WPA bei Yellow Dog 6.0 einrichten

Diskutiere WPA bei Yellow Dog 6.0 einrichten im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; habe es nun endlich geschafft die WPA Verschlüßelung für YDL 6.0 einzurichten. Ihr geht folgendermaßen vor: 1.Benötigt werden diese Pakete...
  • WPA bei Yellow Dog 6.0 einrichten Beitrag #1
D

Devine72

Punkte Reaktionen
0
habe es nun endlich geschafft die WPA Verschlüßelung für YDL 6.0 einzurichten.

Ihr geht folgendermaßen vor:

1.Benötigt werden diese Pakete: für YDL 6.0
2.im Terminal folgendes ausführen rpm --erase --nodeps wireless-tools das umgeht die Fehlermeldung das bereits eine neuere Vers. der Wireless Tools vorliegt.
3.installieren mit rpm -Uvh wireless-tools-29-2.fc9.ppc64.rpm --force alternativ Pakete manuell per Paketmanager installieren
4.modifizieren der /etc/sysconfig/networking/devices/ifcfg-eth0 mit folgenden
Parametern

DEVICE=eth0
BOOTPROTO=dhcp
ONBOOT=yes
ESSID=die eigene SSID
TYPE=Wireless

5.modifizieren der /etc/sysconfig/networking/devices/keys-eth0 mit folgenden
Parametern

KEY=der eigenen Netzwerkschlüßel
IWPRIV="set_alg 2" oder "set_alg 3" für WPA2-PSK (AES)

6.nach einem ifdown eth0
und ifup eth0 oder reboot sollte die Verbindung funktionieren

• WPA bei Yellow Dog 6.0 einrichten Beitrag #2
Hm. Schöne Anleitung nur funzt die bei mir net. Bekomme folgende Fehler beim ifup:

Error for wireless request "Set Mode" (8B06)
Set failed on device eth0 : Operation not supported
Error for wireless request "Set Bit Rate" (8B20)
Set failed on device eth0 : Operation not supported

• WPA bei Yellow Dog 6.0 einrichten Beitrag #3
hm... bei mir ging es so ohne Probleme! Ich kann deine Fehlermeldungen nicht nachvollziehen da ich momentan kein YDL drauf habe ( HDD wechsel)

Es soll ja heute YDL 6.1 erscheinen dort ist die WPA Verschlüßelung integriert ist wohl die einfachste Lösung.

Gruß Devine

• WPA bei Yellow Dog 6.0 einrichten Beitrag #4
Bist Du sicher? Also das WPA integriert ist? Ich dachte, ich hätte woanders gelesen, dass das immer noch nicht richtig geht.
Naja, ich werd mal Ohr an Masse legen und vielleicht die 3,hastenichtgesehen Gig über Nacht runterladen.

Stephan

• WPA bei Yellow Dog 6.0 einrichten Beitrag #5
Dojokun schrieb:
Bist Du sicher? Also das WPA integriert ist? Ich dachte, ich hätte woanders gelesen, dass das immer noch nicht richtig geht.
Naja, ich werd mal Ohr an Masse legen und vielleicht die 3,hastenichtgesehen Gig über Nacht runterladen.

Stephan
......Ebenfalls implementiert wurde das Konfigurationstool für die WLAN-Unterstützung. das wird dann wohl auch WPA fähig sein! ob es funktioniert wissen wir aber erst wenns auf der Platte ist.

Thema:

WPA bei Yellow Dog 6.0 einrichten

WPA bei Yellow Dog 6.0 einrichten - Ähnliche Themen

Kleine HowTo WLAN WPA für YDL 6.1: Hallo Freunde des gelben Hundes, ich habe vor ca . 4 Wochen einen 42 Zoll LVD TV gekauft. Als BD hatte ich eine PS3 geplant, die per YDL mir das...
Linux / Yellow Dog MP3-Kompatibel machen: 'n guten Abend zusammen! Habe da grad was spannendes gefunden, was das IMPLEMENTIEREN von MP3 auf YellowDog (PS3) betrifft. Habe es selber aber...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben