PS1 Savegames auf PS3

Diskutiere PS1 Savegames auf PS3 im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo und Guten Tag :D Ich wollte folgendes Fragen, und zwar ob es möglich ist die Savegames von einer PS1 Memorycard auf die PS3 zu übertragen...
  • PS1 Savegames auf PS3 Beitrag #1
B

Bruder_Bruno

Punkte Reaktionen
0
Hallo und Guten Tag :D

Ich wollte folgendes Fragen, und zwar ob es möglich ist die Savegames von einer PS1 Memorycard auf die PS3 zu übertragen.

Bin für jegliche hilfe offen.

MfG Bruder_Bruno

• PS1 Savegames auf PS3

Anzeige

• PS1 Savegames auf PS3 Beitrag #2
Schau mal hier auf den Link.
Kannst zum Beispiel auch Google dafür nutzen ;) Hab ich auch gerade gemacht, 374.000 Ergebnisse in 0,26 Sekunden. Findest über Google auch mehr angebote, falls dir dieser Adapter nicht zusagt.

Greeeeeetz....

• PS1 Savegames auf PS3 Beitrag #3
PS1,2 Memorycard Adapter für PS3

hallo,

habe mir so ein adapter gekauft aber sehe auf der ps3 nirgens drauf . ?(

habe sie ganz normal angeschlossen . ;(

kann mir bitte jemand helfen,das währe sehr net. :ps3gamer

• PS1 Savegames auf PS3 Beitrag #4
Is da ne Anleitung oder ähnliches dabei?? Falls ja, dann schau mal da rein. Was haste denn für einen? Poste hier doch mal den Link davon, sofern es einen gibt.

• PS1 Savegames auf PS3 Beitrag #5
Hast du ne offizielle Sony PS1 Karte oder ne Noname karte? Weil bei mir funktionieren beide PS2 karten ohne probleme. Von den 3 PS1 karten geht nur eine. Und das ist die billige noname Karte. Original Sony hab ich auch ned hinbekommen.

Funktionieren tut das aber ganz einfach (wenns geht). Einfach das usb kabel einstecken und die Karte in den Adapter. Dann auf Game und auf "Memory Card Utitlity (PS/PS2)" gehen (ka wies in deutsch genau heisst). Dort taucht dann deine Karte auf wenns funktioniert. Am besten gehst du gleich zu dem menüpunkt und steckst die karte dann erst ein. Dann siehst du was sich verändert.

• PS1 Savegames auf PS3 Beitrag #6
habe den adapter bei ebay gekauft und hat keine anleitung.

ist ein no name produkt ,auf der packung steht ales auf chinesich also made in china

habe an memorycards : ps1 orginale und eine von miccroboss mit 120blocks(so stehts drauf)

ps2 orginale also 8mb und eine von max mit 64mb

• PS1 Savegames auf PS3 Beitrag #7
ja ... äh ... und? Gehts jetzt oder nicht?

• PS1 Savegames auf PS3 Beitrag #8
die orginalen memorycards gehen jetz aber die von miccrobosse mit 120 blocks für ps1 und die von max mit 64mb nicht.

die ps3 will sogar die 64mb card formatieren aber dan gehen mir die daten verloren.

• PS1 Savegames auf PS3 Beitrag #9
also ich hab ne 8mb psx memorycard (also 8 x 1 mb zum umschalten) und die geht sogar und dan noch irgned so nen noname billig ding

und ps2 hab ich ne originale

aber laufen tuhen die alle

• PS1 Savegames auf PS3 Beitrag #10
die von ps1 und 2 memorycards funktionieren (orginale)

die von maxcard mit 64mb (ps2) nicht,da will die ps3 formatieren also zeigt an aber die daten nicht,die ist von bigben so hab ichs noch in erinnerung.

die von miccroboss mit 120 blocks (ps1) zeigt er garnicht an also erkennt er sie nicht.

was könnte ich noch tun?????????????????

möchte gerne alle daten auf ps 3 haben damit ich die spiele von ps1 ps2 weiter spiele und speichern kann.spielen kann man ja es sind alles orginale spiele von der ps1 und ps2.

• PS1 Savegames auf PS3 Beitrag #11
die daten von den 64 mb karten auf die original kopieren und dann auf die ps3 ziehen?

• PS1 Savegames auf PS3 Beitrag #12
und iwieso laufen jetz die ps1 spiele nicht ?

wenn ich das spiel lade habe ich schwarzes bild !!!!!!!!!!!!!!

nach 15min immer noch ....................warum?????????????

• PS1 Savegames auf PS3 Beitrag #13
welches spiel?

(15 minuten warten muss du übrigens nicht.... Da kommt nix mehr :p)

• PS1 Savegames auf PS3 Beitrag #15
Wiso ps1 spiele - die sind sowiso veraltert!! - Besser du kauft gleich ein neues für ps3 z.B. Tomb Raider Underworld viel mehr spielspaß!!! :thumbup:

• PS1 Savegames auf PS3 Beitrag #16
Oh man o_O Jedes mal wenn jemand ein altes Game zocken will muss jemand rumzicken. Lass ihn doch einfach wenn er das spielen will. Es gibt soviele gute alte Games. Wahrscheinlich bist du einer von denen der sich Tomb Raider Underworld kauft und darüber redet als ist er der größte Fan überhaupt. Ob du allerdings die anderen Teile gespielt hast ist fraglich. Whatever

@eule: Hab ich leider nicht da. Sonst hätte ichs auch mal probieren können. Das Problem ist halt das Sony keine kompatibilität garantiert. Dementsprechend gibts die offizielle Liste auch nimmer. Du könntest dir aber Anniversary anschaffen. Tomb Raider 1 Remake. Und da das 10 Jahre nach Tomb Raider 1 rauskam ist auch Armino28 glücklich. Es sei denn das ist auch zu alt.

• PS1 Savegames auf PS3 Beitrag #17
naja es sind nun mal die spiele die es soweit gebracht haben die zu den besten games gehören. :thumbsup:

habe sie mehrmals gespielt , habe nähmlich alle teile von Tomb Raider und ist für mich persöhnlich top. :thumbup:

und übriegens armino schau mal in den kloschüssel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :lol taetschel

• PS1 Savegames auf PS3 Beitrag #18
bei der ps2 sollen ja die originalen Ps1 memorys nicht gehen aber die no names gehen schon

• PS1 Savegames auf PS3 Beitrag #19
Also keine AHNUNG was das mit der Kloschüssel soll - aber egal!!
Wiso spielst du das game nicht von vorne???

@PowerbassPs3: Also bei mir hat das mit der ps1 card auf der 2er immer fonktioniert!!! Und die war schon original von sony!!

• PS1 Savegames auf PS3 Beitrag #20
Mensch mensch ... ihr lest schon mit oder? Das Savegame problem ist mehr oder weniger schon seit Tagen erledigt. Das Game läuft nicht. Aber hauptsache mal den eigenen Senf dazu geben.

Thema:

PS1 Savegames auf PS3

PS1 Savegames auf PS3 - Ähnliche Themen

Ps4 Spielebibliothek: Hallo... Ich habe eine Frage zur Spielebibliothek Ps4... Besitze zwei Benutzerkonten auf der Ps4... 1 mit ps+Abo 1 ohne Abo... Wie kann ich die...
CE-108255-1 trotz neuer PS5 – Fehler bleibt bestehen bei Assassin’s Creed Shadows: Hallo zusammen Ich habe ein ziemlich frustrierendes Problem und hoffe, hier hat vielleicht jemand einen Rat oder ähnliche Erfahrungen gemacht...
Battlefield 6 Open Beta auf PS5: Dein Download-Guide: Battlefield 6 Open Beta auf PS5: So klappst du dir den Download! Die Battlefield 6 Open Beta ist endlich am Start – zumindest für alle, die Early...
PS3 spielt keine Spiele mehr ab, aber DVDs: Hallo, ich wollte meine alte PS3 für meinen Neffen starte, aber sie erkennt die Spiele nicht mehr. DVDs spielt sie allerdings weiterhin...
Bug in Game: Hallo und guten Abend, Nun es handelt sich darum das bei einem meiner Spiele Ratchet and Clank mittlerweile ein Bug auftritt... Ich weiß nicht ob...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben