer einfach? Eventuell Tipps zum besser zocken?

Ich bin gespannt auf eure antworten popcorn

• Ego Shooter auf der Ps3 Beitrag #2
Ich denke das es nur eine sache der Gewohnheit is. Soweit ich weiß kannst auf der PS3 nicht mit Maus und Tastatur zocken (wenn´s jemand besser weiß bitte korrigieren). Für mich is es am Anfang auch nicht leicht wenn ich auf´m PC Egoshooter spiel. Bei den meisten Shootern kannste die Empfindlichkeit einstellen, oder halt noch die Tastenbelegung ändern (nicht bei allen!!). Mit ein bisschen Übung hast du des relativ schnell raus. MIt dem Sixaxis kannst du keinen Shooter steuern. Is also keine Alternative. Eigentlich is das Zielen schon immer einfach gewesen, wobei das natürlich Ansichtssache is.

Greeeeeetz....

• Ego Shooter auf der Ps3 Beitrag #3
geht eigentlich...

Also mir ging es vorher nicht anders als dir! Habe alle Egoshooter nur aufm PC gespielt und die anderen Games auf meiner alten Konsole - aber ich habe mich schon dran gewöhnt bzw. kann es jetzt und komm mit der Steuerung klar. Und es macht doch mindestens genau so viel Spaß. :ps3gamer :thumbsup:

Bei FarCry 2 ist es sogar so, dass du eine Art automatisches Zielen einstellen kannst, über Kimme und Korn kannst du, wenn du in die nähe eines Gegners zielts (keine Angst man muss eigentlich schon fast treffen) dann zielst du den automatisch an! So habe ich noch zu anfang gespielt mittlerweile nicht mehr!

Thema:

Ego Shooter auf der Ps3

Ego Shooter auf der Ps3 - Ähnliche Themen

Komm mit der Ego-Shooter Steuerung nicht klar. Hilfe?: Hallo, ist vielleicht eine dämliche Frage, aber ich würde gerne Ego-Shooter (MW, BF, Killzone, etc.) auf meiner PS3 spielen, nur komme ich mit...
PS3 ohne FP-Shooter lohnend?: Hallo erstmal, Ich spiele seit längerer Zeit mit dem Gedanken mir eine PS3 zu kaufen aber ich werde wohl keine Ego-shooter darauf spielen, da ich...
Ego-Shooter auf Konsole spielen allgemein / COD3 speziell: Nabend, jaja ich weiß, ich bin nicht der erste, der sich zu dem Thema auslässt. Ich stand heute im Geschäft vor Call of Duty 3 Platinum für...
Ego-Shooter auf der PS3?: Hab vor mir bald die neuesten Ego-Shooter (FarCry2, BrothersInArms:Hell'sHighway usw.) zu besorgen. Nun hab ich die Qual der Wahl: Kauf ich's mir...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben