Yellow Dog 6.0 hängt sich bei Installation immer auf - ab " kboot " geht Tatstatur nicht mehr

Diskutiere Yellow Dog 6.0 hängt sich bei Installation immer auf - ab " kboot " geht Tatstatur nicht mehr im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Yellow Dog 6.0 hängt sich bei Installation immer auf - ab " kboot " geht Tatstatur nicht mehr Hallo, ich habe gerade an meine neue PS3 80GB meine...
  • Yellow Dog 6.0 hängt sich bei Installation immer auf - ab " kboot " geht Tatstatur nicht mehr Beitrag #1
M

MrMagic

Punkte Reaktionen
0
Yellow Dog 6.0 hängt sich bei Installation immer auf - ab " kboot " geht Tatstatur nicht mehr

Hallo,
ich habe gerade an meine neue PS3 80GB meine Logitech Bluetooth Tastatur registriert. Geht auch alles. Nun wollte ich Yellow Dog 6.0 installieren, was bis zum bootloader auch finktioniert. Wenn dann das 1. Mal Linux mit der Befehlszeile "kboot" startet, bleibt alles hängen. Lt. Anleitung sollte ich nun mit den TAB Tasten verschiedenen Optionen sehen und wählen können. Kann ich aber nicht. Nach einer gewissen Zeit kommt auch ohne eine Eingabe meinerseits automatisch (timeout) der nächste Bildschirm, bei dem ich die CD bzw. DVD scannen soll. Auch hier kann ich keine Aktion ausüben und bleibe endgültig hängen.Habe das Gefühl, dass die Tastatur bei Linux nicht richtig funktioniert. Wer kann mir helfen? Habe übrigens einen Full HD Fernseher...
Gruss,
MrMagic

• Yellow Dog 6.0 hängt sich bei Installation immer auf - ab " kboot " geht Tatstatur nicht mehr

Anzeige

• Yellow Dog 6.0 hängt sich bei Installation immer auf - ab " kboot " geht Tatstatur nicht mehr Beitrag #2
RE: Yellow Dog 6.0 hängt sich bei Installation immer auf - ab " kboot " geht Tatstatur nicht mehr

MrMagic schrieb:
Hallo,
ich habe gerade an meine neue PS3 80GB meine Logitech Bluetooth Tastatur registriert. Geht auch alles. Nun wollte ich Yellow Dog 6.0 installieren, was bis zum bootloader auch finktioniert. Wenn dann das 1. Mal Linux mit der Befehlszeile "kboot" startet, bleibt alles hängen. Lt. Anleitung sollte ich nun mit den TAB Tasten verschiedenen Optionen sehen und wählen können. Kann ich aber nicht. Nach einer gewissen Zeit kommt auch ohne eine Eingabe meinerseits automatisch (timeout) der nächste Bildschirm, bei dem ich die CD bzw. DVD scannen soll. Auch hier kann ich keine Aktion ausüben und bleibe endgültig hängen.Habe das Gefühl, dass die Tastatur bei Linux nicht richtig funktioniert. Wer kann mir helfen? Habe übrigens einen Full HD Fernseher...
Gruss,
MrMagic
zur information du musst Yellow Dog erst einmal dementsprechend Konfigurieren damit überhaupt BT geht.

Hier mal eine kleine Anleitung aus nem anderen Forum

Für
alle die das Cordless Mediaboard Pro von Logitech besitzen und es unter
Yellow Dog Linux 6 benutzen wollen beschreibe ich in diesem Thread wie
man es konfiguriert.

1. Öffnet das Terminal

2.Sucht die Tastatur mit der Eingabe hcitool scan

> Linux bringt als Resultat folgendes:

Scanning ...

00:07:61:75:FE:24 Logitech Cordless MediaBoard Pro(TM)

Wichtig! wärend dem Scannen müsst ihr den Reset-Knopf auf der Rückseite der Tastatur gedrückt halten.

3. Editiert die Datei: /etc/bluetooth/hcid.conf damit sie wie folgt ausszieht:

--------------------------------------------------------------------------------------------

#

# HCI daemon configuration file.

#

# HCId options

options {

# Automatically initialize new devices

autoinit yes;

# Security Manager mode

# none - Security manager disabled

# auto - Use local PIN for incoming connections

# user - Always ask user for a PIN

#

security user;

# Pairing mode

# none - Pairing disabled

# multi - Allow pairing with already paired devices

# once - Pair once and deny successive attempts

pairing multi;

# PIN helper

#pin_helper /usr/bin/bluepin;

# D-Bus PIN helper

dbus_pin_helper;

}

# Default settings for HCI devices

device {

# Local device name

# %d - device id

# %h - host name

name "PS3 BT Host (%d)";

# Local device class

class 0x3e0100;

# Default packet type

#pkt_type DH1,DM1,HV1;

# Inquiry and Page scan

iscan enable; pscan enable;

# Default link mode

# none - no specific policy

# accept - always accept incoming connections

# master - become master on incoming connections,

# deny role switch on outgoing connections

lm accept;

# Default link policy

# none - no specific policy

# rswitch - allow role switch

# hold - allow hold mode

# sniff - allow sniff mode

# park - allow park mode

lp rswitch,hold,sniff,park;

# Authentication and Encryption (Security Mode 3)

#auth enable;

#encrypt enable;

}

----------------------------------------------------------------------------------------------------

4. Nun müsst ihr die Tastatur neu einschalten und folgende Code eingeben:

hidd --connect 00:07:61:75:FE:24

wobei die Zahlen hinterhalb derer die bei Punkt 2 angezeigt wurden entsprechen muss.

WICHTIG: Die Tastatur funktioniert nun. Auch nach einem Neustart.
Trotzdem ist dabei zu beachten, dass die Tastatur vor der PS3
eingeschaltet werden muss. Sollte sie mal nicht mehr funktionieren
müsst ihr euch einfach als Root anmelden und Punkt 4 nochmals
durchführen.

Thema:

Yellow Dog 6.0 hängt sich bei Installation immer auf - ab " kboot " geht Tatstatur nicht mehr - Ähnliche Themen

Yellow Dog Linux 6 auf der PS3 installieren: In diesem Tutorial zeig ich euch, wie ihr euch Yellow Dog Linux 6 auf der PlayStation 3 installieren könnt. Kleine Anmerkung vorweg: „Yellow Dog...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben