PS3 und Hansenet, Alice

Diskutiere PS3 und Hansenet, Alice im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Zusammen, bin seid Wochen PS3 Besitzer und langsam ziemlich verzweifelt. Mein Problem ist das ich die Kiste nicht ans Internet kriege. Jetzt...
  • PS3 und Hansenet, Alice Beitrag #1
V

VS1

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
bin seid Wochen PS3 Besitzer und langsam ziemlich verzweifelt. Mein Problem ist das ich die Kiste nicht ans Internet kriege. Jetzt hat mir jemand erzählt das dies mit Hansenet (oder Alice) zu tun haben könnte. Folgendermassen sieht bei mir das Set-up aus:

PS3 - Apple Airport Express (als Bridge konfiguriert) - Hansenet Alice Deluxe Paket

Hatte hierzu ein interessantes Gespräch mit der Hansenet Hotline, die sich verplappert hat und mir mitteilte das sie bei PS3 Nutzern nicht helfen dürfen. Sie würden nur XBox unterstützen.

Kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen?

Schon mal Danke und Grüße

VS1

• PS3 und Hansenet, Alice Beitrag #2
kann dir diesbezüglich leider nicht weiterhelfen.aber das finde ich wirklich richtig assozial von denen.
den ps3lern nicht helfen aber dafür den schrottboxlern oda was ???wie kommn die denn auf den müll ey...

• PS3 und Hansenet, Alice Beitrag #3
Ich kann mich in Verbindung mit Alice Hansenet nicht beschweren. Als ich meine PS3 hatte lies sie sich problemlos per W-Lan in den Router integrieren. Eine Falscheingabe des WEP-Schlüssels mal abgesehen.

Zum Thema verplappern und des Supportes X-Box kontra PS3 - welchen Support willst Du denn von denen erhalten?
Es gibt doch so viel unterschiedliche Systeme, da können die sich doch gar nicht in alles reinarbeiten, zumal es sehr individuell ist.

atze77

• PS3 und Hansenet, Alice Beitrag #4
Servus,

also meine PS3 hängt auch an einer AirPort Express. Allerdings funktioniert bei mir gar nichts wenn ich sie in den Bridge-Modus schalte.
Also kein Internet an Rechner und PS3. Ich hab bei meiner APE "öffentliche IP-Ad... nutzen". Gut sie hat mir zwar gedroht bis an ihr Lebens-
ende orange zu leuchten und mir den Bridge Modus empfohlen, aber das habe ich einfach ignoriert, APE ist grün und Internet geht auch schnell
und Problemlos.

Ist der Hansenet ein W-Lan Router? oder ein normaler? Ich hab nur ein DSL-Modem und die APE hängt an einem Netgear Hub... sprich nur die
APE stellt W-Lan her.

VS1, sei mir nicht böse ;) aber das mit der Hotline Unterstützung für die XBox halte ich für totalen Schwachsinn. Entweder wusste die Dame nicht
was eine XBox ist (und meinte eine was auch immer Box) oder du hast sie falsch verstanden. Warum sollte ein iNet Anbieter eine Konsole supporten
und eine nicht? Warum sollte ein iNet Anbieter überhaupt eine Konsole supporten? Warum sollte sich ein iNet Anbieter überhaupt dafür interessieren welches
Gerät Daten schickt und empfängt?

Hansenet ist das mit an Sicherheit angrenzender Wahrscheinlichkeit so was von Hupe was du an ihr Modem hängst solange du deine Rechnungen zahlst ;)

Wenn du weiter Probleme mit der APE und der PS3 hast helfe ich dir gerne weiter.

Grüße aus München
s.plankton

Thema:

PS3 und Hansenet, Alice

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus

Neueste Beiträge

Oben