Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS1 Savegames auf PS3
ErstellerBruder_Bruno
Erstellt am
Diskutiere PS1 Savegames auf PS3 im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo und Guten Tag :D
Ich wollte folgendes Fragen, und zwar ob es möglich ist die Savegames von einer PS1 Memorycard auf die PS3 zu übertragen...
PS1 Savegames auf PS3 Beitrag #1
B
Bruder_Bruno
Punkte Reaktionen
0
Hallo und Guten Tag
Ich wollte folgendes Fragen, und zwar ob es möglich ist die Savegames von einer PS1 Memorycard auf die PS3 zu übertragen.
Schau mal hier auf den Link.
Kannst zum Beispiel auch Google dafür nutzen Hab ich auch gerade gemacht, 374.000 Ergebnisse in 0,26 Sekunden. Findest über Google auch mehr angebote, falls dir dieser Adapter nicht zusagt.
Is da ne Anleitung oder ähnliches dabei?? Falls ja, dann schau mal da rein. Was haste denn für einen? Poste hier doch mal den Link davon, sofern es einen gibt.
Hast du ne offizielle Sony PS1 Karte oder ne Noname karte? Weil bei mir funktionieren beide PS2 karten ohne probleme. Von den 3 PS1 karten geht nur eine. Und das ist die billige noname Karte. Original Sony hab ich auch ned hinbekommen.
Funktionieren tut das aber ganz einfach (wenns geht). Einfach das usb kabel einstecken und die Karte in den Adapter. Dann auf Game und auf "Memory Card Utitlity (PS/PS2)" gehen (ka wies in deutsch genau heisst). Dort taucht dann deine Karte auf wenns funktioniert. Am besten gehst du gleich zu dem menüpunkt und steckst die karte dann erst ein. Dann siehst du was sich verändert.
die von ps1 und 2 memorycards funktionieren (orginale)
die von maxcard mit 64mb (ps2) nicht,da will die ps3 formatieren also zeigt an aber die daten nicht,die ist von bigben so hab ichs noch in erinnerung.
die von miccroboss mit 120 blocks (ps1) zeigt er garnicht an also erkennt er sie nicht.
was könnte ich noch tun?????????????????
möchte gerne alle daten auf ps 3 haben damit ich die spiele von ps1 ps2 weiter spiele und speichern kann.spielen kann man ja es sind alles orginale spiele von der ps1 und ps2.
Oh man Jedes mal wenn jemand ein altes Game zocken will muss jemand rumzicken. Lass ihn doch einfach wenn er das spielen will. Es gibt soviele gute alte Games. Wahrscheinlich bist du einer von denen der sich Tomb Raider Underworld kauft und darüber redet als ist er der größte Fan überhaupt. Ob du allerdings die anderen Teile gespielt hast ist fraglich. Whatever
@eule: Hab ich leider nicht da. Sonst hätte ichs auch mal probieren können. Das Problem ist halt das Sony keine kompatibilität garantiert. Dementsprechend gibts die offizielle Liste auch nimmer. Du könntest dir aber Anniversary anschaffen. Tomb Raider 1 Remake. Und da das 10 Jahre nach Tomb Raider 1 rauskam ist auch Armino28 glücklich. Es sei denn das ist auch zu alt.
Mensch mensch ... ihr lest schon mit oder? Das Savegame problem ist mehr oder weniger schon seit Tagen erledigt. Das Game läuft nicht. Aber hauptsache mal den eigenen Senf dazu geben.
Ps4 Spielebibliothek: Hallo...
Ich habe eine Frage zur Spielebibliothek Ps4...
Besitze zwei Benutzerkonten auf der Ps4...
1 mit ps+Abo 1 ohne Abo...
Wie kann ich die...
Krasser PS5-Hack: Zock endlich PS3-Games!: PS5 x Retro: Warum alte Games fehlen
Okay, mal ehrlich: Die PS5 ist als High-End-Konsole für alle aktuellen Hits ein echter Boss, aber wenn’s um...
CE-108255-1 trotz neuer PS5 – Fehler bleibt bestehen bei Assassin’s Creed Shadows: Hallo zusammen
Ich habe ein ziemlich frustrierendes Problem und hoffe, hier hat vielleicht jemand einen Rat oder ähnliche Erfahrungen gemacht...
PS5 Pro vs Xbox Series X: Wer flexed am meisten?: Next-Gen Konsolen-Clash 2025: PS5 Pro vs. Xbox Series X
Wenn du dachtest, die Konsolen-Battles wären nach 2020 durch – surprise, jetzt wird’s...
Battlefield 6 Open Beta auf PS5: Dein Download-Guide: Battlefield 6 Open Beta auf PS5: So klappst du dir den Download!
Die Battlefield 6 Open Beta ist endlich am Start – zumindest für alle, die Early...