Stromausfall

Diskutiere Stromausfall im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi habe ein Problem gestern hat es beim Zimmerlicht anmachen geknallt und die Sicherung ist rausgesprungen mit ihr ist die Ps3 der Fernseher usw...
  • Stromausfall Beitrag #1
K

Killa

Punkte Reaktionen
1
Hi
habe ein Problem gestern hat es beim Zimmerlicht anmachen geknallt und die Sicherung ist rausgesprungen mit ihr ist die Ps3 der Fernseher usw ausgegangen.
Heute wollte ich spielen und da habe ich bemerkt dass das Spiel was ich Spiele immer hängen bleibt und ich die PS3 per Reset Taste wieder starten muss.
Ist das nen großes Problem?
Ist es ein Garantiefall und bekomm ich ein neues Gerät da meine Ps3 ja noch nicht 6 Monate alt ist??

• Stromausfall

Anzeige

• Stromausfall Beitrag #2
normalerweise hast du da schon grantie (wenn du sie nicht aufgemacht hast bzw. firmware oder sonst irgendwas drauf getan hast)

aber ich weiß nicht ob das sony macht oder deine versicherung oder so bezahlt

• Stromausfall Beitrag #3
mit der ps3 da wo du sie gekauft hast (Media Mark , Saturn oder sooo...) hingehen und dann schicken sie die zu sony und dann kriegste vielleicht ne neue oder sony repariert sie kaffee

• Stromausfall Beitrag #4
Ja okay habe sie nähmlich bei Saturn gekauft
Wie lange dauert es denn???
Bekomm ich dann ne 80gb oder 40gb oder 160gb
im moment habe ich 40gb

• Stromausfall Beitrag #5
versuch mal das system zurückzusetzen da gibs auch in einstellungen was i glaub dat heisst playstation zurücksetzten

• Stromausfall Beitrag #6
Aha okay aber was hat es damit zu tun ich denk da an ein Hardware Defekt oder so kp muss mal durch gucken.

• Stromausfall Beitrag #7
  • jor kann auch sein das die nur n hänger oder so hat wenn denn die festplatte beim rücksetzten formatiert wird muss es eigendlich wieder gehen :thumbup:

[notiz]GTA4, Motorstorm, F1.....Demnächst NFS Undercover
ID: werderhome[/notiz]

• Stromausfall Beitrag #8
Hi Leute
Muss meine Playstation 3 einpacken und nach Saturn bringen.
Sie hängt sich städig auf und ich habe keine Lust mehr darauf immer per Reset Taste wieder neuzustarten,oder meine Spielstände auf USB-Stick zuziehen weil sie manche Spielstände ohne Grund löscht :cursing: :cursing: :cursing: .
Könnt ihr mir vielleicht sagen was ich alles einpacken muss, ob nur die Konsole (ohne Controller und Formel 1 Championsship edition)oder alles was beim Kauf dabei war (also Konsole,Sixaxis,Formel 1 Championship Edition und zweiten Sixaixs).

Eine Frage noch wenn ich jetzt z.B. eine neue PS3 bekomme ne kann ich meien Spielstände von der jetztigen Konsole auf dei neue tun??
Werde ich noch alle meine gesammelten Trophies besitzen??
Krieg ich ne neu oder wird die alte repariert??
Tipps??

• Stromausfall Beitrag #9
Kann denn mir keiner helfen??
Hat noch nie jemand von euch seine Playstation 3 zu Sony senden lassen
brauche dringend hilfe wollte sie so schnell wie möglich nach Saturn bringen

• Stromausfall Beitrag #10
Bevor du die PS3 nach Saturn bringst, hast du schonmal versucht ein anderes Spiel zuspielen? Wenn es wirklich an der Hardware liegt, dann düfte das auch bei anderen Spielen stocken.

Wenn du die wirklich einschicken musst, liegt es nun am Händler (in dem Falle Saturn) ob sie dir ein Leihgerät solange zur Verfügung stellt oder nicht...da gibt es so eine extra Garantie für 70,-€ oder so... dann hast du aber auch 5 Jahre Garantie...ansonsten machen die das glaub ich nicht ohne Aufpreis...dann musst du wohl solange ohne auskommen, was bestimmt lange dauern wird.

• Stromausfall Beitrag #11
Killa schrieb:
Könnt ihr mir vielleicht sagen was ich alles einpacken muss, ob nur die Konsole (ohne Controller und Formel 1 Championsship edition)oder alles was beim Kauf dabei war (also Konsole,Sixaxis,Formel 1 Championship Edition und zweiten Sixaixs).

nur die Konsole wenn du glück hast dan bekommst du vleicht einen Controller dazu :p ich habe das zwar noch nie gemacht aber ich denke es mir halt so

• Stromausfall Beitrag #12
???

Sorry, aber was wird denn hier für ein Müll verzapft??? "Vielleicht bekommst nen zweiten Controller dazu"?? Gut das dieser Komentar so sinnlos wie ein Gefierschrank am Nordpol :blinkk

Also, du musst nur die Konsole mit Rechnungsbeleg zum Händler bringen. In deinem Fall zu Saturn. Dieser schickt sie dann ein. Ob deine repariert oder getauscht wird, kann man vorher nicht sagen. Falls sie getauscht wird, bekommst du wieder eine 40 GB Konsole. Vor dem einschicken solltest du deine Savegames sichern. Bei den Trophys bin ich mir nicht so sicher ob die auf der Konsole selbst oder über deinen PSN-Account gespeichert sind. Wenn deine PS3 wieder da ist wirst du es feststellen. Je nachdem was gemacht werden muss dauert das zwischen einer und vier Wochen. Länger sollte es nicht dauern.

In zukunft bitte solch sinnlose Posts lassen, dadurch verliert man den überblick und keinem ist damit geholfen.

• Stromausfall Beitrag #13
Jop ich hab es ja auch mit Formel 1 Championship Edition probiert dass bleibt auch manchmal hängen.
Und dass komische ist dass die PS3 meine Savegames manchmal automatisch löscht ohne dass ich etwas mache.

• Stromausfall Beitrag #14
Sicher deine Savegames auf nem USB-Stick und schick die PS3 ein. In meiem vorherigen Post steht ja alles soweit drin.

• Stromausfall Beitrag #15
So war gerade bei Saturn meine Playstation 3 abgeben.
Habe denen alles erklärt usw und die sagten die schicken dass zu Sony und informieren mich in 1-3Wochen

• Stromausfall Beitrag #16
Sehr gut, nun gilt es abzuwarten und Tee zu trinken ;)

Ach ja, deine Trophys bleiben erhalten, hab bei mir vor kurzem die HDD formatiert damit ich Linux draufhaun kann. Als ich dann auf die Trophy geklickt hab wurden diese wieder mit dem Network synchronisiert.

Thema:

Stromausfall

Stromausfall - Ähnliche Themen

PS5 Black Screen? So bringst du sie wieder zum Laufen: Wenn die PS5 statt Gaming nur noch Schwarz zeigt Du hast dich richtig auf einen entspannten Zockabend gefreut, Snacks am Start, Drink in der Hand...
SanDisks PS5-SSD: Mehr Platz, weniger Stress!: Kennst du das Gefühl, wenn deine PS5 mal wieder schreit: 'Zu wenig Speicherplatz!'? Schon wieder kicken, was du liebst, weil irgendein Update 30GB...
PS4 erkennt Controller mit USB Kabel nicht: Hallo Damen/Herren Ich habe ein Problem mit meiner ps4 seit gestern wenn ich die ps4 starte erscheint nach dem Ps logo der Firmenname Sony und...
Black Ops 2 hängt sich auf beim Verbinden mit PSN: Moin moin, ich habe mir gestern eine gebrauchte Black Ops 2 CD bei GameStop geholt, doch wenn ich mit dem PSN verbunden bin, bleibt es beim Intro...
Grafikchip defekt?: Hi Leute, ich habe ein Problemchen mit meiner PS3 (über HDMI an Monitor angeschlossen): bereits vor 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass beim...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr

Neueste Beiträge

Oben